• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Althaus "Blitz" Prozess

Das Boese O

Rentenbezieher
tja, in diesen kreisen herrschen andere vorstellungen, will sagen alles ist auslegungssache.

der satz beinhaltet: "im öffentlichen interesse....."

es hat hier mal vor jahren einen fall gegeben wo ein regionalpolitiker kurz davor stand nach brüssel berufen zu werden.

algemein war bekannt das nach einer steuerprüfung bei einem bauunternehmer heraus kam das er das komplette büro dieses feinen herrn ausgestattet und bezahlt hat (rechnungen mit lieferanschrift befanden sich in den büchern des bauunternehmers).

auf einer öffentlichen wahlveranstaltung wurde der brüssel berufene von einem passanten über die mikrofonanlage befragt ob er sich zu dem vergehen, der annahme von bestechungszuwendungen äußern möchte.

daraufhin kam es zu einem eklat, der fragende wurde wegen verleumdung angezeigt und verurteilt.

...im öffentlichen interesse hat der beschuldigte diese äußerungen zu unterlassen ....punkt

man kennt sich halt und beschützt sich gegenseitig vor dem pöbel/dem volk.

Zuletzt bearbeitet:

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
kleiner tipp

wer auch in den genuß einer begleiteten heimfahrt nach dem saufgelage kommen möchte, sollte ins auge fassen eine jährliche spende für den jährlich stattfindenden polizeiball springen zu lassen (je nach region 500 - 2000 €)

wer dann noch alle sinne beisammen hat kann nach dem saufgelage auch gleich die wache anrufen (110) und sich von einem streifenwagen nach hause fahren lassen, auf wunsch fährt auch ein beamter den wagen in die garage.

wer fährt schon gerne taxi ?

jau das kenn ich aus USA da bekommst du ne Plastikchipkarte auf der steht " Member of Police Family"

SirValu

Jungspund
Auch ich (als Österreicher) habe gestern geglaubt mich verhört zu haben. 33000,-€ Strafe und 5000,-€ als Schmerzensgeld für den Witwer und den Sohn?:confused:

Den Tod kann man sicher nicht mit Geld aufwiegen, aber 5000,- sind doch echt der Witz!!!:confused:

Als Politiker kann man sich wohl alles erlauben- egal wo und von wo. Ob nun aus Österreich, Deutschland oder Simbabwe. Als kleiner "Mann" kann einen schon mehr blühen wenn man sein eigenes Auto schrottet und dabei "öffentliches Gut" wie ein Verkehrsschild oder ähnliches beschädigt.:eek:

Und wie kann überhaupt ein wegen "fahrlässiger Tötung" vorbestrafter als Politiker weiter tragbar sein? Bewirb dich mit so etwas mal für irgendeinen "normalen" Job im öffentlichen Dienst!:mad:

Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig. Aber das wird schon... Der Rest ging ja auch so schnell.

Ein kleiner Vergleich:
Meine Schwester wurde im Dezember 2007(!) auf einem Schutzweg von einem PKW angefahren und schwer verletzt (Notoperation und bleibende Schäden an den Beinen).
Bis heute (März 2009) gibt es kein Urteil und Schmerzensgeld. Bis jetzt 2 Prozesstermine (Aug und Dez 08) und der nächste ist für Mai 09 angesetzt!

F

FaiR Volkmar

Guest
Ein schöner Kommentar in der SZ:

Dieter Althaus

Ein Urteil, das riecht

Das Blitzverfahren gegen Thüringens Ministerpräsidenten Althaus sollte ein Befreiungsschlag sein, nun könnte sich die Causa rasch als Bumerang erweisen: Es wirkt wie ein abgekartetes Spiel.
Ein Kommentar von Peter Fahrenholz

Quelle:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

roadsterharry

Rentenbezieher
Jetzt wird aber richtig lustig - seit wann haben Politiker denn Gewissen :(:confused:

Und durch das Schnelle Verfahren haben sie doch alles erreicht, was sie wollten. Einen indirekten Freispruch (abgesehen von der milden Geldstrafe), dadurch ist er nicht vorbestraft in Deutschland und die Geschichte ist aus den Medien draussen, jetzt wird sich nochmal darüber gewundert wie schnell das ging und in 2 Monaten kratzt die Geschichte keine Sau mehr in der Öffentlichkeit.
Das wie mit den betrunkenen Autofahrern, die einen anderen 'fahrlässig töten' - einen riesen Krach und dann gibt es lächerliche Gerichtsurteile.
Hier kommt noch dazu, das der Angeklagte Prominent ist :(

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also mich wundert hier in Deutschland, was die Politik angeht sowieso nichts mehr.

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Althaus Prozess

Hallo Leute,

Ihr müßt beachten, daß es hier nur um den strafrechtlichen Prozess ging.
Das Schmerzensgeld ist gesetzlich festgelegt.

Es wird noch der zivilrechtliche Prozess folgen,indem der Witwer dann seine berechtigten Forderungen gegenüber Herrn Althaus durchsetzen wird.
Vermutlich wird man sich auf eine Einmalzahlung und eine Witwerrente bzw. eine Rente für die Kinder bis zur Volljährigkeit einigen.

Aber der Strafprozess hat schon ein Geschmäckle.

X30 Rammbock

umsonst

Jungspund
Was wollt ihr denn alle? Die strafrechtliche Strafe - man kann sicher trefflich streiten, ob hoch genug oder nicht - ist doch recht schnell gekommen. Und auch wenn es jetzt für manchen komisch klingen mag: 5.000,- EUR Schmerzensgeld sind sowohl in Deutschland wie auch im benachbarten Österreich eine "angemessene" Abfindung für den ersten Verlust.

Davon zu trennen ist die Frage nach Hinterbliebenenrenten, Ergänzungsunterhalt usw. Hier kann man sich meist jahrelang streiten, wer welche Quoten zu tragen hat. Und DAS ist die eigentliche Härte, so man keine Einigung erzielen kann.

Weiter zu unterscheiden ist auch, ob das OPFER - spricht die tote Frau - Schmerzen erlitten hat, die es finanziell zu kompensieren gilt. Das kann man wohl getrost verneinen, sobald das Unfallopfer gleich gestorben ist. Anders also, wenn ein sich ein dauerhafter Leidensweg abzeichnet, lebenslang Medikamente einzunehmen sind, womöglich eine Behinderung oder zumindest sichtbare Narben bleiben usw.

Diese Prozesse ziehen sich ewig hin, wie ja auch SirValu in der Sache mit seiner Schwester schon angedeutet hat. Solange das nicht geklärt ist, zahlt dir keine Versicherung. Dann kann man erst einmal alles aus eigenr Tasche berappen.

TheEdge

Aushilfe der Essenausgabe
Darum dreht sich es aber nicht. Eigentlich wurde hier im Thread das Verfahren angeprangert und dann kommt einer daher und meint die Frau sei selbst schuld.
Da bekomm ich Würgebrocken hinter meinem Zäpfchen groß wie Melonen.
hab nicht gemeint, sie sei selbst schuld. nur vom logischen her schütze ich halt meine birne bevor ich die piste runter fahre. egal wie schwer die piste ist. man kann immer hinfallen und sich verletzen.
zudem muss man immer sehen wieviel so ein poliker denn wirklich verdient, er ist "nur" ministerpräsident eines bundeslandes.
edit: habe es gegoogelt und roland koch verdient 12000€ im monat, muss man also für sich wissen ob das nun gerecht ist oder nicht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben