• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo: The Master Chief Collection

Halo: The Master Chief Collection
Firmen
United Front Games, 343 Industries, Saber Interactive, Splash Damage, Microsoft Studios, Ruffian Games, Certain Affinity
Genres
Shooter

hoegli

Pförtner des Altenheims
AW: Halo - The Masterchief Collection

Danke für den Hinweis! Kenne einen der die Beta schon vor Tagen spielen durfte und er meinte daß das Spiel sowas von genial wäre!! Ich lasse mich mal überraschen!
 

RedBaron1971

Jungspund
AW: Halo - The Masterchief Collection

Ich hab die Halo 5 Beta seit gestern laufen (bin MCC Besitzer).

Bin sehr begeistert - die Maps und Modis machen mir sehr viel Spass.
Matchmaking geht relativ schnell (keine ewig lange Pausen wie bei den MCC MP).:fettes Grinsen::top:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
AW: Halo - The Masterchief Collection

Ich spiele ja nur sehr selten Shooter Online.
Was mich aber abnervt... nach jedem Match gehts zurück in die Spielersuche.... ist das normal.. dauert ja ewig bis man mal spielen kann.....
Kann ich irgendwo die Spielmodi aussuchen?
Oder ist das immer blos Team - Deathmatch oder gar Zufall welchen Modus man spielt... das würde ich schon gerne selber wählen!

Das Menü ist ja unter aller Kanonen!
Wie z.B. wechsel ich diese 3 Schuß luschen Waffe in ein ordentliches MG? (Vor dem Spielstart)

Gibts vielleicht einen Teil der öfter gespielt wird und wo man nicht so lange Pausen hat? (Ich finde 5 Minuten warten als lange Pause....)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
AW: Halo - The Masterchief Collection

Wenn Du Multiplayer und dann "Spiel finden" auswählst, kannst Du auf der linken Seite aus den Spielelisten auswählen.
Anschließend kommen ja die Maps, für die man abstimmen kann. Hier kommt dann der Spieletyp dazu, also z.B. Flagge, Hügelkönig oder "normales" Team-Deathmatch.
Ich habe den MP kaum gespielt, die Spielesuche dauert ewig lang.
SWAT ist leider nicht "nur" noch SWAT, sondern gemixt mit Flagge und co.

Auch der Kampagnen-Koop läuft grauselig. Es ist uns schon öfter passiert, dass kurz vor Ende einer Mission (nach knapp 45 Minuten und heldenhaft) das Spiel abschmiert und man alles von vorne spielen darf, weil es im Koop keine "Checkpoints" gibt!
Manchmal fliegt einer aus dem Spiel und es sieht so, als ob man alleine weiterspielt. Kurz darauf schmiert das Spiel trotzdem ab.
Manchmal stürzt es auch beim Anschauen der Terminals ab, weil der Halo Channel geladen wird.:ugly:
Einmal gab es beim Anschauen ein Update vom Channel, dann gab es auch keinen Erfolg dafür.

Irgendwie werde ich das Gefühl, dass hier etwas extrem verbuggtes veröffentluch wurde.
Eigentlich schade, es hätte so schön werden können.
 
Oben