• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Habe heute nochmal etwas rum probiert mit den zwei Schwergewichte. Habe jetzt auch 6 x Menschlichkeit🤔woher die jetzt kommen weiß ich gar nicht. Morgen Abend sind die beiden down. Ich denke Solair und ich werden es schon packen. Ich bekomme die zwei Großen und den einen Ritter im Vorraum auch down mit dem Bogen. Dauert zwar etwas. Aber die Standardpfeile sind ja billig. Hoffe nur der Solair hält auch ein bissel was aus.
Dann kann ich am Wochenende wieder durch die Gegend schmöckern.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Bei Lautrec hast Du ja eine Feuerhüterseele bekommen oder? Denk dran, dass Du die nicht ausgibst, sonden wieder zu Anastasia am Feuerbandschrein bringst. Sonst kannst Du sie nicht wiederbeleben.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Die Rüstung von dem Siegmeyer taugt die etwas? Die verkauft ja der eine Händler. Und der Riesenschmied verkauft diese Riesenrüstung. Oder sammelt man sie eher. Die sehen recht schwerfällig aus.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Bei Lautrec hast Du ja eine Feuerhüterseele bekommen oder? Denk dran, dass Du die nicht ausgibst, sonden wieder zu Anastasia am Feuerbandschrein bringst. Sonst kannst Du sie nicht wiederbeleben.
Ja die hab ich noch in meinem Täschen. Irgendwie hab ich noch mehr bekommen von ihm. Glaube einen Ring. Aber den kann man ja nur einmal anlegen. Danach ist er futsch. Schade eigentlich. Der scheint ja einige Attribute zu pushen. Aber wieviel das ist steht ja nicht da. Der eine Ringe ist ja auch witzlos. Dieser Winzerring oder winzigring. Der Ringe welcher die Lebensanzeige etwas erhöht. Aber das ist ja so wenig. Der lohnt sich irgendwie nicht anzulegen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Der Ring von Lautrec ist ziemlich gut, ich hole mir den gleich am Anfang weil ich Lautrec immer unten am Schrein den Abgrund runter stoße und lege den an. Winzwesen bringt eher wenigerr, das stimmt. WG den Rüstungen musst Du halt mal schauen. Ich ziehe bloß noch an wa mir gefällt, weil ich ja ganz gut so durchs Spiel komme. Ne begehrte ANfängerrüstung ist glaube ch auch die von Ornstein. Dafür musst Du ihn als letzten killen, dann verrkauft der Typ unter der Brücke Nähe Feuerrbandschrein die dann. Ansonsten tut es eiegtnlich auch ne Startklassen Rüstung und die dann upgraden. Für meinen S&O Fight hatte ich meine Ninja Rüstung auch mit dem Funeltitanit was ich hatte aufgepimpt. Das muss man sich aber gut überlegen weil Funkeltitanit zwar kaufbar aber axxxxxteuer ist.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Habe heute nochmal etwas rum probiert mit den zwei Schwergewichte. Habe jetzt auch 6 x Menschlichkeit🤔woher die jetzt kommen weiß ich gar nicht. Morgen Abend sind die beiden down. Ich denke Solair und ich werden es schon packen. Ich bekomme die zwei Großen und den einen Ritter im Vorraum auch down mit dem Bogen. Dauert zwar etwas. Aber die Standardpfeile sind ja billig. Hoffe nur der Solair hält auch ein bissel was aus.
Dann kann ich am Wochenende wieder durch die Gegend schmöckern.
Ich drücke dir die Daumen, wenn ich sie nicht zum spielen brauch ;), das schaffst du (y)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Bin gerade auf der Arbeit und habe beschlossen auf der Xbox nochmal einen neuen Charakter anzufangen, werde einen Kleriker ausbilden! Auf meiner Switch spiele ich natürlich auch noch den Pyromanten weiter... Da habe ich jetzt auch durch euch nochmal richt Bock drauf und am Wochende Zeit... geil hoffentlich ist bald Feierabend.
Vielleicht habt ihr ja Tips zum Kleriker?

Erzgebirgskind

Café Milliways
@durwel

Den Kleriker habe ich selbst nie wirklich ausführlich gespielt. Der baut sich ja quasi auch erst im Laufe des Spiels auf wenn man an ein paar Wunder kommt. man rekativ zeitig extra heilen, das ist wohl ganz nett. Ansonsten spielt er sich wohl erstmal ganz normal mit Morgenstern. Viel Spass!

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@durwel

Den Kleriker habe ich selbst nie wirklich ausführlich gespielt. Der baut sich ja quasi auch erst im Laufe des Spiels auf wenn man an ein paar Wunder kommt. man rekativ zeitig extra heilen, das ist wohl ganz nett. Ansonsten spielt er sich wohl erstmal ganz normal mit Morgenstern. Viel Spass!
Ich denke Wille ist wichtig und auch Zauber das ich genügend Slots habe. Naja und eine Waffe die dann auch mit Wille skaliert. Hab gelesen das der Drachentöter Speer ganz ok sein sollte. Dann muss ich Ornstein zum Schluss töten oder? Kennt ihr noch eine nette Waffe die mit Wille skaliert?

Oben