• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Tja. Lautrec der goldene Rtter ist ein richtiger Arsch. Der hat die gekillt. Aber Du darfst sie rächen und sogar retten. Hast jetzt ein neues Item im Inventar irgendwas mit blau. Dauert aber noch. Wenn Du Lautrec gekillt hast, dann bekommst Du ihre Feuerhüterseele zurück. die darfst du aber NICHT abgeben, sondern zu ihr bringen.
Hätte ich ihn nicht befreit würde sie noch leben. Blödmann. Nächste Runde bleibt der drin. Wo steckt denn der jetzt? Er meinte nur er wolle einen Ortswechsel durch führen nach oben. Das wird bestimmt ein Spaß den Hirni zu bestrafen. Leicht wird es bestimmt nicht. Der sah sehr kampferfahren aus. Der Lautrec.

Hab bei dem Gitter Klamotten und einen Augapfel eingesammelt.
Da wo die Feuerhütterin war.
Konnte bei der Schlange auch endlich die ganzen Helme verkaufen die ich nicht brauche.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Panaqolus
Nochmal wg Lautrec: Der sitzt nach den Gargoyles immer unten, egal ob man ihn befreit oder nicht. Ich glaube, nach Quelaag killt er dann die Feuerhüterin.
Man kann das vermeiden indem man ihn runtertritt. Dafür am besten die waffe ablegen, alsso nur mit Hand weil man auch gern mal zuhaut statt treten. Hauen stört ihn nicht, bei Schlagen mit Waffe wird er dann getriggert und Du musst kämpfen. Geht auch, weil man ihn parieren kann, ist aber schwieriger.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
@Panaqolus
Nochmal wg Lautrec: Der sitzt nach den Gargoyles immer unten, egal ob man ihn befreit oder nicht. Ich glaube, nach Quelaag killt er dann die Feuerhüterin.
Man kann das vermeiden indem man ihn runtertritt. Dafür am besten die waffe ablegen, alsso nur mit Hand weil man auch gern mal zuhaut statt tritt. Hauen stört ihn nicht, bei Schlagen mit Waffe wird er dann getriggert und Du musst kämpfen. Geht auch, weil man ihn parieren kann, ist aber schwieriger.
Bei mir sitzt der mal da und mal nicht. Momentan sitzt der nicht mehr da.
Kommt der nochmal wieder oder ist der nun weg?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Bei mir sitzt der mal da und mal nicht. Momentan sitzt der nicht mehr da.
Kommt der nochmal wieder oder ist der nun weg?
Nach dem Mord ist er weg. Du musst ihn vor dem Mord erwischen und das ist am besten gleich nachdem Du die erste Glocke geläutet hast. Er ist jetzt in einem gebiet wo du erst noch hinkommst und im Moment für Dich nicht erreichbar. Wenn Du dann dort bist vibriert der Augapfel nd es kommt eine Meldung auf den Bildschhirm. Dann musst Du den Apfel benutzen. Du invadest dann quasi in seine welt. Aber Vorsicht, er ist nicht allein. Ich hab Dir mal die Wiki seite verlinkt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das ist das Item.

Sorry dass wir Dir ds nicht vorher gesagt haben, aber Du hättest dann den teil mit Rache nehmen verpasst. Außerdem kriegst Du dann seinen kram.

Apropos Kram: Die Bosseelen nicht verwenden. Falls Du doch Platin willst, brauchst Du die für die Waffen. ICh weiss, Platin hört sich jetzt für Dich eventuell crazy an, aber irgendwann wirst Du drüber nachdenken, und dann ärgert es Dich wenn Du den Kram schon ausgegeben hast.

Zuletzt bearbeitet:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Sorry dass wir Dir ds nicht vorher gesagt haben, aber Du hättest dann den teil mit Rache nehmen verpasst. Außerdem kriegst Du dann seinen
Kein Problem. Etwas Story muss ja auch mal sein😂 hatte mir aber schon gedacht das der Schlingel irgendwas macht. Der hat immer so komisch gelacht.

Apropos Kram: Die Bosseelen nicht verwenden. Falls Du doch Platin willst, brauchst Du die für die Waffen. ICh weiss, Platin hört sich jetzt für Dich eventuell crazy an, aber irgendwann wirst Du drüber nachdenken, und dann ärgert es Dich wenn Du den Kram schon ausgegeben hast.
Platin😂 ich glaub da irgendwie nicht dran.
Hab die Seelen aber alle noch. Diese namenlosen Soldaten und Kriegerseelen kann ich aber verwenden? Bei Salt and Sanctuary gab es immer große und kleine Beutel Salz. Damit habe ich das etwas verglichen und schon ein paar verbraucht😎
Freue mich jetzt etwas auf die Festung. Endlich keinen Matsch mehr unter den Füssen. Gibt es denn eine Möglichkeit durch den Sumpf zu stapfen ohne langsam vergiftet zu werden? Mit der Schattenausrüstung die etwas gegen Gift ist. Wird man trotzdem vergiftet mit der Zeit. Und bei der Herr der Ringe Ausrüstung auch😂 dir ich übrigens gerade trage💪

Erzgebirgskind

Café Milliways
Die anderen Seelen kannst Du bedenkenlos verwenden das geht hoch bis zu Heldenseelen, die 10k wert sind.

Der Ring um mit der Tochter des Chaos zu reden ist der hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Jetzt weiss ich es auch wieder wg der Beschreibung dort. Sie und Queelag sind Schwesten. Insgesamt sind sie sieben Schwestern. Ihrem Zustand hat sie dem Bed of Chaos zu verdanken (ist ein Boss und kommt noch), Queelag ist durch das Bett of Choas wohl böse geworden, desalb musstest Du sie erledigen. Eigentlich schützt Du die Schwestern weil sie die Guten sind, bis auf Queelag eben.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Und eine weitere Schwester, Qelana, triffst Du noch. Die hockt dann im Sumpf und so Richtung zum Queelag Boss und ist, glaube ich verdammt sauer auf das Bed of Choas. Kann man ja auch nachvollziehen. Die ist die Einzige die vom BoC nicht verwandelt wurde weil sie rechtzeitig entkommen konnte. Sie bittet Dich, denn Du bist ja der Choosen One, ihnen zu helfen. Die gute Nachricht: qelana ist bekannt als die Mutter der Pyromantie ... :p und ich glaube, nachdem Du das Bed Of Chaos besiegt hast, haut sie nochmal richtig Zeug auf den Ladentisch. Den Handschuh wertet sie Dir auch auf bis +15 wenn Laurentius durch ist (+10). Deshalb darfst Du Laurentius nie erzählen woher Du das neue Wissen hast. Der rennt sonst runter und ist hinüber. Der neugierige Horst, der.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Es gibt eine Möglichkeit schnell durch den Sumpf zu kommen. Vergiftet wirst du trotzdem.

Den Ring um die Tochter des Chaos zu besiegen kann man auch finden. Weiß aber nicht mehr wo.
Was meinst Du mit besiegen? Die Tochter des Chaos ist doch ne Gute? Meinst Du das Bed of Chaos? Aber da braucht ma doch keinen extra Ring? 🤔 Oder habbich all die Jahre was verpasst? 😂😂😳 Das wäre jetzt mal richtig geil, da spiel ich glatt nochmal bis dahin und probier das aus 😂😂😂

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Die Qelana ist glaube ich die stille Dame bei Queelag. Hab jetzt mal die Story über Dark Souls gelesen. Etwas verwirrend das ganze. Aber etwas Sinn ergibt es alles langsam.
Bin jetzt jedenfalls angefixt. Und will jetzt weiter spielen. Den Handschuh habe ich schon auf plus 5. Die olle Feuerkugel macht gut Schaden. Hatte jetzt was gelesen von so einer Eisenhaut. Muss da aber nochmal genauer nach gucken was das war. Irgend ein Zauber der einen mehr einstecken lässt.
@Erzgebirgskind kennst du dich auch mit Teil 2 und 3 genauso gut aus? Oder nur Teil 1.

Oben