• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo: The Master Chief Collection

Halo: The Master Chief Collection
Firmen
United Front Games, 343 Industries, Saber Interactive, Splash Damage, Microsoft Studios, Ruffian Games, Certain Affinity
Genres
Shooter

Axelent

Kaffeefahrtpendler
AW: Halo - The Masterchief Collection

Fürs Mulitplayer Matchmaking gibts wohl nen Patch für: Halo: The Master Chief Collection - Update gegen Matchmaking-Probleme (Update) - News - GamePro.de scheint also auch Probleme zu geben.

____________________________________________________________________________
Ok dann teste ich mal ... in der Kampagne womit ich die Gegner am leichtesten umbekomme...

3 Kopftreffer.. schmunzel... pro Monat vielleicht.. ;)
Bei mir gibts nur Körpertreffer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Azrael

Altenpfleger
AW: Halo - The Masterchief Collection

Da wirst du auch keinen brauchbaren Guide finden, weil die Waffen im Multiplayer reine Geschmackssache sind. Dem einen liegen die zwei Nadelwerfer besser, wärend ein anderer mit einer Plasma-Pistole und Granaten gut zurecht kommt und wieder ein anderer den Gravity Hammer oder das Energieschwert bevorzugt. Ausprobieren ist angesagt. :smile:

Im Großen und Ganzen gibt es kleine aber feine Unterschiede zwischen den vier Teilen. So kann man in Teil 1 nur eine Waffe in der Hand halten, mit der anderen wirft man Granaten. Stationäre MGs lassen sich auch in Teil 2 noch nicht abmontieren und das Energieschwert gibt es auch erst ab Teil 2, ebenso die Unterscheidung zwischen Einhand- und Zweihandwaffen. Alles kann ich hier nicht aufzählen, dazu ist das Thema einfach zu komplex. Wie gesagt, einfach mal alle Waffen in den Kampagnen oder im Multiplayer aufheben und selber ausprobieren.


Btw. ich habe den letzen Level in Halo 1 nochmal schnell als Speedrun gespielt.
Immer noch kein Erfolg aufgeploppt. "Wird freigeschaltet..." :sleep:


@Neo anscheinend gibt es tatsächlich neben den Matchmaking Problemen die wohl aktuell gefixed werden auch welche mit Erfolgen. Diese sollen zum WE hin gefixed werden:

"Plans are afoot to implement a second fix by the weekend, which is hoped will fix other problems such as Achievements unlocking incorrectly."

(Quelle: Fix Underway for Halo: The Master Chief Collection Matchmaking Problems - GameSpot )
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
AW: Halo - The Masterchief Collection

Der Service arbeitet.
Halo: The Master Chief Collection - Microsoft plant Update gegen Matchmaking-Probleme
Im GAF hat auch einer erzählt, dass man bereits gespielte Level nicht nochmal durchspielen muss. Die bereits erspielten, aber noch nicht freigeschalteten Erfolge sollen durch das Update am Wochenende freigegen werden. Ich freue mich schon auf fünf Mal "plopp"! Auch wenn es immer nur 5 oder 10G sind. :smile:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
AW: Halo - The Masterchief Collection

Hihi, meins ist grad gekommen und installiert sich:Banane:
Sind ja auch nur 59,6GB:boah:
Mach ich halt noch mit Borderlands weiter:victory:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
AW: Halo - The Masterchief Collection

Endlich konnte ich gestern Abend auch mal eine Runde spielen.
Zuerst die Steuerung angepasst, finde es sehr gut das ich auch ne Steuerung wählen kann mit LT=Zoomen und zur Not zweite Waffe wechseln und RS drücken für Nahkampf... irgendwie bin ich das so gewohnt und das ich das einmal für alle Teile einstellen kann. Super!
Dann Halo 1 Mission 1... da das ja fast bekannt ist, spare ich mir die Einzelheiten.
Aber ich fand es echt gut gemacht... hatte nette Schußgefechte mit den Aliens.
Irgendwie alles sehr spannend gemacht... da kann ich mich wohl auf sehr viel mehr freuen. :)

Hab mich auch gleich einmal schwer getan... einfach eine Tür übersehen... da hab ich 10 Minuten gesucht wo es langgeht... gibts da ne Map/Radar oder sowas wo ich immer weiss wo ich lang muss?
Die Stimme aus dem Off war da auch nicht hilfreich.. bitte evakuieren.. blabla .. ja wo denn zum Himmel!
Keine Feinde mehr da.. keine Freunde nur der kleine Masterchief....der nicht wusste wo es langgeht....

Da fällt mir ein.. als ich vor Jahren die Xbox 360 gekauft habe... hab ich bei Halo 3 im ersten Level genau das gleiche Problem gehabt... plötzlich waren alle weg.... hab das damls für nen Bug gehalten und mehrmals gestartet und erst im... ca. 6 Versuch irgendwo einen Sprung gesehen, den man machen musste um dort weiter zu latschen....

Scheine demnach ein echter Vollblut-Orientierungskünstler zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
AW: Halo - The Masterchief Collection

Gestern abend dann doch bei der Halo Masterchief Collection auf den "Kaufen" Button geklickt (digital)... was hab ich mir nur dabei gedacht, nächste Woche kommt Dragon Age, da hab ich eh keine Zeit dafür! :ugly:
Aber egal, das ist irgendwie für die Xbox ein Must-Have-Titel, da der "Halo"-Krug an mir bislang ziemlich vorüber gezogen war. Hatte bislang nur Teil 3 gespielt und irgendwie das Gefühl, da was verpasst zu haben. Nun bin ich gut ausgestattet, diese Bildungslücke zu schließen! :fettes Grinsen:

Was mich aber schon sofort genervt hat, dass man die Sprachausgabe nicht umstellen kann! So ein tolles und aufwändiges Menü haben sie da erstellt und dann muss ich wieder meine Konsole umstellen, um die wirklich absolut grauenhafte deutsche Synchro (Teil 1) nicht ertragen zu müssen? Das darf doch nicht wahr sein!
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
AW: Halo - The Masterchief Collection

Endlich konnte ich gestern Abend auch mal eine Runde spielen.
Zuerst die Steuerung angepasst, finde es sehr gut das ich auch ne Steuerung wählen kann mit LT=Zoomen und zur Not zweite Waffe wechseln und RS drücken für Nahkampf... irgendwie bin ich das so gewohnt und das ich das einmal für alle Teile einstellen kann. Super!
Dann Halo 1 Mission 1... da das ja fast bekannt ist, spare ich mir die Einzelheiten.
Aber ich fand es echt gut gemacht... hatte nette Schußgefechte mit den Aliens.
Irgendwie alles sehr spannend gemacht... da kann ich mich wohl auf sehr viel mehr freuen. :)

Hab mich auch gleich einmal schwer getan... einfach eine Tür übersehen... da hab ich 10 Minuten gesucht wo es langgeht... gibts da ne Map/Radar oder sowas wo ich immer weiss wo ich lang muss?
Die Stimme aus dem Off war da auch nicht hilfreich.. bitte evakuieren.. blabla .. ja wo denn zum Himmel!
Keine Feinde mehr da.. keine Freunde nur der kleine Masterchief....der nicht wusste wo es langgeht....

Da fällt mir ein.. als ich vor Jahren die Xbox 360 gekauft habe... hab ich bei Halo 3 im ersten Level genau das gleiche Problem gehabt... plötzlich waren alle weg.... hab das damls für nen Bug gehalten und mehrmals gestartet und erst im... ca. 6 Versuch irgendwo einen Sprung gesehen, den man machen musste um dort weiter zu latschen....

Scheine demnach ein echter Vollblut-Orientierungskünstler zu sein.
Das Problem hab ich bei Halo auch öfter gehabt. Was bin ich damals auf der einser Xbox mit dem Warthog und zu Fuss rumgeirrt. Wenn man da mal kurz den Faden verlor oder 'etwas' zuviel konsumiert hat, juhuu, Level-sightseeing:trinken::wegrenn:
 

AndySchneider

Altenpfleger
AW: Halo - The Masterchief Collection

Das Problem hab ich bei Halo auch öfter gehabt. Was bin ich damals auf der einser Xbox mit dem Warthog und zu Fuss rumgeirrt. Wenn man da mal kurz den Faden verlor oder 'etwas' zuviel konsumiert hat, juhuu, Level-sightseeing:trinken::wegrenn:
Finde ich aber gut. Mir gehen diese Schießmichtot-Korridore von Calladoody auf den Nerv. Deswegen fand ich Wolfenstein so großartig, endlich wieder schöne, große Level in denen man sich seinen eigenen Weg suchen kann.
 

Sunny77

Jungspund
AW: Halo - The Masterchief Collection

Ich bin auf der suche nach einem koop-partner für halo.
Aktuell bin ich paar Wochen zu Hause und an die xbox gebunden :)

Wenn jemand bock hat die sache auf legendär zu spielen. Sehr gerne.
Gamer tag: xxsunny77xx
 
Oben