• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Island

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
So nach ca. 150h muß mir nun endlich mal jemand erklären was es mit den unterschiedlichen Farben der Items auf sich hat, denn anders als bei Diablo und zich anderen Spielen sehe ich bei Dead Island keine nennenswerten Unterschiede, wenn ich mir ein weißes Item ansehe und dieses mit einem orangen vergleiche.

Zudem kann ich überhaupt nicht feststellen, was Itemeigenschaften wie "brutal", "punktgenau" oder z.B. "verkrüppelnd" bewirken, da sich die Grundwerte der Waffen untereinander kaum unterscheiden. Was haben die da gemacht? :ugly:

Meine schwere Pistole ist weiß (also Klasse 1, unterste Charge) und macht über 800 Schaden. Ich habe bislang keine orange Pistole finden können, die besser wäre.

Ich versteh's nicht.
Die orangenen Waffen sind die "Goldwaffen". Wenn Du 5 von denen sammelst, gibt es einen Erfolg. Ausserdem sind sie die wertvollsten, es gibt also am meisten Geld dafür wenn Du sie verkaufst.
Blau angezeigte Waffen passen am besten zu dem Charakter den Du spielst. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
Die Namen der Waffen, (verkrüppelt usw) haben soviel ich weiß, nichts zu bedeuten. Manche sind nur ein wenig wertvoller oder richten ein paar Punkte mehr Schaden an.
Mehr konnte ich auch nicht über die "Waffenfarben" in Erfahrung bringen. Nachdem ich die 5 goldenen Waffen gesammelt hatte, schaute ich nur noch darauf wieviel Schaden sie anrichten. Die Farbe war dann für mich belanglos.

Ðark-Raven-77

Neuankömmling
Die orangenen Waffen sind die "Goldwaffen". Wenn Du 5 von denen sammelst, gibt es einen Erfolg.

Joa, die 1000G habe ich schon länger voll.

Ausserdem sind sie die wertvollsten, es gibt also am meisten Geld dafür wenn Du sie verkaufst.

Mit aktuell 2 Mille mache ich mir aus Geld auch nichts mehr. Da wäre mir eine effektivere Waffe doch viel lieber. :)

Blau angezeigte Waffen passen am besten zu dem Charakter den Du spielst.

Xian trägt einen roten Rock, dazu würde ich persönlich nicht unbedingt was blaues hinzufügen wollen. NEIN ...ich weiß was du meinst. :p Aber die Werte sind eigentlich immer nahezu die gleichen.

Die Namen der Waffen, (verkrüppelt usw) haben soviel ich weiß, nichts zu bedeuten.

Warum die Deppen das dann nicht ganz weggelassen haben, erschließt sich mir nicht so recht.

Aber danke für deinen Senf. Jetzt weiß ich wenigstens, daß nicht nur allein über meiner Rübe ein riesiges Fragezeichen schwebt.:D

Ðark-Raven-77

Neuankömmling
Spielt jemand die Arena? Habe gestern Abend nach der Arbeit mal ein ganzes Stückchen gezockt (Arena A & B) und es hat mir ziemlich viel Spaß gemacht.

Da ich lieber mit dt.-sprachigen Leuten unterwegs bin, frage ich einfach mal in die Runde, ob hier sonst noch jemand metzelt? Ein paar der Erfolge ließen sich wohl auch besser erspielen, wenn man sich mit jemandem absprechen kann.

Der gestrige Download ging gestern Mittag noch ohne IP-Sperre über die Bühne. Das nur mal so nebenbei...

RyelDC

Frührentner
Habe gerade versucht meine DLC-Code für die Arena einzulösen, da kommt immer "Dieser Code ist ungültig" :( Und wenn ich den Code direkt auf der XBox-Seite im Netz eingabe dann kommt "Es gibt ein Problem mit dem mit diesem Code verbundenen Angebot.". Das sieht nicht gut aus.

Wie habt Ihr es denn hinbekomme?

Zuletzt bearbeitet:

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Ich nehme an, dass du versucht hast, den Code mit einem deutschen Account einzulösen. Einfach einen Österreichischen erstellen und dann geht das !

RyelDC

Frührentner
Ich nehme an, dass du versucht hast, den Code mit einem deutschen Account einzulösen. Einfach einen Österreichischen erstellen und dann geht das !

Aha, das könnte es sein! Vielen Dank für den Tipp!

Nur noch eine Frage, ich habe das Spiel mit per Zavvi aus UK kommen lassen, brauche ich dann jetzt einen Account von der Insel oder geht das auch mit einem österreichischen?

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Tja, das ist eine gute Frage. Ich habe meine Version aus AT und die Frau vom Support sagte, ich könne den Code nur mit einem AT Account freischalten. Könnte also sein, dass du einen Britschen Account brauchst.

Ðark-Raven-77

Neuankömmling
Sollte aber auch kein Problem sein! Als ich letztens einen UK-Account für meinen Bruder einrichtete, wollte man noch nicht mal mehr eine Adresse wissen (was ja mal so üblich war). Das Ding ist also in 5min gegessen.

Oben