• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Erzgebirgskind

Café Milliways
Spielst Du viel online? Weil dann hast Du gesündigt und kriegts dann wohl mehr Besuch von Invadern in Deiner Welt. Kannst Dich mit Seelenablass bei Oswald aber dann reinwaschen. Ist aber teuer. Oswald ist der er unterhalb der ersten Glocke in der Kathedrale der Untotenstadt steht.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich war heute bei Oswald. Der wollte 25k Seelen von mir um mich rein zu waschen. Wuuuuuucher.
Was passiert denn wenn ich Besuch bekomme und verliere?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich war heute bei Oswald. Der wollte 25k Seelen von mir um mich rein zu waschen. Wuuuuuucher.
Was passiert denn wenn ich Besuch bekomme und verliere?
Du verlierst Deine Meschnlichkeit (Du kannst ja nur invadet werden wenn Du menschlich bist), Deine Seelen und Menschlichkeit die eventuell oben im Zähler ist. Wenn Du wieder zu Sterebstelle hinkommst, dann kriegst Dein Zeug wieder, bleibst aber natürlich ne Hülle. Ein ganz normaler Dark Souls Tod halt. 😂

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
So, da ich noch Platz in meinem Schrank habe, hab ich mir den Dark Souls Remastered Guide gekauft :cool: dann kann ich wenigstens ein wenig nachschlagen was ich hier so lese oder im Spiel entdecke. Ist doch schöner ein Buch in der Hand zu halten und physisch liebe ich ja eh....
Oh Entschuldigung, lasst euch nicht unterbrechen, es macht echt viel Freude mitzulesen und zu lernen (y)
Uuund wie gefällt es dir so? Steht auch viel über die Story drin? Bzw sind die Charaktere gut beschrieben. Überlege nämlich auch schon weil ich so angetan bin vom Spiel.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Du verlierst Deine Meschnlichkeit (Du kannst ja nur invadet werden wenn Du menschlich bist), Deine Seelen und Menschlichkeit die eventuell oben im Zähler ist. Wenn Du wieder zu Sterebstelle hinkommst, dann kriegst Dein Zeug wieder, bleibst aber natürlich ne Hülle. Ein ganz normaler Dark Souls Tod halt. 😂
Was bringt es dem anderen außer das er mich damit.etwas nervt?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Was bringt es dem anderen außer das er mich damit.etwas nervt?
Ich glaub das wars. :p;) es gibt noch ein Spielgebiet (kommt für Dich noch), da statten Dir dann Mitgleider eines bestimmten eides ständig Besuche ab. Das kann in Summe manchmal nerven.

Aber prinzipiell hast recht: Nervt nur und sonst nix weiter. Na ja und der NPC ist oder angry, ist manchmal auch blöd

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Uuund wie gefällt es dir so? Steht auch viel über die Story drin? Bzw sind die Charaktere gut beschrieben. Überlege nämlich auch schon weil ich so angetan bin vom Spiel.
Hab es gestern bei Amazon bestellt, sollte morgen oder übermorgen kommen. Ich schau mal rein sobald es da ist und schreib kurz was dazu!
Spielst Du viel online? Weil dann hast Du gesündigt und kriegts dann wohl mehr Besuch von Invadern in Deiner Welt. Kannst Dich mit Seelenablass bei Oswald aber dann reinwaschen. Ist aber teuer. Oswald ist der er unterhalb der ersten Glocke in der Kathedrale der Untotenstadt steht.
Nein spiele eher nicht online, deshalb weg mit ihm :)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Also wenn Laurentius weg ist, dann ist er schon im Sumpf. Der ist für diesen Spieldurchlauf hinüber. Für Griggs musst Du eventuell Intelligenz pushen oder warten, da kommt dann noch ein zweiter Händler (wenn Du den in Sens festung findest und befreist).
Das Du ins Startgebiet zurückkannst Weisst Du schon? Da ist dann ein Boss und es gibt dort einen netten Ring und sonstige Überraschungen. Würde ich an Deiner Stelle aber erst machen wenn Du die Lord Vessel hast. Dann hast Du auf alle Fälle genug Power, theoretisch schaffts man auch schon vorher, aber das ist ja kein Challenge Run.
Hätte ich das doch fast nicht beachtet. Wie kommt man denn ins Startgebiet zurück?
Mit der Krähe irgendwie?
Wenn man ein Stück mit dem Fahrstuhl beim Feuerbandschrein hoch fährt und vorher aussteigt. Dann sehe ich auf dem einen Dach etwas liegen. Wie soll man denn da ran kommen?

Ach herrje..wieder soviel Fragen🙈

Zuletzt bearbeitet:
Oben