• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Island

Erzgebirgskind

Café Milliways
Nun habe ich das Spiel schon 3mal durchgezockt,aber ich bin noch immer nicht dahintergekommen was es mit den farblichen Waffennamen auf sich hat.Klar,es sind besondere Waffe und sie sind stärker,aber warum diese unterschiedlichen farben?
Bitte um eine Erleuchtung:weiss nicht:

Folegende Reihenfolge gilt:
weiß - sehr oft
grün
blau
Lila
orange - ganz selten, findest Du eine bestimmte ANzahl in kisten gibts glaube ich einen Erfolg

Mit der farbe werden die Waffen auch besser, weiße lohnen eigentlich nie eine Modifikation oder Upgrade. Je nach dem welchen Charakter Du spielst solltest Du Deine erste Blaue Waffe vernünftig modifizieren und upgraden.
gern genommen wird der blaue Basballschläger den es als Belohnung gibt wenn Du den einen Typen benzin vorbeibringst. Denn dann mit Nägeln versehen, immer schön reparieren und nicht verlieren. Das gibt ne ganze Weile richtig aus und man kann die blöde Waffernsucherei erstmal sein lassen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mir ja beim GonD Ausverkauf Dead Island aufm schweizer Markt gekauft. Die beiden Downloads, die es da gibt, haben die ne IP Sperre? Oder kann man da auch zugreifen? Lohnen die sich überhaupt?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich hab mir ja beim GonD Ausverkauf Dead Island aufm schweizer Markt gekauft. Die beiden Downloads, die es da gibt, haben die ne IP Sperre? Oder kann man da auch zugreifen? Lohnen die sich überhaupt?

2?

Ich kenne nur die Bloodbath Arena und die spielt sich am besten zu mehreren. Dann gehts richtig ab wobei auch ein wenig Taktik gefragt ist untereinander.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Gibt doch noch den Rhyder White DLC - falls der so geschrieben wird:ugly:
Besteht hier eigentlich noch Interesse die Coop und Arena Erfolge zu machen?
Wäre gerne dabei, wenn sich noch 3 Mitstreiter finden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun

Stimmt! Den DLC gibts, ist ein reines Single Playeer Erlebnis und ohne Erfolge. Daher hatte ich den nicht :O

buu

Frührentner
der Ryder White DLC ist für die Story aber eigentlich sowas von Pflichtprogramm ;) da wird so manches aufgedeckt und gerade für den Übergang auf Teil 2 sollte man den DLC gespielt haben.

B0nzzai

Jungspund

Ich habe die Erfolge zwar schon, aber falls noch jemand Unterstützung dabei braucht, helfe ich gerne aus :smile:

Timberwolf1203

Neuankömmling
Hi,

Ich hab mir Dead Island am Freitag gekauft, da es sehr günstig war. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, allerdings hab ich eine Frage zu den spielbaren Charakteren:

Welcher ist für die Single Kampagne am besten?

Hintergrund zur Frage: Ich hab mit Logan begonnen, weil er mir am sympatischten war und ich nicht ganz verstanden habe welche Auswirkung sein Spezialisierung auf Wurfwaffen für das weitere Spiel hat. Da ich aber nur ein Casual Gamer (max. 4-5 h die Woche) bin hab ich Angst, dass ich später im Spiel (vor allem bei stärkeren Gegnern) durch diese Spezialisierung Probleme bekommen werde. Bis jetzt (bin gerade beim Leuchtturm angekommen und hab Level 7) hab ich eigentlich alles problemlos im Nahkampf niedergestreckt (eigentlich ja Sam B. Strategie). Irgendwie hab ich mit dem werfen von Waffen ein psychologisches Problem :traurig:, weil ich Angst hab dann auf einmal ohne dazustehen wenn ich nicht alle Gegner erwische. Da ich noch nicht so weit bin, überlege ich mit Sam nochmal zu beginnen. Macht das Sinn? Kann auch ein Casual Gamer das Spiel mit Logan beenden bzw. hat Logan irgendwelche großen Nachteile je weiter man ins Spiel vorstößt?

Zuletzt bearbeitet:

Donisl

Jungspund
Hi,

Ich hab mir Dead Island am Freitag gekauft, da es sehr günstig war. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, allerdings hab ich eine Frage zu den spielbaren Charakteren:

Welcher ist für die Single Kampagne am besten?

Hintergrund zur Frage: Ich hab mit Logan begonnen, weil er mir am sympatischten war und ich nicht ganz verstanden habe welche Auswirkung sein Spezialisierung auf Wurfwaffen für das weitere Spiel hat. Da ich aber nur ein Casual Gamer (max. 4-5 h die Woche) bin hab ich Angst, dass ich später im Spiel (vor allem bei stärkeren Gegnern) durch diese Spezialisierung Probleme bekommen werde. Bis jetzt (bin gerade beim Leuchtturm angekommen und hab Level 7) hab ich eigentlich alles problemlos im Nahkampf niedergestreckt (eigentlich ja Sam B. Strategie). Irgendwie hab ich mit dem werfen von Waffen ein psychologisches Problem :traurig:, weil ich Angst hab dann auf einmal ohne dazustehen wenn ich nicht alle Gegner erwische. Da ich noch nicht so weit bin, überlege ich mit Sam nochmal zu beginnen. Macht das Sinn? Kann auch ein Casual Gamer das Spiel mit Logan beenden bzw. hat Logan irgendwelche großen Nachteile je weiter man ins Spiel vorstößt?

Hi Timberwolf1203,

Da du in deinem Anliegen den Leuchtturm erwähnst gehe ich davon aus das du den ersten Teil meinst von Dead Rising.

Also mit Logan machst du eigentlich gar nix falsch, der Modus Raserei mit seinen Wurfwaffen machen ihn ziemlich stark. Auch auf Handwaffen und Feuerwaffen kannst du ihn Spezialisieren. Ausdauer und Energie nicht ausser acht lassen. Du kannst mit Logan problemlos das Spiel beenden.........

ABER VORSICHT:

Wenn du 1000 Gamerscore erreichen willst kommst du an Sam B. nicht vorbei.
Um einen Spoiler zu vermeiden lies Bitte einen Erfolge-Leitfaden, falls du an Gamerscore interessiert bist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!

Gruß
Toni

Zuletzt bearbeitet:

Timberwolf1203

Neuankömmling
[MENTION=2911]Donisl[/MENTION]: Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!! :top:

Am Gamescore bin ich nicht wirklich interessiert, deshalb werde ich mit Logan weiterspielen.

Lg

Oben