• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DayZ

DayZ
Firmen
Bohemia Interactive Studio

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Eine Frage, bitte steinigt mich nicht, sollte es schon mal erwähnt worden sein.
Wie ist es mit feindlich gesonnenen Spielern? Gibt's einen Modus bei dem man Ruhe hat oder kann ich immer und jederzeit angegriffen werden von echten Spielern?
Theoretisch kann man von jedem Spieler angegriffen werden. Denn man schreibt seine Story ja selber. Also jeder kann so spielen wie er es möchte. Es gibt welche mit denen kann man dann zusammen um die Häuser ziehen, aber auch welche die schneller die Waffe zücken.
Es gibt aber auch Roleplay Server. Die gehen dann aber in die Richtung wie Arms 3 Altis Life damals oder auch GTA Life oder wie es da heißt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es gibt aber auch Roleplay Server. Die gehen dann aber in die Richtung wie Arms 3 Altis Life damals oder auch GTA Life oder wie es da heißt.
Hmm.. das klingt interessant!! Kann man auf der Xbox bewusst so einen RPG Server auswählen und wie erkenne ich den?

Boah, der Trailer ist ja klasse. Wollte heute eigendlich Anthem spielen... werde nun doch nach Monaten - vielen Monaten Pause hier mal wieder reingucken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke @Droplexx ,mir ist wichtig wenigstens etwas meine Ruhe zu haben beim erkunden. 😊
In DayZ ist Überleben das Spielziel. Nicht nur gegen die Natur und die NPC's. Vor allem auch gegen Menschen. Ich hatte jedes mal herzklopfen, wenn ich eine Siedlung betrat. Hier ist die Chance am höchsten auf andere Spieler zu treffen. Dabei hatte ich schon allerlei verschiedene Begegnungen. Die schlimmsten sind, wenn man plötzlich umfällt und dann erst der Schuss ertönt. Ein Hochgeschwindigkeitsgeschoss im Kopf ist sehr tödlich! Ich hatte aber auch schon schöne Versteckspiele. Man wusste ungefähr wo ein feindlicher Spieler ist. Jeder verletzte jeden ein bissel aber so richtig gewonnen hat keiner. Das waren die spannensten Momente im Spiel.

Man muss eben damit leben können, dass ein Char nach 5-10h Spielzeit stirbt und man bei null anfängt.

Droplexx

Sei dir aber sicher, am Anfang recht oft ins Gras zu beißen. Auch ohne Spielerkontakt. Denn Zombies und auch Wölfe brauchen wenige Hits um dich platt zu machen. Es ist kein Kindergeburtstag :) Auch muss man erstmal verstehen wie die ganze Mechanik funktioniert, denn es wird nichts erklärt. Hinzu kommt noch die etwas umständliche Controller Steuerung. Auf dem PC ist DayZ um einiges leichter. Auch DayZ Videos aktuell schauen ist nur bedingt hilfreich, denn die Steuerung, der Player Controller und die Mechaniken haben sich komplett geändert.
Man müßte bei Videos jetzt wirklich speziell nach DayZ v1.0 oder 1.01 Videos suchen.

Wenn ich das gestern in meinem kurzen Test richtig gesehen habe, gibt es für die :xb_xbl: noch keine Roleplay Server. Bisher nur PC. Denke aber früher oder später wird das da auch kommen.
Man kann sich auch einen DayZ Server mieten, die kosten jetzt wirklich nur einen Bruchteil von damals, geht aber etwa 4 Euro los für einen 8 Spieler Server. Aber auch da kann ich aktuell nicht sagen ob das dann ein Xbox Server ist.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, das Steinmesser ist am Anfang eine weltbewegende Sache ;-). Oder.. "Wie bekomme ich diese verdammte Konservendose auf?". Wie baue ich Verbände? Die Lernkurve war vor Monaten schon recht steil bis man kapiert hat wie alles aufeinander aufbaut.

Es gab/gibt eine App, wo man eintragen kann wo sich der Char gerade befindet. Denn bei den rund 200 km² gab es damals KEIN Schnellreisesystem. Wenn man im Team spielen will muss man auf dem selben Server sein und sich auch finden. Wenn man sich gefunden hat war die Freude umso größer!

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich hab jetzt mal wieder auf der Box rein geschaut...

Wow... Hat sich da viel getan! :eek:
Die beste Neuerung... Man kann endlich Freunde auf den Server mit einladen... (y)
(Gut... Die Sucherei geht dann wohl trotzdem los. Aber immerhin!)

Dann gibt es jetzt auch endlich einen Tag/Nachtwechsel... Und Nachts ist wirklich verdammt dunkel...
Fahrzeuge kann man wohl auch jetzt fahren (nachdem man sie repariert hat), die eigene Lautstärke wird angezeigt, Tonnen neuer Craftingrezepte und scheinbar auch ein (rudimentäres) Base-Buildingsystem... (y)

Die Schwierigkeit ist deutlich gesunken, man beißt lang nicht mehr so schnell ins Gras (Die Werte wurden deutlich nach unten korrigiert) und scheinbar (kann aber auch am Server gelegene haben) ist der Loot besser verteilt bzw. erhöht worden...

Technisch läuft es nach wie vor recht rund... Klar, Grafik ist immer noch nicht "Up-to-Date", aber hey... Dafür ist es -trotz Senkung der allgemeinen Schwierigkeit- ein Hardcore Survival Game...

Ich hätte tatsächlich mal wieder Bock, vielleicht jetzt auch in größerer Runde, gemeinsam mal loszuziehen...

Strufus70

Frührentner
Also ich bin seit Sonntag auch in Day Z unterwegs, zweimal gestorben aber jetzt läuft es besser 🙈
Ich habe nur das Pech das ich immer auf Server joine wo es Stockfinster ist.

Mal ne Frage zu den Zombies, reagieren diese Gestalten auf Geräusche und Blickkontakt oder nur auf Blickkontakt ?
Ich stände für einen Koop-Abend bereit, vorausgesetzt man findet sich.
Das sollte über iZurvive aber auch machbar sein.

Droplexx

Zombies reagieren auf Blick und Geräuschkontakt. Du kannst im Rücken eines Zombies mit etwas Abstand gehockt vorbei laufen. Er bekommt es nicht mit.
Wenn du in seinem Rücken normal vorbei gehst oder rennst, hört er es und wird dich verfolgen.
Man könnte theoretisch ein komplettes Dorf in gehockter Position leer looten ohne auch nur einen Zombie niederstrecken zu müssen. Meistens drehen die sich aber doch mal zufällig um in deine Richtung und sehen dich.
Ich habe jetzt eine Weile nicht mitverfolgt wie der Updatestatus der Konsolen zum PC ist. Bzw. habe es nicht getestet. Kann sein das es auf Konsole noch nicht so implementiert ist. Auf dem PC kannst du dich im Rücken an einen Zombie ranschleichen und ihn dann mit nur einem Messer-Schlag töten. Der eine Messer-Schlag ist in dem Falle z.b. neu.

Oben