• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Defense Grid

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das mit dem schnellen Verkaufen am Ende der Runde fand ich auch immer etwas schade weil es da wirklich auf Geschwindigkeit ankommt und nicht so sehr auf Strategie wie sonst. Klar, die Reihenfolge wie man abbaut kommt dazu, aber passt IMHO irgendwie nicht so ins Spiel.

Trotzdem fand ich es damals großartig. Kannte so eine Art Spiel überhaupt nicht und hat mich gleich gefesselt.
Macht auch zu zweit vorm TV eine Menge Spaß wenn man sich zusammen Strategien ausdenkt und umsetzt. :smile:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Dann einfach gegen Schluss alle Türme weghauen und gut ist? Kann ich dafür auch mehr Türme bauen oder sind mir da auch wieder Limite gesetzt?
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Es geht auch, ohne die Türme wieder abzureissen. Habe ich nicht einmal gemacht, und trotzdem alle Level auf Gold geschafft. Dafür habe ich bei 3 oder 4 Levels bei Youtube gespickt, aber erst bei der Story Challenge (= alle Aliens stärker) im You-Monster-DLC (der nochmal ordentlich knackiger ist als die normalen DLCs, und die sind schon härter als das Hauptspiel...)

Ich bin immer ganz gut damit gefahren, zu Anfang mit Geschützen und Kanonen die Schilde aufzubrechen und dann irgendwo eine Stelle zu bauen, an der die Viecher 2-3 mal vorbei müssen. Dort dann ein Temporal und einen Kommando-Turm hin und alle Türme in dem Bereich auf Stufe 3 upgraden.

Wenn Ein- und Ausgang getrennt sind, habe ich meistens erstmal eine direkte Verbindung dazwischen gebaut, und dann einen möglichst verschlungenen Weg zum Kerngehäuse.

Auf die beiden Weisen nutzt man die investierten Rohstoffe sehr gut, da jeder Turm nicht nur einmal sondern mehrfach auf jedes Alien feuern kann. Man muss nur aufpassen, dass man die Viecher rechtzeitig kaputt macht. Wenn ein Alien kurz vor dem Ausgang einen Kern fallen lässt und dann schon die neue Welle kommt, ist der Kern wahrscheinlich futsch...

Ausserdem habe ich auch oft durchprobiert, wie viele Türme ich brauche. Wenn auf halber Strecke zum Gehäuse schon alle tot sind, habe ich zu viele Rohstoffe ausgegeben und bekomme zu wenig Zinsen. Kommen viele Aliens beim Gehäuse an und holen Kerne heraus, habe ich zwar weniger Rohstoffe ausgegeben, bekomme aber auch weniger Zinsen, weil nicht alle Kerne im Gehäuse sind...


Hoffe, Euch ein paar Anregungen gegeben zu haben, viel Spass beim weiteren Ausprobieren :D
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Es geht auch, ohne die Türme wieder abzureissen. Habe ich nicht einmal gemacht, und trotzdem alle Level auf Gold geschafft. Dafür habe ich bei 3 oder 4 Levels bei Youtube gespickt, aber erst bei der Story Challenge (= alle Aliens stärker) im You-Monster-DLC (der nochmal ordentlich knackiger ist als die normalen DLCs, und die sind schon härter als das Hauptspiel...)


:eek: Kann ich mir gar nicht vorstellen ich habe meine Gold Medallien nur mit ach und krach geschafft und nur wenn ich alle Türme rechtzeitig verkauft habe:respekt::respekt::respekt:
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Es geht auch, ohne die Türme wieder abzureissen. Habe ich nicht einmal gemacht, und trotzdem alle Level auf Gold geschafft. Dafür habe ich bei 3 oder 4 Levels bei Youtube gespickt, aber erst bei der Story Challenge (= alle Aliens stärker) im You-Monster-DLC (der nochmal ordentlich knackiger ist als die normalen DLCs, und die sind schon härter als das Hauptspiel...)


:eek: Kann ich mir gar nicht vorstellen ich habe meine Gold Medallien nur mit ach und krach geschafft und nur wenn ich alle Türme rechtzeitig verkauft habe:respekt::respekt::respekt:

Du brauchst die Türme nicht verkaufen.
Das Geld bzw der Wert der Türme erscheint so oder so in der Statistik am Ende des Levels. Entscheidend sind meistens die Zeiten, in denen die Steine Ressourcen liefern können, sie also in der Basis liegen bleiben.
Manchmal kann es etwas bringen, einen Turm bei den Energiezellen abzureissen um Ihn dann kurz vor dem Ausgang abzureissen. Verbrennt aber auch ein paar Ressourcen. Durch Abriss und Neuaufbau verliert man immer etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, vielleicht gabs einen Patch dass man jetzt die Türme nimmer abreißen muss. Aber weiß noch wie ich gleich als das Game rauskam mit Raptor wohl kaum etwas gerissen hätte wenn wir die Teile am Ende nicht schnell verkauft hätten was die Punkte angeht. :weiss nicht:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab mir mal 2-3 Videos angeschaut und es schaut ganz dancah aus, dass weniger Türme zu mehr Punkten führen, wenn die keine Energie klauen. :biglaugh:
 

doh in the wind

Rentenbezieher
ja ich habe auch ein Video gesehen und wirklich blöd :boah: es geht auch ohne verkauf. Habe mir das add on Sie Monster geholt , habe nicht geklaubt das es so groß ist gefällt mir sehr gut. Bei einer Mission verschwinden auf einmal alle geschütze mittendrin:guckst du: sehr lustig
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich hab mir mal 2-3 Videos angeschaut und es schaut ganz dancah aus, dass weniger Türme zu mehr Punkten führen, wenn die keine Energie klauen. :biglaugh:

Wenn der Schaden ausreicht sicherlich. Je weniger desto besser. Daher verlieren die schwächeren Türme sehr schnell an bedeutung.
Gut zum Üben sind die Herausforderungen "10 Türme maximal" die auf manchen Karten zu verfügung stehen.
 
Oben