• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Island

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Aloha Zombieschlächter!

Ich hab vor ner weile den Fred hier verfolgt, bin daher nicht auf dem neuesten Stand..: Wie macht sich das Spiel den so, als Solo-Game? Ich hab hier und da (online mag/podcast) gelesen/gehört, das die Frustrate alleine ziemlich hoch ist, dass das Balancing 1Player=GenausovieleMassenanZombies wie bei Mehrspieler nicht hinhaut.

Kann mir da jemanden einen Erfahrungsupdate hinschleudern, oder ob das evtl schon auf einer der 49 Seiten dieses Freds besprochen wurde?

Besten dank und frohes schlachten!

Also mir hat das Spiel richtig gut gefallen. Wenn du es im COOP spielst, dann sind die Zombies auf dem Level den der niedrigste Mitspieler hat.
Es ist zwar ein bisschen chaotisch im COOP da theoretisch jeder Mitspieler eine andere Quest machen kann.
Aber mit einer guten Truppe und Absprache macht es auf jeden Fall Spass. Ausserdem hast du im COOP immer jemanden der dir helfen kann, falls du von Zombies überrant werden solltest.
Die Nebenquests sind zwar meistens Missionen sowas wie laufe zu A, hole B und komm wieder zurück, aber in welchem Spiel ist das nicht so.
Die Grafik kann sich auch sehen lassen und mit rund 40- 50 Stunden Spielzeit (wenn du die meisten Nebenmissionen machst) ist das Spiel auch nicht gerade kurz.
Hatte bei dem Spiel nach einer Weile schon Zombies und Stimmen gehört, obwohl gar keine da waren. :eek:
Habe fast das ganze Spiel alleine durchgespielt und bin echt traurig das es schon zu Ende ist. Also sehr stimmig egal ob alleine oder im COOP. :thumbsup:

X

X30 PolarFront

Guest
Alleine kann es schnell frustig werden weil man unwahrscheinlich schnell den Löffel reicht, wenn man von mehreren Zombies gleichzeitig angegriffen wird. Oft weiss man gar nicht von wem man die Prügel überhaupt kriegt da die First-Personen-Sicht gerade mal ca. 90° zulässt. Steht ein Zombie neben, oder hinter dir siehst du ihn nicht und da es kein Gegner Radar gibt ist eben schnell der Ladebildschirm zu sehen.

Beim erkunden der Insel, Stadt, Dschungel etc. wird die Karte, die zu Anfang grün ist, nach und nach freigelegt. Reichst du den Löffel wird die Karte bis zum letzten Speicherpunkt wieder zurück gesetzt. Das ist besonders nervig, weil man für den Erfolg "Einmal Banoi und zurück" u. a. angeblich die Karte komplett freilegen muss.

Dann ist da das Problem mit den defekten Speicherständen dessen bug die Polen wohl nicht her werden. Spätestens nach jeden aufleveln, oder nach wichtigen Missionen sollte man sich eine Kopie des Spielstandes anlegen damit man auf der sicheren Seite ist.

Ich kann aber sagen, dass das Game auch alleine Spaß macht, wenn man sein Blues gefunden hat. Ist für meine Begriffe aber kein Vollpreistitel. Nachdem ich mich, wie die meisten anderen auch, von den Trailer hab blenden lassen würde ich es höchsten für wenig Geld gebraucht kaufen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Alleine kann es schnell frustig werden... [...]
Also ich komme mit meinem Rapper ziemlich gut alleine klar. Wenn man zu Beginn nur Waffenlos-Nahkampfangriffe macht, hat man schnell ein großes Arsenal an super Waffen im Inventar und kann sich prima wehren. Auch die Raserei sollte nicht vernachlässigt werden! Ist eine günstige Alternative zu den empfindlichen Porzellanwaffen und kann auch prima ausgebaut werden.
Logan taugt leider gar nicht viel für eine Einzelspielerkampagne. Wie es sich mit den "Damen" verhällt, weiß ich nicht, aber wie gesagt, der Rapper fetzt und seine Stimme klingt wie die von ICE-T (er ist's aber nicht).

Mortician

Jungspund
Ich hab erstmal genug von dem Spiel.
Mein Speicherstand ist jetzt zum 3.Mal beschädigt.
Backup ist zwar vorhanden, aber so machts einfach keinen Spaß mehr.
Bis das Problem behoben ist bleibts im Regal stehen.

X

X30 PolarFront

Guest
Mit den Rapper bin ich auch gerade unterwegs allerdings hab ich mehr Wert aufs Überleben gesetzt, denn im Baum steht rechts ganz unten "Wiedergeburt": Du regenerierst 20% Gesundheit pro Sekunde. Das ist aber definitiv ein Fake! Setzt man tatsächlich auf die Selbstheilung, wenn der Charakter nur noch 1 Lebensquadrat hat, kann man, bis sich die Figur geheilt hat, bequem ne Folge CSI gaffen. Scheint überhaupt alles nicht so zu funktionieren wie es ein die Beschreibung vorgaukelt.

Kann mit den Rapper jetzt auch Pistolen- und Schrotgewehr Munition herstellen.

Die Figuren gleichen sich in ihrer Funktion das einzigste was sie unterscheidet ist, das sie jeweils für eine Waffengattung spezialisiert werden können. Wichtig finde ich die Funktion zusätzliche EPs zu erhalten sonst wird das mit Level 50 wohl ne zermürbende Angelegenheit.

Die Figuren gefallen mir im übrigen alle nicht, zum Glück seh ich ja nicht was für ne Dumpfbacke ich da steuern muss.

Hatte vorhin, nebenbei gesagt, wieder mal ne eingefrorene Box. Bin in einen Linienbus gerannt und dann war Schluss. :mad:

Wird wohl noch 1 Jahr dauern bis das Spiel fertig ist, oder zumindest Goldstatus erreicht! :rolleyes:

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ok, danke für die Einblicke. Ich wart dann lieber erstmal bis das Spiel soweit gepatcht ist, dass das mit den Savegames nicht mehr passiert. Mir hatte Two Worlds II schon mit den Gamebreaking-Sessions schon gut zugesetzt, das würde ich ungerne jetzt in Blutig haben wollen.

Schade eigentlich, weil Zombies bashen macht ja eigentlich immer Fun.

Zurück zu Deus Ex. :)

/salute

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Dead Island

Wird verfilmt

Wie Lionsgate ankündigte, wird der von Koch Media herausgebrachte Zombie-Titel Dead Island verfilmt. Die Rechte an dem Stoff hat man sich bereits gesichert, weswegen einer Realisierung nichts mehr im Wege stehen sollte. Dabei gibt man sich recht begeistert von der Geschichte rund um eine Familie die während ihrer Ferien auf einer sonnigen Insel von Zombies überfallen wird. Besonders erwähnt wird der gelungene Trailer des Spiels, der alles bietet was ein erfolgreicher Film und vor allem Fans des Genres mögen und lieben. Zudem sei der Name Dead Island inzwischen bekannt genug um einen Film dazu wagen zu können.

Für die Verfilmung wird Sean Daniel verantwortlich sein, während Stefan Sonnenfeld und Sarah Pearlman als Produzenten fungieren. Alli Shearmur, Präsident bei Lionsgate betreut das Projekt für das Studio. Über die Schauspieler ist noch nichts bekannt.

gamezone

Oben