• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
E

einauge

Guest
Der wartet auf der Brücke nach dem Wehrgang, auf dem dich der Minotaurus anfällt. Auf der Brücke stehen noch einige minions - einfach auf die zulaufen und wenn der Drache losfliegt, gleich wieder zurück rennen (!). Der Drache röstet die minions für dich :) Dann auf die Brücke spurten und in der MItte gleich rechts reinrollen. Laß dich nicht vom Drachenfeuer erwischen und bring genug Pfeile sowie Zielwasser mit. Ach ja, und unter der Brücke warten noch zwei mit Speer, die solltest du natürlich erst ausschalten.

Danke, aber dazu muss ich erst mal Big Mino erledigen.:frech:

Lorion

Altenpfleger
Tja für mich ist erst mal Sense beim Minotaurus, den kriege ich nicht platt,
Der ist recht einfach:

auf den Turm rauf und wenn er unterm Turm steht und blöd hochguckt den Turm runterfallen und RB gedrückt halten, dann springt man ihm mit gezogener Waffe direkt ins Gesicht. Danach hab ich ihm einfach noch nen paar Mal in die Beine gehackt, zum Gegenangriff kam er gar nicht mehr.

Der erste dunkle Ritter ist mit der von dir genannten Taktik leicht zu besiegen, nachher kommt aber nochmal einer auf nem Turm und da gibts dann keine solche Stelle zum hochkletern mehr.

J

Jorini

Guest
Der Minotaurus ist eigentlich ziemlich simpel zu erledigen.

Man lockt ihn raus, rennt zurück zur Leiter und rauf auf den Turm. Wenn der Minotaurus unter dem Turm steht, auf ihn drauf springen und im Flug RB drücken (natürlich sollte man eine Schlagwaffe benutzen). Dann auf die andere Seite rennen, wenn er dann kommt nach dem Schlag ausweichen, an ihm vorbeirennen oder rollen und dann wieder rauf auf den Turm, usw, usw. ... Ich musste das drei- oder viermal machen und dann war er platt.

Nachtrag: Sorry, jetzt habe ich doch glatt den Post von Lorion übersehen.

PErfecTBeach

Altenpfleger
hai,
der schwarze Ritter auf dem Turm habe ich gestern runtergelockt und über die Brücke hinter mir herlaufen lassen. Dann kam der Drache und hat uns beide geröstet das war mir aber erstmal egal da DER nicht wieder als untoter-toter zurückkommt :) dazu muss natürlich das Tor zur Brücke offen sein (vorher unterm Drachen durchgelaufen). Also danach den Turm nuff weil ich dachte ich knall den Drachen mit einem Schuss ab und streich die sagenhaften, unglaublichen zehndausend Seelen ein... nüscht war. Drache nicht da. Also wieder runter und checken wo der hockt. Drache da, sieht man am Schatten. Wieder nuff, wieder runter. Lange Rede kurzer Sinn, von oben ich kein Drachen find :) f***

Zum Capra Demon (die Ziege):
Also, runter und sterben auf dem Weg. Wiederholen bitte.
Also, runter und diesesmal vor dem Tor/Nebel stehen (Youtube ins Gedächnis rufen ist ja klar), rein... was soll ich sagen. Sicher an die 12mal probiert :wallsash: Dann versucht mich von anderen einladen zu lassen um Erfahrung und Spielspass wiederzuerlangen. Nix. Ascheinend war keiner als Mensch unterwegs der den gleichen level hatte.
Aus irgendeinem Grund hatte ich aber dann einen Menschlichkeitspunkt erhalten (wann/wo man die genau bekommt ist mir immer noch nicht klar). Als Mensch zurück und gehofft ein paar Zeichen auf dem Boden zu finden. Ich konnte dann tatsächlich 2 Leute als Phantom beschwören die dann neben mir standen und keiner als erstes duch den Nebel treten wollte :) - bin dann doch durch und alle dicht hinterher. Drinn gings recht schnell- Hunde tot und den Capra plattgemacht :thumbsup: Er ist eigentlich langsam, auf jeden Fall langsamer als ich dachte. Ohne Hunde hat man auch mehr Platz zum manövrieren.
Ohne Hilfe, muss ich sagen... absolut NO chance :frech::( :keks: habs echt probiert

Also mit meinem Char (immer noch L32) hat MICH Capra sofort umgelegt. Warum ich als Toter keine Zeichen auf dem Boden fand ist mir irgendwie nicht klar. Bin wahrscheinlich schon zu hochlevelig so dass das matching nicht mehr geht. Wenn einer mit Level 26 da ankommt seh ich die Zeichen ja nicht mehr :ugly:
in diesem Sinne
fröhliches sterben :nunu:

Noch eine Frogge:
Habe mir gestern den Seelenpfeil gegönnt. Wozu ist der eigentlich gut ? Der hat weder gegen Geister noch gegen die Typen im Drachental eine Wirkung gehabt ?
Kann ich die Zauber/ Magie umschalten während des Spiels ? kann bisher nur einen am Lagerfeuer belegen. Habe eigentlich 3 Slots zur Vefügung und jeder Zauber/Magie sollte nur einen Belegen ?

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
@PErfecTBeach

Vielen Dank für Deinen Bericht. Das macht mir wirklich Mut..... :keks:

Den schwarzen Ritter zum Drachen zu lotsen und dafür einen Tod zu riskieren ist auch nicht schlecht.

Allerdings kriege ich jedesmal beschleunigten Herzschlag, wenn der anstatt langsam die Treppe im Turm hinter mir her geht, plötzlich Gas gibt und ich seine schnellen und schweren Schritte hinter mir höre. Ich muß dann jedesmal über mich selbst lachen, weil ich in dann totale PANIK :eek: verfalle...

Lorion

Altenpfleger
Aus irgendeinem Grund hatte ich aber dann einen Menschlichkeitspunkt erhalten (wann/wo man die genau bekommt ist mir immer noch nicht klar).
Wenn man aus heiterem Himmel plötzlich nen Menschlichkeitspunkt erhält, dann liegt das daran das irgendein anderer Spieler grade an dem Lagerfeuer an dem man zuletzt gerastet hat nen Punkt investiert hat um es zu entfachen.

Ansonsten hab ichs auch einmal gehabt das ich nen Punkt bekommen hab nachdem ich nen Gegner umgekloppt hatte. Anstatt dieser weißen "Seelenaufsaugaura" erschien ne gelbe Aura und ich bekam nen Punkt.

Als Itemdrop ist klar, die 3 Ratten unterm Drachen hatten für mich jetzt schon zweimal son Item dabei.

E

einauge

Guest
:nunu:

Noch eine Frogge:
Habe mir gestern den Seelenpfeil gegönnt. Wozu ist der eigentlich gut ? Der hat weder gegen Geister noch gegen die Typen im Drachental eine Wirkung gehabt ?
Kann ich die Zauber/ Magie umschalten während des Spiels ? kann bisher nur einen am Lagerfeuer belegen. Habe eigentlich 3 Slots zur Vefügung und jeder Zauber/Magie sollte nur einen Belegen ?

Also ich nutze den Seelenpfeil auch und zumindest am Anfang in der Burg rotzt er schon ganz schön was weg, wird stärker je mehr man in Intelligenz investiert.
Ich habe jetzt 2 Zauber und kann diese auch umschalten, dazu Zauber kaufen, ans Lagerfeuer, Zauber einlesen oder wie das heißt, dann Zauber auswählen und nach oben einen freien Slot anklicken....bestätigen, hab dadurch jetzt 60 Seelenpfeile statt der 30, hilft schon ganz gut.
Der Minotaurus ist nun auch endlich gefallen :frech:...war schon wieder kurz vorm abnippeln.
Ich habe allerdings auch noch 2 Fragen, wird bei der Belastung nur das ausgerüstete Inventar gezählt, ich habe gefühlte 20 Hüllenrüstungen oder Helme, viele Waffen, aber wenn ich mir den Status anschaue bin ich noch unter 50% ?
Ist natürlich gut wenn man länger unterwegs ist so nutze ich die aufgesammelten Waffen und Schilde bis sie runter sind und haue sie dann weg, die guten Sachen werden dann für die dicken Gegner aufgehoben.
2 Frage finde ich in der Burg irgendwo nen Schmied, hab kein Bock immer zurück zum Start zu rennen wegen Reparatur und das Reperaturkit beim Händler finde ich schon ziemlich überteuert:nunu::nunu:

PErfecTBeach

Altenpfleger
ahh,
oben den slot noch auswählen :D , das kann sein :eek: gugsch du.

Wenn Zauber und Magie mit zu nehmender Intelligenz stärker werden, wie siehts dann mit den Waffen aus ?
Denke mein Drachenschwert hat immer 200 Schadenspunkte egal welche Stärke ich habe.
D.h. Leveln bis die Stärke erreicht ist, die benötigt wird, um die ausgesuchte Waffe zu führen. Dann auf Intelli (für die Zauber), Ausdauer und TP.

Beweglichkeit hab ich bisher noch ganz weg gelassen. Ist wohl eher für grössere Waffen von nöten.

Wo steht denn sowas ?

gruss

Lorion

Altenpfleger
Ich habe allerdings auch noch 2 Fragen, wird bei der Belastung nur das ausgerüstete Inventar gezählt, ich habe gefühlte 20 Hüllenrüstungen oder Helme, viele Waffen, aber wenn ich mir den Status anschaue bin ich noch unter 50% ?
Ja, zählen nur die ausgerüsteten Items, ansonsten kann man anscheinend unbegrenzt Zeug im Inventar rumschleppen. Ich behalte da auch jeden Rotz, da man später wohl ne Möglichkeit bekommt an irgendjemanden Items für Seelen zu verfüttern, sie also quasi verkaufen kann.

2 Frage finde ich in der Burg irgendwo nen Schmied, hab kein Bock immer zurück zum Start zu rennen wegen Reparatur und das Reperaturkit beim Händler finde ich schon ziemlich überteuert:nunu::nunu:
Ja, nach dem Schweinchen kommst du zu ner Kathedral, rechts daneben gehts ne Treppe runter zu nem Schmied.

Wenn Zauber und Magie mit zu nehmender Intelligenz stärker werden, wie siehts dann mit den Waffen aus ?
Bei den Waffen hast du, wenn du dir die Statistiken anzeigen lässt, links doch nochmal die vier Symbole für Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz und Glaube und entweder steht nen Buchstabe von A-E oder nen Strich daneben.

Die Buchstaben symbolisieren den Schadensbonus den du für die Waffe bekommst wenn du das jeweilige Attribut steigerst, wobei A der beste und E der schlechtese Bonus ist, bei nem Strich gibts gar keinen.

Hat ne Waffe also bspw. bei Stärke nen B, Beweg. nen E, Int. nen Strich und Glaube nen E stehen, dann gibts den höchsten Schadensbonus wenn du Stärke erhöhst, bei Beweg. und Glaube gibts immerhin noch nen kleinen Bonus und Intelligenz hat überhaupt keinen Einfluss.

Das Drachenschwert ist am Anfang also ziemlich gut, da es 200 Schaden macht, wird aber durch kein Attribut beeinflusst, wodurch andere Waffen mit entsprechenden Boni später, wenn man hohe Attribute hat, wohl deutlich besser werden.

Oben