@Bull: Man muss ein leere Magazin in die Hand nehmen, dann im Inventar die passende Munition auswählen und mit

aus dem Inventar raus (

ist die Taste zum kombinieren), anschließend dann

gedrückt halten bis das Magazin voll ist. Ich habe so lange getüffelt, da -nachdem man die Patronen angewählt hat- der Shortcut

unten nicht in der Aufstellung auftaucht...
Inzwischen habe ich ein paar Stündchen mit DayZ verbracht... Und bin noch immer sehr zwiegespalten.
Es macht echt Laune, zu versuchen auf der Karte zu überleben. Aber teilweise ist es echt frustig...
Man braucht wirklich Glück mit dem Spawnpunk und dem anschließenden Loot. Ich habe festgestellt, je weiter nördlich man an der Küste spawnt, umso einfach ist es ist die Kartenmitte vorzudringen und dort natürlich den entsprechend besseren (Und häufigeren?!) Loot abzugreifen. Südliche Küste bzw. Küste allgemein ist meisten schon von anderen Spielern gelootet und somit sind die Chancen recht groß, dass man nicht lange überlebt...
Oder man stürmt halt unbeschwert auf die Airbase und wird von anderen Spielern erschossen.
So gestern gemeinsam mit
@Droplexx erlebt...

Und dabei auch noch verdammt guten Loot verloren.

Aber so ist eben DayZ... Auch auf der Box gilt in manchen Gebieten wohl "Erst schiessen... Dann fragen!".
Vielleicht bekommen wir hier über Forum ja mal ne etwas größere Gruppe zusammen, um gemeinsam die "HotSpots" zu stürmen...
Das gegenseitige Finden ist zwar nicht ganz einfach,
@Droplexx und ich haben es gestern aber einfach so gemacht, dass wir uns -auf verschiedenen Servern- einen auffälligen Spot auf der Karte gesucht haben und dann beide das Spiel verlassen und danach auf dem gleichen Server wieder betreten haben... Das ging dann recht gut...
Gerade ist wohl auch schon wieder ein neuer Patch gekommen (1,4GB) der die Stabilität der Server und an sich die Fehler im Serverbrowser beheben soll...
[EDIT] Japp... Serverbrowser ermöglicht jetzt das Sortieren (Ab/Aufsteigend nach Namen/Anzahl der Spieler) und ich kann jetzt auch endlich auf Servern joinen, die gar keine oder nur wenige Spieler haben...