• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Noch mal eine Frage zum Coop. Mal angenommen ich rufe jemanden zu Hilfe. Wie lange kann man denn Coop mäßig rum rennen? Könnte man das ganze Spiel zu zweit spielen? Oder gibt es da einen zeitliche Begrenzung? Was passiert wenn einer stirbt? Kann der andere ihn wiederbeleben?
 

Erzgebirgskind

Café Milliways
Solange bis der Gebietsboss gelegt ist. Dann ist Feierabend und man wird automatisch zurückgeschickt. Also kann man theoretisch jemanden beschwören, mit demjenigen das Gebiet säubern und dann den Boss legen. Dann weiter ins nächste Gebiet und von vorn.
Wenn der Host stirbt ist die Sause gleich vorbei, stirbt der Koophelfer, steht man alleine da.
Wenn man jemanden beschwört, dann werden die Bosse auch schwerer, ich glaube um den Faktor 2 ?
Der Spielfortschritt gilt nur für den Host, nicht für den Beschworenen. Will man also wirklich zu zweit zocken, macht man quasi alle Bosse doppelt.
Geht Passwort, so dass man jemanden Bestimmten beschwören kann? @Zäpp Ich weiss es nimmer
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So, ich hab mir Dark Souls (360) auch mal wieder installiert und ein neues Spiel angefangen. Einführung im Kerker geschafft. Jeah…. :ROFLMAO: Dann kommt nachm Leuchtfeuer ja schon direkt n Boss und das wars dann. Wobei ich meinte zu erinnern, dass man da auch irgendwie nach oben konnte und da erstmal kleine Gegner hatte. Oder verwechsel ich da was? :unsure: Man, man, man...… 5 Meter im Spiel und ich bin schon am Ende..... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Zäpp

Moderator
Team
Man kann den Dämon besiegen, es ist aber angedacht, dass man an ihm vorbeiläuft. Wenn man ihn besiegt bekommt man seine Waffe.

Wie das mit den Passwörter ist, weiß ich nicht. Habe ich nie ausprobiert @Erzgebirgskind
 

Zäpp

Moderator
Team
Zur Bewertung: Ich würde wohl auch Dark Souls 2 als den schwächsten Teil einschätzen. Die Welt ist da irgendwie nicht so gut. Sollte ja eigentlich alles dunkel sein und man braucht ständig eine Fackel, war dann aber doch nicht so. Obwohl das auch nicht heißt, dass es ein schlechtes Spiel ist. Vor allem mit den Erweiterungen (Müsste Scholar of the First Sin endlich mal auf der PS4 spielen, da soll sich ja noch einiges geändert haben.). Man Favorit ist wohl Dark Souls, gefolgt von Demon's Souls.

Lords of The Fallen habe ich auch nicht lange gespielt. War mir irgendwie zu behäbig. The Surge habe ich durchgespielt. Das hatte tatsächlich ein paar gute Ideen, kommt aber auch nicht an die Souls Reihe ran. Bin trotzdem gespannt auf Teil 2.

Salt and Sanctuary fand ich bisher klasse. Hatte aber noch zu wenig Zeit dafür.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Stimmt aber dann wäre es ja wirklich völlig op. Das geht erst später. du solltest auch mal andere waffen ausprobieren, das drachenschwert läßt irgendwann mal wg der schlechten Skalierung nach. Dann spästestens brauchst Du was neues. Ich würde Dir eh als nächstes Mal einen Waldspaziergang inkl. Badeaufenthalt am See empfehlen bevor Du Dich um die zweite Glocke kümmerst.
Ich hab da vorhin einen See entdeckt. Da war auch ein Tür hinter der ein dicker Typ mit riesiger Keule steht. Den kennst ich doch. Hat der mir nicht schon mal eins über gebraten. Ein Schlag und tot bin ich. Das ist doch auch der Weg. Wo es hoch zum Taurus Dämon ging. Beim See stehen solche schweren Brocken. Mein Schwert prallt an denen nur so ab und die fressen unheimlich viel Bomben. Einen konnte ich erledigen.
 

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich hab da vorhin einen See entdeckt. Da war auch ein Tür hinter der ein dicker Typ mit riesiger Keule steht. Den kennst ich doch. Hat der mir nicht schon mal eins über gebraten. Ein Schlag und tot bin ich. Das ist doch auch der Weg. Wo es hoch zum Taurus Dämon ging. Beim See stehen solche schweren Brocken. Mein Schwert prallt an denen nur so ab und die fressen unheimlich viel Bomben. Einen konnte ich erledigen.
Der dicke Typ heisst Havel. Wenn Du ihn schaffst, dann droppt er was nettes. Mit Deinem jetztigen Level aber nur mit Backstab oder Parry. Ansosnten später nochmal hin. Die Kristallgolems kann man gut mit Feuerbomben bekämpfen. Oder Du lässt den „Badegast“ im See die Arbeit erledigen. 😂😂
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Der dicke Typ heisst Havel. Wenn Du ihn schaffst, dann droppt er was nettes. Mit Deinem jetztigen Level aber nur mit Backstab oder Parry. Ansosnten später nochmal hin. Die Kristallgolems kann man gut mit Feuerbomben bekämpfen. Oder Du lässt den „Badegast“ im See die Arbeit erledigen. 😂😂
Dann guck ich da nochmal hin. Hab nur von weiten gesehen das der Badegast verdammt groß ist. Und oben auf dem Turm saß ein riesiger Schmetterling. Auf dem Weg dahin.
 
Oben