• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Erzgebirgskind

Café Milliways
Jetzt hat es mich gerade geschüttelt...wääh..Bin in Queelags Späre(oder so) rein gegangen. Pfui. Hab da auf zwei solche Dinger rauf gehauen. Da kamen etliche Würmer an. Wäh wäh. Das ist nichts für mich. Das Leuchtfeuer in dem Tunnel habe ich gefunden. Da sind um dir Ecke so Fahrstühle. Ich vermute mal die gehen wieder Hoch in die Richtung Feuerbandschrein.
@Zäpp Doch bin wieder von den Untiefen aus rein. Der Händler sahs noch da.
Bevor den den bos legst, mach Dich am leuchtfeuer menschlich und lauf ein kleines bißchen in den SUmpf raus. Lohnt sich vom Loot her.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Bevor den den bos legst, mach Dich am leuchtfeuer menschlich und lauf ein kleines bißchen in den SUmpf raus. Lohnt sich vom Loot her.
Habsch...Mildred Mäuschen kam zu besuch. Durfte dann auch mit zur Spinne. Ging dann auch super. Ähm und schwups die nächste Frage. Da war so einer der am Boden umher gekrochen ist. Er fragte ob ich ein Diener sei. Ich sagte Nein. Musst den leider töten um durch zu kommen. Die gute Frau dahinter redet auch nicht. Nun sind wohl alle bockig? Dahinter war auch eine große Wand die wahrscheinlich nun verschlossen bleibt. Muss ich jetzt komplett zurück oder durch die Lava flitzen? Der Lava Damön hat ja lange Arme. Musste jetzt erstmal pausieren. Den wollte ich vielleicht später die Ärmchen stutzen. Wenn ich mir eine richtige Taktik überlegt habe.

Erzgebirgskind

Café Milliways
😂😂😂 Da ist jetzt bißchen was schief gegangen. Du hättest JA sagen müssen, dann darfst Du durch. Dahinter ist ein Eid, Schwestern des Chaos oder so ähnlich. Außerdem wäre der Kollege ddnn zu nem Händler mutiert. Na ja tot ist tot. Im NG+ hast Du die nächste Chance.

Den Lava Dämon kann man relativ einfah cheesen. Musst nur schneller als er zum Nebeltor zurück. Er stürzt dann ab. Weiss jetzt aber nicht ob das noch funktioniert wenn er schon getriggert wurd oder nur bem ersten Mal. Da drinnen liegt auch ne relativ gute Rüstung. Kannst gleich Cosplay für Herr der Ringe machen. Aber die Werte sind schon nett. Weiter gehts beim Bonfire wo drunter Andre der Schmied hockt. Die ür in der gegenüberliegenden Burg ist jetzt auf. Da müsste auch ne Cutscene zu sehen gewsen sein als Du die olle Spinnenfrau gelegt hast.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
😂😂😂 Da ist jetzt bißchen was schief gegangen. Du hättest JA sagen müssen, dann darfst Du durch. Dahinter ist ein Eid, Schwestern des Chaos oder so ähnlich. Außerdem wäre der Kollege ddnn zu nem Händler mutiert. Na ja tot ist tot. Im NG+ hast Du die nächste Chance.

Den Lava Dämon kann man relativ einfah cheesen. Musst nur schneller als er zum Nebeltor zurück. Er stürzt dann ab. Weiss jetzt aber nicht ob das noch funktioniert wenn er schon getriggert wurd oder nur bem ersten Mal. Da drinnen liegt auch ne relativ gute Rüstung. Kannst gleich Cosplay für Herr der Ringe machen. Aber die Werte sind schon nett. Weiter gehts beim Bonfire wo drunter Andre der Schmied hockt. Die ür in der gegenüberliegenden Burg ist jetzt auf. Da müsste auch ne Cutscene zu sehen gewsen sein als Du die olle Spinnenfrau gelegt hast.
Komme ich vom Dämon jetzt trotzdem noch über einen anderen Weg zum Schmied. Oder muss ich wieder durch die ganze Schandstadt?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Achso...Den Eid habe ich trotzdem angenommen. Die gute Frau ist weiterhin bockig und lässt die Tür zu. Nuja..Was solls. Wir sehen uns bestimmt mal wieder.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Achso...Den Eid habe ich trotzdem angenommen. Die gute Frau ist weiterhin bockig und lässt die Tür zu. Nuja..Was solls. Wir sehen uns bestimmt mal wieder.
Axh so, das mit dem eid hat trotzdem geklappt. Ja 👍. Hoch kommst du auch wenn du vom leuchtfeuer aus rechts rum und dann nicht zum boss sondern da rechts hoch. Da sieht man da schon. Ist so ne art wasserradaufzug. Dann kommst du wieder am feuerbandschrein oben raus. Ist aber ein stück weg fürs erste mal und es gibt da auch noch loot und ne feuerhüterseele zum abgreifen

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ah okay. Dann versuche ich erstmal den Dämon und geh dann wieder zurück. Unterwegs wartet ja wieder der blöde Sumpf. Wie ich den hasse. Also die Schandstadt mit dem Sumpf dran war schon super ätzend. Die obere Stadt fand ich richtig toll gemacht.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Bin von Queelag direkt zum Feuerbandschrein. Da ist das Feuerchen aber aus. Und Madam Feuerhüterin ist weg. Hab dafür ein Schlange getroffen. Die sollte sich mal die Zähne putzen. Voll gelbe Zähne hat sie.
Eigentlich wollte ich ja noch den Estusflakon aufwerten. Hatte die Feuerhütterseele noch gefunden. Bin dann mal auf den Friedhof gegangen weil da noch etwas Loot rum lag. Die ollen Skelette haben mich aber in Jenseits geschickt. War dann wieder bei Queelag ihrem Feuer. Nachteil...Ich muss wieder bis dahin latschen. Vorteil: bei der Dame die nicht spricht kann ich den Estus Flakon aufwerten.
Ich spiele morgen weiter und laufe nochmal alles. Und dann erstmal zum Schmied. Muss mal gucken was man für Waffen aufwerten kann. Hab mal dieses Uchigatana ausprobiert. Schnetzelt sich auch gut lang hin. Man braucht nur einen Schlag mehr als die Axt. Dafür ist es etwas schneller.
Den Lavastrom Dämon habe ich nach dem 20 mal abgebrochen. Hilfe holen konnte ich auch nicht. Hab dieses Stück Kreide nicht mehr gefunden. Und was anderes war nicht zusehen. Also ein Npc der helfen könnte.
Hatte mal nach gelesen das der in den Abgrund fallen könnte. Ging bei mir nicht. Der hat immer zum Nebeltor Feuer gespien bzw in die Richtung gehauen so das Feuer an kam.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Tja. Lautrec der goldene Rtter ist ein richtiger Arsch. Der hat die gekillt. Aber Du darfst sie rächen und sogar retten. Hast jetzt ein neues Item im Inventar irgendwas mit blau. Dauert aber noch. Wenn Du Lautrec gekillt hast, dann bekommst Du ihre Feuerhüterseele zurück. die darfst du aber NICHT abgeben, sondern zu ihr bringen.

Die Chaos Schwester ist immer so schweigsam. Es gibt einen Ring (Geschenk am Spielstart). Wenn man den anhat und mit ihr redet dannn erzählt sie was.

Lava Dämon ist blöd, hatte ich aber auch schon. Normalerweise stürzt er vorn einfach ab. Den kriegst Du aber später sowieso down, du kommst da nomma vorbei.

Oben