• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DayZ

DayZ
Firmen
Bohemia Interactive Studio

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Eine Stunde hast du frei. Ist aber als Neuling wie 1 Minute. :)
Nachladen geht schon, ist aber recht umfangreich. Erst die Kugeln in das Magazin laden und dann das Magazin in die Waffe (Kurzfassung).
Ansonsten vielleicht hier mal schauen, evtl. ist ja was dabei zum lernen. Hab das nur schnell rausgesucht. Weiß nicht ob das "brauchbar" ist.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Spiel:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Linsenheld

Rentenbezieher
@Bull: Man muss ein leere Magazin in die Hand nehmen, dann im Inventar die passende Munition auswählen und mit :xb_b: aus dem Inventar raus ( :xb_b: ist die Taste zum kombinieren), anschließend dann :xb_rt: gedrückt halten bis das Magazin voll ist. Ich habe so lange getüffelt, da -nachdem man die Patronen angewählt hat- der Shortcut :xb_b: unten nicht in der Aufstellung auftaucht... :rolleyes:

Inzwischen habe ich ein paar Stündchen mit DayZ verbracht... Und bin noch immer sehr zwiegespalten.
Es macht echt Laune, zu versuchen auf der Karte zu überleben. Aber teilweise ist es echt frustig...
Man braucht wirklich Glück mit dem Spawnpunk und dem anschließenden Loot. Ich habe festgestellt, je weiter nördlich man an der Küste spawnt, umso einfach ist es ist die Kartenmitte vorzudringen und dort natürlich den entsprechend besseren (Und häufigeren?!) Loot abzugreifen. Südliche Küste bzw. Küste allgemein ist meisten schon von anderen Spielern gelootet und somit sind die Chancen recht groß, dass man nicht lange überlebt...

Oder man stürmt halt unbeschwert auf die Airbase und wird von anderen Spielern erschossen. :eek:

So gestern gemeinsam mit @Droplexx erlebt... :D
Und dabei auch noch verdammt guten Loot verloren. :LOL:
Aber so ist eben DayZ... Auch auf der Box gilt in manchen Gebieten wohl "Erst schiessen... Dann fragen!". ;)

Vielleicht bekommen wir hier über Forum ja mal ne etwas größere Gruppe zusammen, um gemeinsam die "HotSpots" zu stürmen...
Das gegenseitige Finden ist zwar nicht ganz einfach, @Droplexx und ich haben es gestern aber einfach so gemacht, dass wir uns -auf verschiedenen Servern- einen auffälligen Spot auf der Karte gesucht haben und dann beide das Spiel verlassen und danach auf dem gleichen Server wieder betreten haben... Das ging dann recht gut... (y)

Gerade ist wohl auch schon wieder ein neuer Patch gekommen (1,4GB) der die Stabilität der Server und an sich die Fehler im Serverbrowser beheben soll... (y)

[EDIT] Japp... Serverbrowser ermöglicht jetzt das Sortieren (Ab/Aufsteigend nach Namen/Anzahl der Spieler) und ich kann jetzt auch endlich auf Servern joinen, die gar keine oder nur wenige Spieler haben... (y)

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Heute auch mal wieder vorbei geschaut. Und wies der Zufall will, nichts zu Essen und Trinken gefunden, aber dafür eine Kompass (glaub war mein erster nach über 80 Stunden Spielzeit):

Bei Anbruch der Nacht einen Wanderweg durch den Wald hat schon was. Wenn da ein Ast knackt, oder eine Raschelbewegung kommt erschrickt man sich zu tode und Äste schauen plötzlich wie Zombies aus:

Auf dem Server war aber so gut wie nichts mehr zu finden. Bei allen Häusern, an denen ich vorbei kam, standen die Türen auf und nichts zu Essen oder zu Trinken war mehr zu finden. Hatte mich schon gefreut einen Rucksack gefunden zu haben, stellte sich aber als Schweißbrille raus. Und den Kanister Benzin wollte ich auch nicht mit mir rumschleppen.

So bin ich immer weiter gelaufen, bis meine Beine langsam nachgaben. Setzte mich dann an einen Punkt mit Ausblick auf einen Berg und bereitete mich auf das Sterben vor. Neben mir brannte derweil meine letzte Signalfackel ab. Vielleicht sieht ja doch noch jemand meine Notsignal und kommt mir zu Hilfe...

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab’s jetzt gekauft, muss nur noch laden aber irgendwie verbindet sich die Box nicht mit dem Netz, das erste Mal. Erst mal was essen dann schau ich nochmal...

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Die Preview läuft immer noch, nur jetzt für alle. Am Anfang waren es ja nur 5000 die einen Key bekommen haben. :)

Linsenheld

Rentenbezieher
Hab’s jetzt gekauft, muss nur noch laden...

Wie Droplexx aber schon geschrieben hat... Nimm Dir Zeit um Dich rein zu finden...

Ich werden DayZ wohl mal ein paar Tage (oder Wochen) zur Seite legen. Dazu gibt es -fürs mich- noch zu große Gamebreaker um wirklich uneingeschränkt Spaß am Spiel zu haben.

Das Inventar ist noch total verbugt (Man kann keine Magazine aus Waffen nehmen und somit auch nicht nachladen), man muss -teilweise
- bis zu 10mal probieren auf einen Server zu kommen, einige Glitche sind nicht feierlich (Stichwort: Leitern) und es fehlen ja wohl noch Inhalte vom PC (Absturzstellen, Tag/Nachtwechsel)

Ist eigentlich schade. Denn wenn es mal, trotz aller technischen Schwierigkeiten läuft, macht es echt Bock. Aber es muss eben noch dran gearbeitet werden. Dem "Full-Release" im Q1 2019 stehe ich auch mehr als skeptisch gegenüber...

Zuletzt bearbeitet:
Oben