• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Darksiders: Wrath of War

X30 Gilder

Frührentner
Na da bin ich mal gespannt was der Gilder zu berichten hat, .:cool:;):)

Ich habe meins gerade wieder getauscht. :D
Das liegt aber daran, das ich ein Grobmotoriker bin und bei Bossgegnern ständig in Hektik verfalle und dann wiedermal tot bin.
Wenn man gefühlte 100 Versuche hintersich hat, hat man einfach irgendwann die Schn... voll.
Die Gefahr bestand ja schon beim Kauf, aber ich wollte es wieder nicht wahr haben, das ich für solche Spiele nicht geeignet bin.
Ein Darksiders nur mit Rätseleinlagen und gelegentlichen einfachen Kämpfen wäre ideal für mich.
 

resh

Frührentner
Kann mir mal einer sagen was man in
dem dunklen Turm machen soll an der Stelle wo dieses riesige Steinmonster mit seiner Kugel an der Kette kommt.Ich komm da nicht weiter!!
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Kann mir mal einer sagen was man in
dem dunklen Turm machen soll an der Stelle wo dieses riesige Steinmonster mit seiner Kugel an der Kette kommt.Ich komm da nicht weiter!!

Auf dem Boden sind mehrere Portale, Du mußt zwei davon aktivieren, und das mir voller Aufladung Deines Artefaktes, damit Du beim herauskommen hoch genug fliegst.

Am besten die, die diagonal zueinander sind. So, und jetzt den Golem zu Dir locken, während Du hinter einem Portal stehst. Das Portal ist sozusagen zwischen euch. Wenn er nah genug ist, wird er mit seiner Waffe ausholen. Wenn das geschieht, mußt Du ganz schnell ins Portal rennen. Du kommst auf der anderen Seite raus. In der Zwischenzeit ist die Waffe des Golems im Boden verkeilt und er hängt für ca. 15 Sekunden fest. Und jetzt kommts! Du mußt durch das Portal, durch das Du gerade raus bist sofort wieder rein, aus dem anderen Portal bei dem Golem kommst Du hoch geschossen und mußt dann noch auf seinem Kopf landen. Am besten schweben. Dann noch "B" drücken. Es kommt eine kleine Sequenz. Dann landet Krieg neben dem Golem und Du kannst seinen Energiekern im Rumpf beschädigen. Dann ganz schnell das weite suchen, weil er danach wie ein Kreisel mit der Waffe rotiert. Wenn das vorbei ist, machst Du das ganze noch 2 mal. (insgesamt 3 mal) Hört sich jetzt nach viel an, aber einmal gemacht ist es ganz einfach.

Viel Erfolg!

:D
 

resh

Frührentner
Auf dem Boden sind mehrere Portale, Du mußt zwei davon aktivieren, und das mir voller Aufladung Deines Artefaktes, damit Du beim herauskommen hoch genug fliegst.

Am besten die, die diagonal zueinander sind. So, und jetzt den Golem zu Dir locken, während Du hinter einem Portal stehst. Das Portal ist sozusagen zwischen euch. Wenn er nah genug ist, wird er mit seiner Waffe ausholen. Wenn das geschieht, mußt Du ganz schnell ins Portal rennen. Du kommst auf der anderen Seite raus. In der Zwischenzeit ist die Waffe des Golems im Boden verkeilt und er hängt für ca. 15 Sekunden fest. Und jetzt kommts! Du mußt durch das Portal, durch das Du gerade raus bist sofort wieder rein, aus dem anderen Portal bei dem Golem kommst Du hoch geschossen und mußt dann noch auf seinem Kopf landen. Am besten schweben. Dann noch "B" drücken. Es kommt eine kleine Sequenz. Dann landet Krieg neben dem Golem und Du kannst seinen Energiekern im Rumpf beschädigen. Dann ganz schnell das weite suchen, weil er danach wie ein Kreisel mit der Waffe rotiert. Wenn das vorbei ist, machst Du das ganze noch 2 mal. (insgesamt 3 mal) Hört sich jetzt nach viel an, aber einmal gemacht ist es ganz einfach.

Viel Erfolg!

:D

Ach die kann man aufladen......das wusste ich nicht. Na dann will ich mal mein Glück versuchen. Thx
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Habe das Spiel nun auch ca. 2 Stunden gezockt, gefällt mir verdammt gut!
Der Schwierigkeitsgrad hält sich auf "normal" für mich noch in Grenzen. Das ganze erinnert mich wirklich ziemlich an God of War. Schon allein die Passagen wo man an Wänden und Decken hochklettern muss ist übel geklaut.
Aber das Spiel macht wirklich Laune.
 

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Habe das Spiel nun auch ca. 2 Stunden gezockt, gefällt mir verdammt gut!
Der Schwierigkeitsgrad hält sich auf "normal" für mich noch in Grenzen. Das ganze erinnert mich wirklich ziemlich an God of War. Schon allein die Passagen wo man an Wänden und Decken hochklettern muss ist übel geklaut.
Aber das Spiel macht wirklich Laune.
Habe mich gestern auch das erste mal drangeklemmt und du sprichst mir mit diesem Post absolut aus der Seele! Genau an dieser Kletterstelle habe ich auch gedacht "Bis hierhin wars halt nur recht ähnlich, aber das?!?"
Egal, lieber geil geklaut als besch***en selbst gemacht :D
Achja, ich spiele es allerdings auf PS3...
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Geschafft! :(

Und abschließend kann ich sagen, daß mich Darksiders bis zum Ende nicht gelangweilt, gefrustet, oder sonstwie entnervt hat. Es gab zwar Momente, wo ich erstmal keinen Plan hatte und das Pad beiseite legen mußte. Aber alles in allem wurde ich die letzten Tage gut unterhalten.

Hier noch ein paar kleine Hilfen:

Nach Abschluß des Spieles erhält man einen Erfolg für das Beenden des jeweiligen Schwierigkeitsgrades. Bei mir war es "normal", gleichzeitig erhielt ich noch den Erfolg für Schwierigkeit "leicht" (somit hat man einen Durchgang weniger).

Wenn das Spiel beendet ist, kann man bei einem Neustart auf Fortfahren klicken und ist wieder vor dem Finale um so vielleicht noch fehlende Items/Erfolge zu holen.

Es gibt unter anderem 4 legendäre Items, welche mehr Fähigkeiten auf die Waffen geben, als die normalen. Eines dieser Items nennt sich "Fury's Embrace", zu finden im schwarzen Thron. Es zeigt alle Positionen der Schatzkisten und Artefakte auf der Karte an. Das war eine echte Erleichterung, auch für die Truhen, in denen Splitter für Zorn und Leben sind.

Allerdings erleichtert es nicht das erreichen der Truhen :D.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit dem Spiel. Bei mir steht jetzt noch "Apokalyptisch" an, inkl. der noch fehlenden Erfolge, die ich beim ersten spielen verpasst habe ;).

Gruß
 

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
THQ hat bestätigt das es Darksiders 2 geben wird mit Multiplayer....das ist doch mal ne geile Nachricht zum Wochenende ich gehe mal davon aus das es Koop sein wird...
 
E

einauge

Guest
Habe gestern Abend auch meine ersten Gegner geschnetzelt, gab auch gleich ein Update, ich konnte Tearing nicht bemerken, kriege aber eh nix mit, macht schon Spaß war aber auch schon frustig, die erste Schwebeinlage, hab ich mich wieder doof angestellt
 
Oben