• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
E

einauge

Guest
So die ersten Versuche mit Krieger endeten katastrophal, eh ich ihn zum rollen bringen konnte war ich meistens platt:frech:
Hab dann mal mit meinem geliebten Magier begonnen, wohl in fast allen RPG´s der leichteste Charakter, hat zwar mit dem Käsemesser beim 1. Dämon etwas länger gedauert, die begrenzten Seelenpfeile wollte ich mir aufsparen, natürlich Blödsinn weil kann man am nächsten Lagerfeuer wieder aufladen:frech:....sagt einem aber keiner.
Nun hab ich den 1. Schmied (ich nenne es mal Unterstadt gefunden) und den 1. Händler oben in der Burg und meinen heiß geliebten 1. Bogen erstanden:D
Nun aber 2 Fragen, wenn ich mal zum Feuer flüchte werden immer nur 5 Heilflakons aufgeladen, bekommt man die 10 immer nur beim ersten Entdecken eines neuen Feuers ?
2. Frage gibt ja die Nummer mit dem Drachenschwanz kaputtschiessen um ans gute Schwert zu kommen, habe im Inet gelesen auf ner Brücke nachdem man den 1. Drachen getroffen hat, bin auch ziemlich am Anfang auf den 1. Drachen getroffen auf den Wehrgängen der Burg, dieser ist wohl nicht gemeint, kann hier nirgendwo mittig der Brücke runter.

X30 C64 Forever

Altmeister
So, C64, ab jetzt gibts hier Thread-Verbot. Dauernd schaue ich hier wieder rein und werde immer rattiger, wenn ich das hier alles lese!!

Zaaaaaaaavvvvvi, wo bleibt das Spiel??? Gut, dann leg ich am Wochenende jetzt mal ernsthaft mit dem Vorgänger los!

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So die ersten Versuche mit Krieger endeten katastrophal, eh ich ihn zum rollen bringen konnte war ich meistens platt:frech:
Hab dann mal mit meinem geliebten Magier begonnen, wohl in fast allen RPG´s der leichteste Charakter, hat zwar mit dem Käsemesser beim 1. Dämon etwas länger gedauert, die begrenzten Seelenpfeile wollte ich mir aufsparen, natürlich Blödsinn weil kann man am nächsten Lagerfeuer wieder aufladen:frech:....sagt einem aber keiner.
Nun hab ich den 1. Schmied (ich nenne es mal Unterstadt gefunden) und den 1. Händler oben in der Burg und meinen heiß geliebten 1. Bogen erstanden:D
Nun aber 2 Fragen, wenn ich mal zum Feuer flüchte werden immer nur 5 Heilflakons aufgeladen, bekommt man die 10 immer nur beim ersten Entdecken eines neuen Feuers ?
2. Frage gibt ja die Nummer mit dem Drachenschwanz kaputtschiessen um ans gute Schwert zu kommen, habe im Inet gelesen auf ner Brücke nachdem man den 1. Drachen getroffen hat, bin auch ziemlich am Anfang auf den 1. Drachen getroffen auf den Wehrgängen der Burg, dieser ist wohl nicht gemeint, kann hier nirgendwo mittig der Brücke runter.

Zu 1:

Standardmäßig erhälst Du nur 5 Tränke an jedem Leuchtfeuer. Um aber dauerhaft 10 Tränke zu erhalten, mußt Du zuerst die menschliche Form annehmen und dann erst kannst Du das Leuchtfeuer nach der Aktivierung mit einem 2 Menschlichkeitspunkt erweitern. Diese Prozedur muß je nach Bedarf an jedem weiteren Leuchtfeuer wiederholt werden.

Zu 2:

Wenn Du den Drachen meinst, der kurz von oben runterstürzt und dann wieder hoch fliegt, dann ist das zwar der richtige Drache, aber die falsche Stelle. Die kommt erst etwas später. Und wenn Du dann dort bist, gibt es auch auf der richtigen Brücke in der Mitte rechts die Möglichkeit sich schnell zu verdrücken und eine dauerhafte Abkürzung in die Stadt zu nehmen.

Lorion

Altenpfleger
Gibts für die Dark Knights eigentlich irgendeine bestimmte Taktik oder sind die am Anfang einfach noch extrem schwer zu knacken?

Den ersten in dem schmalen Gang konnte ich besiegen indem ich mich auf nem Dach versteckt und ihn mit Feuerbomben beworfen hab, beim zweiten auf dem Turm vorm Schweinchen hab ich sone Rückzugsmöglichkeit allerdings noch nicht gefunden und im Nahkampf kriege ich den nicht klein, da ich ihm mit nem Treffer grade mal nen Milimeter Lebensenergie abziehe.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gibts für die Dark Knights eigentlich irgendeine bestimmte Taktik oder sind die am Anfang einfach noch extrem schwer zu knacken?

Den ersten in dem schmalen Gang konnte ich besiegen indem ich mich auf nem Dach versteckt und ihn mit Feuerbomben beworfen hab, beim zweiten auf dem Turm vorm Schweinchen hab ich sone Rückzugsmöglichkeit allerdings noch nicht gefunden und im Nahkampf kriege ich den nicht klein, da ich ihm mit nem Treffer grade mal nen Milimeter Lebensenergie abziehe.

Ich würde sagen, die sind schwer zu knacken. Den ersten habe ich auch aus der Not heraus ähnlich besiegt. Den zweiten habe ich erst bis runter in den Hof gelockt. Im Treppenhaus und oben ist einfach kein Platz zum auszuweichen.

Das blöde ist auch, daß der dunkle Ritter keine Probleme hat, die Deckung zu durchbrechen. Trotz Drachenschwert habe ich den noch nicht geschafft, aber lange dauert es nicht mehr...::eek:

I3bullets

Altenpfleger

Der wartet auf der Brücke nach dem Wehrgang, auf dem dich der Minotaurus anfällt. Auf der Brücke stehen noch einige minions - einfach auf die zulaufen und wenn der Drache losfliegt, gleich wieder zurück rennen (!). Der Drache röstet die minions für dich :) Dann auf die Brücke spurten und in der MItte gleich rechts reinrollen. Laß dich nicht vom Drachenfeuer erwischen und bring genug Pfeile sowie Zielwasser mit. Ach ja, und unter der Brücke warten noch zwei mit Speer, die solltest du natürlich erst ausschalten.

Kann mir eigentlich jemand beibringen, wie genau ich in den Rücken meiner Gegner rolle? Das klappt bei mir irgendwie nicht. Ich markiere die mit RS und versuche dann mit Rolle rechts oder links oder auch mal auf die zu, aber in den Rücken komme ich nicht - vom Anbringen eines criticals mal ganz zu schweigen.

PErfecTBeach

Altenpfleger
hai,
andere Spiele kann man, entgegen meiner früheren Aussage, auch in Seelenform joinen wenn man auf dem Boiden dieses weisse Zeiche hinterlässt und danach von einem anderen Spieler eingeladen/gerufen wird. Derjenige welcher in seine Welt einlädt muss allerdings Mensch sein. Die Gruppe wird auf +-10% des levels des Einladenden ausgesucht.

Ich bin grad bei L32, welches level habt ihr ?

Dieses Einladen funzt aber auch nur in Bossarealen, nachdem der Boss dann besiegt wurde wird die Gruppe wieder aufgelöst.

Hat jemand den Ziegendämon schon ?
Den werde ich heute mal angehen :nunu:

Lorion

Altenpfleger
Das blöde ist auch, daß der dunkle Ritter keine Probleme hat, die Deckung zu durchbrechen. Trotz Drachenschwert habe ich den noch nicht geschafft, aber lange dauert es nicht mehr...::eek:
Dann bin ich ja zufrieden das es nicht nur mir so geht, muss man dann wahrscheinlich später angehen wenn man denen auch vernünftig Schaden zufügen kann.

Kann mir eigentlich jemand beibringen, wie genau ich in den Rücken meiner Gegner rolle? Das klappt bei mir irgendwie nicht. Ich markiere die mit RS und versuche dann mit Rolle rechts oder links oder auch mal auf die zu, aber in den Rücken komme ich nicht - vom Anbringen eines criticals mal ganz zu schweigen.
Mit rollen mache ich das nicht, ich umlaufe die einfach immer wenn sie nen Angriff starten, da sie sich dann in der Regel nicht mitdrehen. Allerdings muss man wohl wirklich exakt in der richtigen Position hinter ihnen stehen, damit dieser Backstabangriff funzt. Steht man nen Milimeter zu weit links oder rechts führt man trotzdem nur ne Standardattacke aus, wobei die dann auch schon nen Stück mehr Schaden verursacht als nen Frontalangriff, habe ich jedenfalls den Eindruck.

Dieses Einladen funzt aber auch nur in Bossarealen, nachdem der Boss dann besiegt wurde wird die Gruppe wieder aufgelöst.
Also ich hatte solche Beschwörungsrunen auch schon direkt auf der kleinen Holzbrücke und beim Armbrustschützen an dem Leuchtfeuer wo man später per Leiter zum Drachen hochkommt. Könnte natürlich sein das das komplette Gebiet wegen dem Drachen als Bossareal zählt.

---

Bezüglich der Waffenstatistiken: in dem Fenster mit den Werten hat man unten links bei "ParamBonus" doch vier Symbole (stärke, Geschick, Int. und Glaube) hinter denen immer nen Buchstabe steht (glaube A-E). Was hats damit eigentlich auf sich?

Und genauso die vier Symbole darunter, Blutung, Gift, Heilig (?) und Unheilig (?). Was sagt da die Zahl aus? Das Astoria Schwert hat da bei Heilig bspw. 120 stehen.

E

einauge

Guest
Tja für mich ist erst mal Sense beim Minotaurus, den kriege ich nicht platt, wollte ja wieder super schlau sein, Mino raus locken dann abgeflitzt auf´n Turm und lässig mit dem Bogen bearbeiten.....aber auf Kies gefurzt, der war mit nem gepflegten Hüpfer bei mir oben und hat micht weggeknallt und unten bin ich einfach zu langsam, naja kenn ich vom Turmritter aus Teil 1, hab ich auch gefühlte 100mal probiert bis es klappte.
Zum schwarzen Ritter
Der dunkle Ritter ist eigentlich ziemlich einfach, wenn ihr den kurz vorm Minotaurus meint. Man lockt ihn zurück zu dem Gebäude wo man hochklettern kann, geht auf das Holzgestellt wo die Leiche mit dem Item lag und der Feuerbombenwerfer stand, von dort kann man ihn mit gefühlten 50 Pfeilen, vorasugesetzt man hat nen Bogen nach und nach plätten, der ist nämlich nicht in der Lage die leiter zu erklimmen.

Oben