• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

I3bullets

Altenpfleger
Super Danke dann werde ich mal an die Leiter treten.

Bei mir war das aber nicht per Kampfanimation, sondern eine per "A" auszulösende Aktion! Also wie "Leiter rauf klettern"!

Wo wir gerade dabei sind: im Tutorial hieß es doch Stick nach oben + RB löst den Tritt aus, Stick nach oben + RT die Sprungattacke. Bei mir klappt das aber nie reproduzierbar! Wie genau geht das eigentlich?!

Lorion

Altenpfleger
Bei mir war das aber nicht per Kampfanimation, sondern eine per "A" auszulösende Aktion! Also wie "Leiter rauf klettern"!
Ja, ich bezog mich auf den Text der dann dasteht wenn man an der Leiter steht, "kick ladder". :)

Wo wir gerade dabei sind: im Tutorial hieß es doch Stick nach oben + RB löst den Tritt aus, Stick nach oben + RT die Sprungattacke. Bei mir klappt das aber nie reproduzierbar! Wie genau geht das eigentlich?!
Musst du beides exakt im gleichen Moment ausführen. Also nicht den linken Stick nach vorne gedrückt halten, sondern RB/RT und linken Stick nach vorne gleichzeitig drücken.

Muss man üben, da die Fehlertoleranz extrem gering ist. Klappt dann aber ganz gut, wenn auch nicht immer.

E

einauge

Guest

Jepp man musste nur an die Leiter herantreten dann kam "A" Leiter treten.:frech:....bin halt immer runtergesprungen oder beim Versuch die "Trittanimation" auszulösen runtergefallen.
Bin etwas sauer der alte Eber hat nix gedropt, sollte wohl einen Helm geben bei mir gabs nix, hab ihn mit Feuerbomben erledigt vllt. lags daran:mad:

Lorion

Altenpfleger
Bin etwas sauer der alte Eber hat nix gedropt, sollte wohl einen Helm geben bei mir gabs nix, hab ihn mit Feuerbomben erledigt vllt. lags daran:mad:
Ist bei mir auch nicht gedroppt, obwohl ich ihn "regulär" besiegt hatte, indem ich ihn in die Feuer lockte.

Aber doll sieht das Ding wie ich finde eh nicht aus, hab damit schon nen paar Geister am Lagerfeuer sitzen sehen.

E

einauge

Guest
Jetzt fängt das Game aber langsam an mich zu ärgern, da quäle ich mich ewig mit dem 2. schwarzen Ritter rum, dann ist er endlich down, ich voll Vorfreude mit gezücktem Bogen auf seinen Turm, dem Drachen mal eine von oben plätten und was sehe ich auf der Brücke ......nix, nüscht, niemanden, o.k. auch gut, sogar noch besser, spurte den Turm runter durch das Gewölbe unter die Brücke, da höre ich es schon fauchen, seh das Restschwänzchen hängen und auf der Brücke wieder das Rudel Skelette rumlatschen, also wieder zurück auf´n Turm von dort nix, kein Drachen, keine Skelette....was soll der Schei ß:mad:
Kann mir bitte jemand erklären warum ich manchmal 10 Heilflakons bekomme und manchmal nur 5....Danke
Ich habe mich übrigens heute mal von Freund Rabe oder was das sein soll wieder ins heimatliche Gefängnis fliegen lassen, Holla die Waldfee, da gabs Haue, die ganzen Untoten vom Anfang haben gewaltig an Stärke zugelegt und unser Freund der am Anfang vor uns verendet ist hat mich vllt. abgeschlachtet....aber gut er hatte es ja angedroht und zu guter Letzt noch den großen Bruder vom Erstboss getroffen, ein schwarzer Ritter der nach seinem Hinscheiden einen feuerfesten Schild droppt soll da auch noch rumturnen aber soweit bin ich nicht gekommen, 20 mal gestorben und dann wieder 1. Klasse ins Pilgerparadies zurück geflogen.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorini

Guest
Damit Du 10 Flacons kriegst, musst Du das jeweilige Lagerfeuer erweitern. Dafür solltest Du 2 "Menschlichkeiten" haben. Dann legst Du Sie auf das Steuerkreuz und benützt eines davon mit "X". Dann gehst Du ans Lagerfeuer und wählst den Punkt "Hülle umkehren" oder wie das heisst. Dann verlässt Du das Lagerfeuer und benutzt nochmals Menschlichkeit, gehst dann zum Lagerfeuer zurück und wählst den Menüpunkt "Entfachen". Dann ist dieses, aber nur dieses, Lagerfeuer erweitert und wenn Du daran ruhst, hast Du 10 Flacons. Und das kannst Du dann mit jedem Lagerfeuer machen, sofern Du die dafür nötige Menschlichkeit hast.

Lorion

Altenpfleger
Jetzt fängt das Game aber langsam an mich zu ärgern, da quäle ich mich ewig mit dem 2. schwarzen Ritter rum, dann ist er endlich down, ich voll Vorfreude mit gezücktem Bogen auf seinen Turm, dem Drachen mal eine von oben plätten und was sehe ich auf der Brücke ......nix, nüscht, niemanden, o.k. auch gut, sogar noch besser, spurte den Turm runter durch das Gewölbe unter die Brücke, da höre ich es schon fauchen, seh das Restschwänzchen hängen und auf der Brücke wieder das Rudel Skelette rumlatschen, also wieder zurück auf´n Turm von dort nix, kein Drachen, keine Skelette....was soll der Schei ß:mad:
Das liegt am Patch auf der 360. Hat man dem Drachen von dem besagten Turm aus nen Pfeil in den Rücken geschossen ist er durch nen Bug vom Turm gefallen und sofort gestorben.

Mit Pfeil und Bogen kann man ihn aber trotzdem besiegen, wie ich feststellen musste, nachdem ich unzählige Male erfolglos versucht hatte ihn im Nahkampf zu bezwingen.

Taktik:

Die Treppe in der Mitte der Brücke hoch und einmal auf die andere Seite rennen, damit der Drache die Untoten wegbrutzelt. Wieder zurück, Treppe runter und den Feuerschwall abwarten. Bogen in die Hand, die Treppe hoch bis zur obersten Stufe, einen Pfeil auf den Drachen abfeuern und dann *sofort* die Brücke entlangrennen, weg vom Drachen in Richtung des Tors rennen durch das man vom Taurusdämon aus kam, dort wo der Ritter Solaire steht. Durchs Tor durch und schnell links oder rechts hinter der Wand in Deckung gehen. Genau zwischen dem Flammen speien die Treppe runter in Richtung des Ritters laufen, kann man genau abpassen ohne Schaden zu nehmen. Nun dreht der Drache um und latscht zu seinem Burgtor zurück, man hört das stampfen seiner Schritte, 1-2 Sekunden warten, dann schnell die Treppe hoch und sich an der Wand, an der man zuvor in Deckung gegangen ist, so positionieren das man freies Schussfeld auf den Drachen hat. Der Drache dreht sich in dem Moment um und kommt zurückgelaufen um wieder Feuer zu speien. Während er zurück kommt 2-3 Pfeile auf ihn schiessen, bevorzugt auf den Kopf, Körpertreffer reichen auch, Hauptsache Schaden. Wenn der Drache sich zum Feuer speien bereit macht, hinter der Wand in Deckung, in einer Flammenpause wieder die Treppe runter. Der Drache dreht wieder um und stampft zu seinem Tor zurück, wieder hoch, 2-3 Pfeile auf ihn schiessen, in Flammepause wieder die Treppe runter Richtung Ritter. So lange wiederholen bis der Drache platt ist. Wenn mans gut timed, kann man nach den 2-3 Pfeilen auch direkt die Treppe runterrennen, ohne erst hinter der Wand in Deckung zu gehen. Spart etwas Zeit.

Hatte knapp 400 Standardpfeile dabei, brauchte mit Beweglichkeit 18 und Kurzbogen so ca. 120 Pfeile, aber lieber zu viele mitbringen als zu wenig, denn wenn sie einem im Kampf ausgehen, darf man nochmal komplett von vorne anfangen.

Oben