• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DEIN RACE 18.2 Nordschleife 2h !!! - 18. Februar 2023 um 19:30

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
DEIN RACE was labert der Kahoona da wieder nur. TSTSTS

Naja Mal kucken so schlimm kann es nicht werden 😂😂😂

Ich saß gerade vorm Bildschirm und musste mir einen Namen für das/die Rennen ausdenken, Abgesang etc. Zu lang zu doof etc. Okok wie kann man es noch sagen.
Warte Mal so ne, aber so vielleicht.

Das
Ende
Ist
Nah

Also das DEIN RACE, klingt komisch ist aber so 😉

Worum geht es :

Strecke:
Nordschleife

Fahrzeuge:


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.



Tourenwagen Classics

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Hier findet ihr unter dem Reiter Fahrzeuge die BOP bzw Teileliste für die Autos, diese ist erprobt und fair die Ergebnisliste des damaligen Cup zeigt das deutlich.


Bitte Bitte Bitte besorgt euch Zeitgenössische Lackierungen entsprechend der Tourenwagen der 80er 90er Jahre.

Startnummern wird es nicht geben ihr könnt also wild eine der hunderten einfach runterladen.

Fahrzeit bzw. Rennlänge:

2h bzw 16 Runden Nordschleife ohne GP
Ich muss das am Wochenende noch testen gegebenenfalls werde ich die Rundenzahl anpassen damit es definitiv 2h oder mehr sind.

Qualifying:

Ab sofort könnt ihr hier in diesem Thread bis nächste Woche Freitag 19 Uhr Screenshots Posten, dieser muss deutlich erkennbar sein, den Fahrzeugnamen, den LI und am allerwichtigstendie saubere Rundenzeit darstellen.

Ob ihr die Zeit im Rivalenmodus oder im Singleplayer macht ist mir wurscht.

Strecke Nordschleife ohne GP

Rennen:

Samstag den 18.2.2023 ab 20 Uhr seit bitte ab spätestens 19:30 ready in Party und Lobby, da ich ja sortieren und alles einstellen muss.

Stehender Start

Schaden:

Kraftstoff und Reifen.

Kupplung erlaubt

ABS erlaubt

Kollisionshilfe und Wiesenhilfe sind aus

Boxenstop werde ich nicht vorschreiben ihr könnt euch aber denken dass ihr bei 2h Rennzeit in die Box müsst ob ihr mit dem oder dem anderen 1x oder 2x 3x rein müsst solltet ihr dann schon wissen.




Maximale Teilnehmerzahl 24

Sollten sich mehr als 24 melden was ich bezweifle entscheidet nicht die bessere Zeit sondern wer zuerst eine saubere Zeit gepostet hat.


Partychat bei weniger als 16 Teilnehmern sollten es mehr sein ist Skype Pflicht !!!
Bitte macht euch ein Skype Konto für alle Fälle damit es keine unnötige Verzögerung gibt.


Falls ihr noch Fragen habt immer Ran.


Grüsse Kahoona.
 
Oben