• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der 16/8 Motivationsthread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Das mit dem nichts essen ist nicht so leicht, aber ich würde es vielleicht schaffen. Aber nur Wasser trinken ist sehr hart. Kein Saft oder Tee? Kaffee?
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Geh es sachte an. Wenn du es direkt Hardcore machst, wird der Schuss eventuell nach hinten losgehen. Ich trinke gerne was anderes wie Tee zwischendurch und bin damit schon immer gut gefahren. Solange Du Dir nicht literweise gezuckerten Kram rein schüttest, sehe ich da kein Problem.

Ein schöner kleiner Leitsatz: Dranbleiben ist wichtiger als Perfektion.

Immer schön step by step. Die ersten 2-3 Tage sind vielleicht ein bisschen fies, aber dann läuft die Sache (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich hänge mich mal bei Euch ran, wenn das okay ist.
Mach zwar was Anderes. Komplette Umstellung der Ernährung die ich beibehalten möchte.
Kohlenhydrate nur am Morgen, den Rest des Tages weitestgehend drauf verzichten und wenn dann nur als Vollkorn Produkte und am Abend gar keine Kohlenhydrate mehr.
Dazu viel Bewegung. Statt Auto oder Bus wird jetzt extrem viel zu Fuß erledigt. Da purzeln die Pfunde und keinen Hunger über den Tag.

(y)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Geht effektiv langsam an die Sache ran und lasst immer mehr weg oder stellt um. Einen radikalen Umschlag macht meistens nicht glücklich und ist nicht von langer Dauer. Bedenkt immer "cheaten" ist völlig normal und erlaubt.

Ich trinke ausschliesslich stilles Wasser und Kaffee (täglich). Ab und an genehmige ich mir einen Energy Drink oder mal ein Bier oder Glas Wein.
Mit dem Trinken erreicht ihr schon ganz viel, wenn ihr vorher auf Cola und Fata etc. ward.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hänge mich mal bei Euch ran, wenn das okay ist.
Mach zwar was Anderes. Komplette Umstellung der Ernährung die ich beibehalten möchte.
Kohlenhydrate nur am Morgen, den Rest des Tages weitestgehend drauf verzichten und wenn dann nur als Vollkorn Produkte und am Abend gar keine Kohlenhydrate mehr.
Dazu viel Bewegung. Statt Auto oder Bus wird jetzt extrem viel zu Fuß erledigt. Da purzeln die Pfunde und keinen Hunger über den Tag.

(y)

Warum isst du nur Kohlenhydrate am Morgen? Hat das einen Grund? :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Warum isst du nur Kohlenhydrate am Morgen? Hat das einen Grund? :D
Den Rest des Tages holt der Körper sich die Energie dann aus den eigenen Reserven (Fett).
Man kann auch komplett auf KH verzichten. Ich muss das aber ein bisl abändern wegen Diabetes. Sonst rutsch ich mal in Unterzucker.
Daher gibt es dann am Morgen Müsli (kein Fertigzeugs mit Zucker, selbst zusammen gestellt) und frisches Obst mit Joghurt.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Da gibt es ja verschiedene Meinungen. Die einen sagen 16 Stunden reichen, damit die Fettverbrennung aus den eigenen Reserven genutzt wird, wieder andere sagen, 16 Stunden seien viel zu kurz. Alles nicht so einfach und eventuell sogar von Typ zu Typ unterschiedlich.
 
Oben