• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn du die ganze Zeit in Bewegung bist trifft dich der Ritter zwei Mal wenn er dich vorher verzaubert hat. Zwei Mal Blocken, dann geht sein dritter Schlag ins Leere, dann kannst du ihm ne Kombo reinzimmern. Wichtig ist eben immer um ihn rum zu strafen.

Ganz einfach. Du gehst vom Leuchtfeuer unter der Brücke über den Steg, wo Dir die Jungs vom Dach links oben Brandbomben runterwerfen. Das ist der gleiche Weg, den Du schon zu dem Taurus gegangen bist.

Nur, daß Du nicht den Turm raufgehst, sondern runter. Havel wartet dann auf der untersten Ebene auf Dich :D

Das geht nur mit Generalschlüssel.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Ganz einfach. Du gehst vom Leuchtfeuer unter der Brücke über den Steg, wo Dir die Jungs vom Dach links oben Brandbomben runterwerfen. Das ist der gleiche Weg, den Du schon zu dem Taurus gegangen bist.

Nur, daß Du nicht den Turm raufgehst, sondern runter. Havel wartet dann auf der untersten Ebene auf Dich :D

Komme ich da mit dem Schlüssel rein, den ich auf dem Turm nach dem Schmetterling gefunden habe und was kann ich mit der göttlichen Glut (auf selben Turm gefunden) und mit der Schmetterlingseele gutes bewerkstelligen?

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wenn du die ganze Zeit in Bewegung bist trifft dich der Ritter zwei Mal wenn er dich vorher verzaubert hat. Zwei Mal Blocken, dann geht sein dritter Schlag ins Leere, dann kannst du ihm ne Kombo reinzimmern. Wichtig ist eben immer um ihn rum zu strafen.

Das geht nur mit Generalschlüssel.

Echt? Und ich war sicher, daß es ohne geht. Dann entschuldige ich mich für die falsche Antwort. :eek:

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Komme ich da mit dem Schlüssel rein, den ich auf dem Turm nach dem Schmetterling gefunden habe und was kann ich mit der göttlichen Glut (auf selben Turm gefunden) und mit der Schmetterlingseele gutes bewerkstelligen?

Die Glut kannst du beim Schmied (Andrei) abgeben um später Göttlichkeit auf deine Waffe zu schmieden.

Lorion

Altenpfleger
Ja, das müsste der Schlüssel sein. Zu dem Turm kommste im übrigen auch wenn du im Wald diesem schmalen Pfad an der Klippe folgst, dort wo die Hydra ist.

---

Der Schmetterlingboss war ja irgendwie billig. 4-5 Mal rollen um dem Angriff auszuweichen, Viech kommt an die Brücke geflogen, 5 Mal draufgekloppt, Kampf beendet.

Aus den Seelen von Bossen kann man sich später wohl besondere Waffen schmieden lassen und die Glut ist glaube ich für den Schmied Andre bei der Kathedrale (bin ich grade auf dem Weg hin um zu gucken ob er die haben will).

E

einauge

Guest
Danke für die Antworten betreffs des Schlüssels.
Ich werde ab sofort wenn ich in menschlicher Form bin nur noch offline spielen, Stecker raus. Ich war heute wieder mal etwas farmen bei meinen unsichtbaren Freunden, als es plötzlich ein Geräusch gab irgend ne Meldung kam von Beitrittsvorgang gestartet o.ä., hab dann auch gesehen der Ausgang des Areals war mit weißem Nebel geblockt (kenn ich ja vom 1.Teil) man bekommt ungebetenen Besuch. Also das beste Equitment ausgerüstet und gewartet, nach ca. 2 Minuten kommt ne Meldung "Beitrittsversuch gescheitert" aber der Nebel blieb, der Ausgang blieb verschlossen ich kam nicht mehr aus dem Gebiet, konnte nur noch Spielsitzung beenden. Durfte dann wieder die Seelen neu sammeln.....brauch ich net....nur noch als Kadaver online...wollte mir ja auch zweimal beim Klaffdrachen einen menschlichen Helfer rufen, wurde auch beide Male abgebrochen und mein NAT ist weit open...Naja egal.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Grosse Scherben droppt auch keiner mehr :( ich brauche grosse Scherben :nunu:

Ich war gestern 2 Stunden Farmen in Schandstadt. Beim Leuchtfeuer, nach dem Gang, mit dem ganzen Gegblibber an der Decke und den Knaben mit der Fackel.

Speer oder ähnliche Waffe in die Hand nehmen, die Glibberteile im Nahkampf 5-6 x sticheln, dann evtl nen Schritt zurück und noch mal. Bis die Viecher tot sind. Die droppen große Scherben / grüne Scherben.

Sind die Glibberteile alle Tot, geht man links auch noch mal kurz runter zu den 5 kleinen Ratten und erledigt die mit 2-3 schnellen Schwüngen.

Dann wieder zum Leuchtfeuer, rinse repeat.

Ergebnis nach 2 Stunden:
6 große Scherben
3 grüne Scherben
7 Menschlichkeit

Konnte so 4 weitere Leuchtfeuer auf Stufe 3 bringen und hab jetzt immer 15 Heiltränke am Mann.

/salute

E

einauge

Guest
Ich war gestern 2 Stunden Farmen in Schandstadt. Beim Leuchtfeuer, nach dem Gang, mit dem ganzen Gegblibber an der Decke und den Knaben mit der Fackel.

Speer oder ähnliche Waffe in die Hand nehmen, die Glibberteile im Nahkampf 5-6 x sticheln, dann evtl nen Schritt zurück und noch mal. Bis die Viecher tot sind. Die droppen große Scherben / grüne Scherben.

Sind die Glibberteile alle Tot, geht man links auch noch mal kurz runter zu den 5 kleinen Ratten und erledigt die mit 2-3 schnellen Schwüngen.

Dann wieder zum Leuchtfeuer, rinse repeat.

Ergebnis nach 2 Stunden:
6 große Scherben
3 grüne Scherben
7 Menschlichkeit

Konnte so 4 weitere Leuchtfeuer auf Stufe 3 bringen und hab jetzt immer 15 Heiltränke am Mann.

/salute

Erhöht sich die Anzahl der Flakons mit der Anzahl der aufgeschalteten Leuchtfeuer und war es ein bestimmtes wo nochmal 5 dazu gab bzw. wie bringt man Leuchtfeuer auf eine höhere Stufe.
Die Hydra ist im 2. Anlauf gefallen,
allerdings war der Grund für mein ersten Dahinscheiden nicht etwa die 4 ärgerlichen Kristallgolems oder aber die äußerst treffsicheren Wasserfontänen der Hydra, auch hat mich keiner ihrer Köpfe erwischt als ich auf "tuchfühlung" rangekommen bin, NEIN ein Schritt zuweit nach vorn, gibts dann wohl als Krönung noch einen Abgrund:mad:

Jamison Wolf

Altenpfleger
Erhöht sich die Anzahl der Flakons mit der Anzahl der aufgeschalteten Leuchtfeuer und war es ein bestimmtes wo nochmal 5 dazu gab bzw. wie bringt man Leuchtfeuer auf eine höhere Stufe.
Die Hydra ist im 2. Anlauf gefallen,
allerdings war der Grund für mein ersten Dahinscheiden nicht etwa die 4 ärgerlichen Kristallgolems oder aber die äußerst treffsicheren Wasserfontänen der Hydra, auch hat mich keiner ihrer Köpfe erwischt als ich auf "tuchfühlung" rangekommen bin, NEIN ein Schritt zuweit nach vorn, gibts dann wohl als Krönung noch einen Abgrund:mad:

Die Feuerseelensteine (o.ä.) die man findet, gibt man bei der stummen
Trulla, die unterhalb des ersten Leuchtfeuers hinter den Gittern sitzt ab.

Vorgang: Seelenstein bei Ihr abgeben. Ab jetzt kann man, wenn man Menschlich ist und noch mind. 1 weitere Menschlichkeit aktiviert hat, das Feuer um eine Stufe erweitern, direkt am Feuer. Findet man einen weiteren Seelenstein, wiederholt man die Prozedur.

Ich hab bisher 2 Stück gefunden. Pro erweiterung gibt es 5 Flaschen mehr.
Und besser heilen die Teile auch noch.

E

einauge

Guest
Die Feuerseelensteine (o.ä.) die man findet, gibt man bei der stummen
Trulla, die unterhalb des ersten Leuchtfeuers hinter den Gittern sitzt ab.

Vorgang: Seelenstein bei Ihr abgeben. Ab jetzt kann man, wenn man Menschlich ist und noch mind. 1 weitere Menschlichkeit aktiviert hat, das Feuer um eine Stufe erweitern, direkt am Feuer. Findet man einen weiteren Seelenstein, wiederholt man die Prozedur.

Ich hab bisher 2 Stück gefunden. Pro erweiterung gibt es 5 Flaschen mehr.
Und besser heilen die Teile auch noch.

Ja richtig man braucht Feuerseelensteine, hab bisher nur einen. Ich war jetzt auch mal vor den Toren Schandstadts wo einst Gevatterin Riesenratte hauste, wollte mal Steine und Menschlichkeit farmen, die erste halbe Stunde gar nix, hab dann mal ne Menschlichkeit eingeworfen (soll ja die Droppzahl positiv beeinflussen je höher die Menschlichkeit)....naja nach 3 Runden Schwabbelviehzeug und Ratten, gabs 1 große Scheibe:keks:. Soll ich nun die Menschlichkeit noch weiter erhöhen:frech:
Ich hab jetzt auch so einen Vermutung warum weder Schweinchen Groß noch Dämon Taurus nach ihrem Ableben nix gefarmt haben, kann es sein weil ich als Untoter unterwegs war, bei Gargoyles und Klaffdrache ist es klar kam nicht dazu die Schwänzchen zu amputieren.

Oben