• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Käsestinker

Frührentner
Mein Highlight war, das ich endlich rausbekommen habe, für was das X bei der Series X steht.
Weil sie sich schon X mal aufgehängt hat, keine Taste mehr funktioniert (auch der Ein/Ausschalter nicht) und nur Steckerziehen hilft. Oftmals funktioniert das aber auch nicht, sprich, man muß die Prozedur öfters wiederholen, bis sie sich erbarmt, bis zum nächsten Freeze weiterzuarbeiten.
Noch nie ein Unterhaltungsgerät mit so starken Performanceproblemen gehabt.
IMG_20210402_155940_compress85.jpg
(Sorry, meine Kameralinse hat nen Sprung😕)
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Am Anfang hatte ich einen Freeze bei der Series S.
Seitdem ist das nicht mehr passiert.
Mein Sohn Patrick hat die Series X und hat ausser gelegentlicher Quick Resume Probleme keine Beaanstandungen und genießt die Ruhe.
Er kam von einer PS 4 Pro die lauter als unser Staubsauger (zum Beispiel bei COD) war.
Seine Series X steht völlig frei auf seinem Schreibtisch neben dem TV.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Durfte heute mal den ADAC rufen. Blöd von mir mein Auto die letzte Zeit nicht bewegt zu haben. Mit der Ganzen sch**** Technik in den Kisten hats die Batterie mal leergezogen. Witzig dabei war alles geht, es ist nur nicht mehr genug Saft zum Anlassen da.

Hat der ADAC Mensch mal flux geschockt und ab gings wieder. Die erste Fahrt zum Dealer meines Vertrauens um eine neue Batterie zu bestellen, den die Ladestromaufnhame ist doch sehr schnell abgefallen. Nunja kommt ne Neue. Was muss das muss. Selber machen war da auch nix, wegen des iStops. Aber wer will das schon :D

Super das der ADAC nach nicht mal 20 Minuten, von der Meldung bis zum Laufen des Motors gebraucht hat. Das ist doch mal ein Service :)
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Wir haben ihn vor 2 Wochen rufen müssen, defektes Zünd-/Lenkradschloß. Der ADAC ist einer von diesen Läden über die viele meckern, aber ich bin begeistert und obwohl ich schon seit 23 Jahren Mitglied bin, hat er sich für mich bezahlt gemacht! Wenn ich das mal grob überschlage hab ich den bestimmt schon 10-15 mal genutzt. Jedesmal mit super Service!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Der ADAC hat mir auch schon geholfen.
👍🏼
Ich hatte mal nen Citroen. Da kannte ich nach ca einem Jahr so ziemlich jeden Abschleppdienst des ADAC zwischen Arbeitsstelle und Wohnort. In der Zeit war ich nie glücklicher beim ADAC Mitglied zu sein.
Haben mich oft gerettet.
Die Karre hat mich traumatisiert.
War für mich auch ne Art Highlight, seitdem fahr ich lieber ÖPNV. Wesentlich weniger Stress
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Bei meinem Internet Provider kriegt man für ein neues Abo neuerdings 1 Jahr Netflix geschenkt. Da ich bereits seit 15 Jahren sehr zufriedener Kunde bin habe ich mal angerufen und gefragt ob es den Gutschein nicht auch als Goodie für langjährige Kunden gibt. Leider war nichts zu machen.

Die nette Dame hat mir dann den Vorschlag gemacht einen Mobile Vertrag abzuschliessen. Das habe ich dann glatt gemacht. Ich zahle nun nur noch halb so viel und habe 3x mehr Datenvolumen als bei meinem jetzigen Provider. Und 1 Jahr Netflix krieg ich somit auch noch (y)
 
Oben