• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Erzgebirgskind

Café Milliways
ja genau die beiden, geben nochmal gut Seelen zum leveln bevor Du dann dich in die unertes untotenstadt begibst. Die Hydra ist eine Art Miniboss, der Schmetterling einer der leichteren gebietsbosse. Hast Du die versiegelte Tür gesehen? Schau da links davon nochmal gut Dir alles an.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Also ich würde ja eine Twitchsession anbieten so bis in die ersten Gebiete rein, als Tutorial quasi. Vermutlich sterbe ich selbst 1mio mal weil ich jetzt länger nicht gespielt habe. :unsure: Aber Bock hätte ich schon, und Du könntest über Chat die Fragen stellen und ich einfach antworten. Hätte jeder was davon. Freitag, Samstag und SOnntag bin ich dieses WE ziemlich flexibel. Ist nur ein Angebot zu Hilfe, ich muss mich nicht präsentieren, bin eh aus der Übung. Aber Bock hab ich halt schon ...

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Viiielen Dank für eure Tipps. So macht es mir Spaß.
Hatte vorhin schon was auf die Erde gemalt. Es kam aber niemand. Hatte 1 Menschlichkeit intus. Hab es nach 2/3 Minuten wieder eingesammelt und bin allein rein. Ging ja dann doch alleine. Bin beim Schmied gewesen. Aber so richtig sehe ich bei ihm nicht durch.
Bin dann weiter in den Wald. Da hab ich mir leuchtende Blümchen angeschaut und mich hat so ein Busch angegriffen. Bin dann so nach unten gelaufen. Da stand irgendwas von ??? Becken. Meine jetzt den Ort. Der Durwel hatte ein Video geschickt wo man auf einen schwarzen Ritter trifft und seine Hellebarde bekommen kann. An der Stelle bin ich rum geflitzt und habe auch die Waffe erhalten. Die Werte sind aber zu hoch. Da muss ich noch viiiele Seelen farmen für. Bin vorhin mit 17k rum gerannt. Das war schon nervenaufreibend.😂 Jedenfalls waren da auch die Vögel aus dem Video. Also müsste nicht weit weg dieser Drache rum liegen. Jedenfalls war das im Video so. Musste dann aber erstmal zum Feuer beim Schmied zurück weil meine Spielezeit rum war.
Super, diese Hellebarde kannste zweihändig mit 18 Beweglichkeit nutzen und ich glaub mit 32 Stärke sogar einhändig, das steht aber in der Waffenbeschreibung. Ich kann nur empfehlen die Waffe zu nutzen, die hat super Werte und die Gargoyles hatte ich jeweils mit zwei Schläge down! Beim Schmied habe ich die Waffe mit Funkeltitanit auf +4 gebracht.Ornstein und Smaug waren dann endlich auch lösbar!

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Dass du Havel nicht schon vorher mal Hallo gesagt hast nimmt er dir wohl übel :D
Havel kann ich nur empfehlen, er dropt einen tollen Ring der die Tragekapazität erhöht, so dass du trotz schwerer Waffen beweglicher bleibst! Den würd ich auf jeden Fall früh legen. Das geht auch, wenn man geduldig ist, immer wieder an ihm vorbeirollt also hinter ihn kommt und die Backsteps probiert. Naja, und nicht weit weg ist auch ein Leuchtfeuer von dem man immer wieder bequem hinkommt ;)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Die Schwarze Ritter Waffen sind natürlich super wenn man sie bekommt, aber dafür muss man ja dann auch erstmal die Level zusammenbekommen. Ich hab die Dinger immer eher für die Speedrunner als nützlich gesehen. Als Anfänger kann man sich da leicht verskillen und dann hockt man in ner Sackgasse aus der man nur mit megaseelenfarming wieder rauskommt. Ich hab in der ersten Hälfte des Spiels immer drauf verzichtet bzw. Auch nie wirklich gebraucht.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Klar mit diesen Waffen bringe ich Stärke und Beweglichkeit hoch, da bleibt nicht mehr viel Platz, da man ja auch noch in Vitalität und Konstitution etwas investieren möchte. Ich muss gestehen selbst das habe ich etwas vernachlässigt, da ich ja eine starke Waffe habe. Ich versuche jetzt meinen Pyromanten etwas hochzubringen, so dass ich außer der Waffe auch noch Pyromantie nutzen kann.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ja eben. Im schlimmsten Fall bist Du dann überlevelt und findest keine anonymen Kooppartner wenn Du sie denn mal brauchst. Die Ritter-Waffen sind super, keine Frage, aber für Anfänger mit Vorsicht zu genießen. Ist nicht umsonst ein Zufallsdrop so früh im Spiel. ;)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ja das stimmt, für Anfänger nur insofern geeignet, das es vielleicht nicht so viel Frust verursacht. Die Spielmechaniken sollte bzw. muss man eh beherrschen mit oder ohne diese Waffen!

Zäpp

Moderator
Team
Ich bin kein Freund von Quality Builds. Habe wie gesagt eher auf Dex gespielt und Stärke nur gehoben soweit es für eine Waffe nötig war. Denke es ist auch für Anfänger besser sich auf eins der Atribute zu fokussieren, damit man auch noch was in Ausdauer (und vielleicht Leben) packen kann.

Aber klar, Spaß machen die Waffen allemal.

Oben