• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Defense Grid

Thommysoft

Moderator
Team
Bei Erscheinen des Titels hatte mich die Demo nicht so wirklich umgehauen, aber als es vor 2 Wochen Deal of the Week war, hab ich dann auch mal zugeschlagen. Das hätte doch mal früher tun sollen, das Spiel ist wirklich klasse, wenn man den Bogen erstmal raus hat.

In einer der Challenges hab ich es erstaunlicherweise sogar in die Top 100 geschafft, aber das mag auch daran liegen, dass so wenige die Challenge gespielt haben. Einzig im letzten Level haben sie es mit der Unübersichtlichkeit etwas übertrieben.

Die Map-Packs habe ich mir dann auch gleich noch gezogen. Die Maps aus dem ersten Pack fand ich im Vergleich zum letzten Level der Original-Kampagne doch recht einfach, sobald man raushat, an welcher Stelle auf der Karte man anfangen muss.

Die anderen Karten hab ich mir bisher nur angeschaut, die sahen auf den ersten Blick deutlich kniffliger aus.

Hängen geblieben bin ich dann doch erstmal bei "Überflutung". Da hat mir das Anfangs-Setup doch einige Probleme bereitet, bis ich dann den richtigen Dreh raushatte. Einzig die allerletzte Welle hat mir noch einige Sorgen bereitet, da musste ich doch noch etwas rumbasteln. Interessanterweise hat das endgültige Turmlayout dann aber auch zu 95% für alle Challenge-Modi inkl. der verdrehten Variante gepasst.

Jetzt müssen nur noch die restlichen 5 Zusatzlevels irgendwann mal bearbeitet werden - hoffentlich mit Erfolg.

Aber definitiv ein großartiges Spiel.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe mir das auch beim deal of the week gekauft. Als es neu war fand ich die Demo cool, weil man so lange spielen konnte.
Jetzt als Vollversion ist es immer noch spannend. Aber ich habe es 3-4 h gespielt und dann die Lust verloren weil ich festgestellt habe, dass meine Triggerfinger zum Vollgas geben und für Headshots besser geeignet sind. :D
Naja, meine Freundin findet's super, also hat sich der Kauf so oder so gelohnt. :thumbsup:
 

Thommysoft

Moderator
Team
So, gestern abend hab ich dann auch noch die letzten 5 Kampagnen-Missionen der Resurgence-Kampagne geschafft. Insgesamt sind die 4 Kartenpakete nicht nur aufgrund des niedrigen Preises ihr Geld allemal wert.

Die Missionen spielen sich abwechslungsreich und es ist teilweise auch recht tricky, am Anfang das richtige Setup zu finden. Oft läuft es auch ziemlich gut, bis dann die letzte Welle kommt und man muss doch noch umbauen.

Insgesamt empfand ich die letzten paar Missionen der Hauptkampagne aber als deutlich schwerer. Grad mal bei einer Mission hat es nicht im ersten Versuch (Rückspulen natürlich inklusive) für Gold gereicht, da hab ich mich in der Hauptkampagne bei den ersten Versuch teilweise schwerer getan.

Jetzt brauche ich aber erstmal eine Pause, vielleicht wende ich mich später noch einigen der Challenges zu.
 

AffeFilzball

Altenpfleger
Hat schon jemand das neue add-on runtergeladen, welches gestern erschienen ist? Jedes Mal wenn ich das Spiel nun starten will stürzt die Konsole ab. Was für eine Scheiße....
 

Thommysoft

Moderator
Team

RyelDC

Frührentner
Ich glaube es ja nicht, ein Add-On für mein All-Time-Favorite Defense Grid!?!

Lohnt es sich denn für die 400 Punkte? Sind das nur neue Karten oder auch neue Einheiten und/oder Türme?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Lohnt es sich denn für die 400 Punkte? Sind das nur neue Karten oder auch neue Einheiten und/oder Türme?

Es sollen nur neue Karten sein,
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

aber es soll auf diesen Karten auch diverse Twists geben. So soll es wohl vorkommen, dass GLaDOS während der Missionen einfach mal die Regeln ändert, indem sie z.B. einfach mal neue Portale erschafft oder alle Türme des Spielers verkauft.
 
Oben