• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hätte da auch noch eine Frage rum säbbeln. Wie macht man zum Beispiel einen Stichhieb nach vorn? Beim ausholen haue ich so oft gegen die Wand.
Das mit dem Drachen werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Nun bin ich wieder hibbelig und kann es nicht abwarten.

Dafür brauchst eine Stichwaffe. Das siehts Du bei der Waffe was da steht. Ab hier wirds schwierig mit erklären, Waffen gibts halt viele. Wenn man eine erhält, dann ausprobieren ob das Moveset einen gefällt inkl. der Spezialparaden wie Parry oder Tritte etc. Die ändern sich nämlich auch mal gerne.

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ganz ehrlich? Hol Dir die Remastered Version. Die 60FPS machen tatsächlich einen Unterschied. Es gab auch noch ein paar weitere Änderungen, aber die müsste ich raussuchen, habe ich nicht im Kopf. Ach ja Eide kann man dann auch am Lagerfeuer ändern, man muss nimmer zum Eid hinlatschen :eek::D
Erstmal schauen wie lange ich motiviert bin :LOL: - das letzte mal kam ich beim 2ten lvl (?) nicht von dieser Ruine weg o_O

Erzgebirgskind

Café Milliways
Welcher Teil ist denn für Anfänger am besten geeignet und welcher Teil ist am schönsten (Setting/Welt)?

Boah Du kannst Fragen stellen. :eek: Schön sind sie alle und man muss sich halt reinbeißen und sich mit der Materie beschäftigen wollen in Form von Wikis und Videos. Manche wollen halt nur ne Runde zocken, dann könnte es schwieirg werden.

Der Klassiker ist natürlich Dark Souls (Remastered), Dark Souls 3 und Bloodborne sind auch nicht schlecht. Wobei Bloodborne ja schon wieder sehr anders ist und sich auch spielt und außerderm nur auf PS4 verfügbar ist.

knusperzwieback

Rat der Weisen
DS1 hab ich hier immer noch die alte Version rumliegen. Aber seit die Neuauflage draußen ist, möchte ich die nicht mehr anfassen. Für die Neuauflage bin ich aber noch zu geizig, da ich nicht weiß, wie lange ich am Ball bleiben werde. TV-Kaiser: Ein Teufelskreis. *g*

Zäpp

Moderator
Team
Ich habe mit Demon's Souls angefangen. Einfach weil es noch nix anderes gab. Das ist aber sehr oldschool. Da ist Dark Souls etwas zugänglicher. Bloodborne ist mir schon wieder zu anders, als das ich das mit in den Vergleich einbeziehen wollen würde.

Man kann auch mit Dark Souls 2 oder 3 beginnen. Da hat man dann aber vielleicht nicht den ein oder anderen Aha-Effekt.

Oben