• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Und der Souls Noob hat wieder zu geschlagen.🙈 Dachte mir so...hey Wertest du mal deine Axt +7 auf göttlich auf. Die hatte 153 Schaden oder so..Nu ist sie auf 96 runter oder so und Level 1 ..määäh.
Aus dem Uchigatan habe ich ein krudes uchi gemacht. Das ist jetzt auch wieder Level 1 und hat aber mehr Schaden. Was heißt überhaupt dieses krude...Nun ist es veraltet?
Ich dachte die schnetzeln nach dem aufwerten richtig was weg. So brauche ich aber nicht zum Badegast latschen. Der Lacht mich ja aus mit meine Gummiwaffen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Elementschaden ist nicht so schlecht, hilft bei bestimmten Gegener mehr als bei anderen. Heb Dir die göttliche Axt auf, die kannst Du später noch in den Katakomben gut gebrauchen. Krude ist für früh im Spiel ganz gut weil Du den Grundschaden erhöhst. Dafür haben die Waffen keine Skalierung mehr. Das Uchi würde ich eher auf Blitzschaden trimmen. Dann hast Du ne geschicklichkeitswaffe mit Blutung und Blitz. Die reicht bis ins NG+. Schau Dir mal die Skalierungen von den Waffen an die Du nutzt. Das ist nicht zu unterschätzen. S/A ist super, D/E eher so mäh. Du musst dann die Attribute leveln die Deine Waffe benötigt. Prinzipiell müsstest Du Dich entscheiden ob Du auf Stärke oder Geschicklichkeit gehen willst. Es gibt zwar auch sogenannte Qualitybuilds, da sind dann Stärke und Dex hoch, Die Waffen dafür gibt es aber eher im späteren Spielverlauf und skalieren meist gut mit Stärke und mit Dex. Die Waffen, die Du im Moment benutzt, vermutlich nur mit einem der beiden Attribute gut. Du kannst das auch wieder rückgängig machen, die Materialien sind halt weg. Oder kauf Dir ne neue Axt oder Keule etc. Und werte die einfach Standardmäßig auf. Hier noch mal der Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also überleg Dir ob Du lieber mit der Axt oder dem Ucho weiterspielst. Stärke oder Geschicklichkeit ...

durwel

Krieger des Sonnenlichts
So, da ich noch Platz in meinem Schrank habe, hab ich mir den Dark Souls Remastered Guide gekauft :cool: dann kann ich wenigstens ein wenig nachschlagen was ich hier so lese oder im Spiel entdecke. Ist doch schöner ein Buch in der Hand zu halten und physisch liebe ich ja eh....
Oh Entschuldigung, lasst euch nicht unterbrechen, es macht echt viel Freude mitzulesen und zu lernen (y)

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
So, da ich noch Platz in meinem Schrank ist habe ich mir den Dark Souls Remastered Guide gekauft :cool: dann kann ich wenigstens ein wenig nachschlagen was ich hier so lese oder im Spiel entdecke. Ist doch schöner ein Buch in der Hand zu halten und physisch liebe ich ja eh....
Oh Entschuldigung, lasst euch nicht unterbrechen, es macht echt viel Freude mitzulesen und zu lernen (y)
Ich hatte mir auch zu Witcher, GTA5 und Bloodborne die Bücher geholt bzw. geschenkt bekommen. Die waren halt teilweise nach kurzer Zeit inhaltlich veraltet. Blättern tue trotzdem ab und an noch ganz gern drin. Bloodborne und Wichter haben da echt schone Zeichnungen und Beschreibungen drin. (y)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Schau halt vorher nochmal auf die Ladentheke ob Du alles von ihm hast was Du willst. Andre verauft ja uch noch genug kram. Hängt halt auch von Deinem Spielstand ab,brauchst Du noch Pfeile für den Drachenschwanz oder einen Key etc.
Nein hab alles, auch den Anwesen Schlüssel den man, bei ihm glaub ich, kaufen kann. Nö dann ist der bald Geschichte :)

Oben