• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mir ist auch mal ein typisches Dark Souls Verhalten aufgefallen. Man startet am Feuer läuft in eine bestimmt Richtung. Weil man ja recht häufig stirbt weiß man: okay der steht da...Der da...Nun kommt man wieder ein Stück weiter. Und schleicht langsam voran. Nun kommt ein dicker Brocken von Gegner und man bleibt erstmal stehen.Mit Blick auf die Seelen und dann sagt man sich entweder sowas wie "och nö" oder flüstert "scheißßße"

Hatte gestern auch so eine Situation. Laufe in einen Raum und sehe gerade zu einen Gegner. Denke mir so. Okay was ist das jetzt wieder für einer und zack bekommste was von der Seite.

Das Drachenschwert habe ich. Danke @Erzgebirgskind
Hatte mich gefreut drüber und zwei Gegner später kommt so eine Ratte und vergiftet mich😂 nochmal droppt die Waffe nicht aus dem Schwanz.
Bin jetzt auf der Suche nach der nächsten Feuerstelle.
Gegen diese schwarzen Ritter sehe ich so gar keine Sonne. Werde heute aber mal Seelen Farmen und mich beim Händler mit Brandbomben eindecken und ihn damit füttern. Spiele jetzt meinen Ritter weiter mit Generalschlüssel. Wobei der Pyromane auch echt super war.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hatte mich gefreut drüber und zwei Gegner später kommt so eine Ratte und vergiftet mich😂 nochmal droppt die Waffe nicht aus dem Schwanz.
Die Waffe behältst Du doch, auch wenn Du stirbst?

Untenlang bei den Ratten ists blöd, geh über die Brücke. Der Drache rusht einmal (Du musst unten warten) und killt für Dich sogar die gegner. Dann kannst Du hoch und Dich am besten linke Seite and die kleine Mauer stellen in richtung ziel. Irgendwann sollte der Drache landen, dann kannst Du unter ihm durchrennen. Kann aber auch sein dass er andere Faxen macht und die Seite wechselt. Hatte er früher bei mir nie gemacht, in der Remastered Version schon 😂 Du glaubst nicht wie blöd ich da geschaut habe, klar war ich da tot. Weg über die Brücke lohnt sich weil nur da kriegst Du ein Tor auf und davor ist auch was schönes zum Aufwärmen. 🧐 😉

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Danke. Ich hatte gedacht da kann man nicht lang weil er da rum lungert und schlecht Laune verbreitet.

Wie kann man denn eigentlich Hilfe holen? Und kann man auch von Feuer zu Feuer reisen?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Danke. Ich hatte gedacht da kann man nicht lang weil er da rum lungert und schlecht Laune verbreitet.

Wie kann man denn eigentlich Hilfe holen? Und kann man auch von Feuer zu Feuer reisen?

Hast Du mit Solaire am anderen Ende der Brücke geredet? Der erzählt recht viel aber irgendwann auch mal was von "Jolly Cooperation" - da musst Du dann Ja sagen. Du bekommst einen weißen Speckstein. Damit kannst Du dann ein Zeichen auf den Boden legen wenn Du anderen helfen willst. Willst Du Hilfe in Anspruch nehmen musst Du Dich menschlich machen mit Menschlichkeit am Lagerfeuer. Dann kannst Du die Zeichen der anderen sehen.

Allerdings kannst Du dann auch von anderen Spielern invadet werden, also Achtung vor roten Phantomen, das sind die Bösen. Die Koop-Phantome sind, oh Got laß mich lügen, weiß?

Das solltest Du aber am besten in bestimmten Hot Spots tun wo alle suchen bzw. ihre Zeichen legen, das ist meist vor den Boss-Arealen.

Am Anfang kannst Du noch nicht porten, erst nachdem Du einen bestimmten Boss in eine späteren Gebiet gelegt hast. Der ist im übrigen sehr legendär und wird Dir viel freude machen. 😂

Prinzipiell solltest Du Dir eine Dark Souls Wiki bookmarken weil Du immer wieder ganz viele Fragenzeichen am Anfang im Gesicht hast. Meine Empfehlung ist diese hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und völlig uneitel (eventuell geht es Dir tatsächlich mal irgendwann um die Trophys) meinen alten Leitfaden auf Insidesgames. (http://www.insidegames.ch/guide/dark-souls-erfolge-trophaeen-leitfaden/). Das sollte bis auf kleinigkeiten und eventuell nicht mehr passende YT LInks noch aktuell sein.

Welches Level bist Du denn? ich kann mir morgen mal einen Char hochziehen und Dir helfen. Heute ists eher schlecht.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Jetzt hab ich mir die letzten Antworten in dem Thread und die Videos und Tips zu den Waffen angeschaut, dass ich heute Abend mal die 360 anschmeißen werde :D:eek:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Jetzt hab ich mir die letzten Antworten in dem Thread und die Videos und Tips zu den Waffen angeschaut, dass ich heute Abend mal die 360 anschmeißen werde :D:eek:
Ganz ehrlich? Hol Dir die Remastered Version. Die 60FPS machen tatsächlich einen Unterschied. Es gab auch noch ein paar weitere Änderungen, aber die müsste ich raussuchen, habe ich nicht im Kopf. Ach ja Eide kann man dann auch am Lagerfeuer ändern, man muss nimmer zum Eid hinlatschen :eek::D

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mit dem Ritter der zur Sonne guckt hatte ich geredet. Bzw er hat geredet und ich hab nicht zu gehört. Hab aber immer fleißig Ja gesagt.😂
Den Speckstein habe ich.
Bin jetzt Level 20 oder so. In der Woche ist es eher schlecht mit zusammen spielen. Da ist die Zeit sehr knapp bemessen.
Hätte da auch noch eine Frage rum säbbeln. Wie macht man zum Beispiel einen Stichhieb nach vorn? Beim ausholen haue ich so oft gegen die Wand.
Das mit dem Drachen werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Nun bin ich wieder hibbelig und kann es nicht abwarten.

Oben