• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Moin,
nachdem ich in den letzten Tagen unzählige Stunden bei meinen ersten Dark Souls R. Erlebnis verbringen durfte, ist mir gestern ein böser Fehler unterlaufen:
Ich habe gestern angefangen den DLC zu spielen, nachdem ich ins Oolacile Sanctuary gekommen bin, und den Pilz gesehen habe, bin ich direkt drauf zu und habe kurzem Prozess mit ihm gemacht.
Wie sich dann raus stellte war es kein Gegner sondern Elizabeth, die Großmutter von irgendwem (was ich in einem LetsPlay raus fand), die während ihres Ablebens nur "why, why" schrie. In dem Moment lief es mir Eiskalt den Rücken runter, wie konnte das passieren... Ich habe nach kurzer Schockstarre schnell die Konsole ausgemacht, doch natürlich half dies nicht. Ich habe die liebe, alte Pilzgrandma eiskalt abgeschlachtet und sie scheint für immer fort...
Nun, gibt es eine Möglichkeit sie irgendwie wiederzuholen? Hat es Auswirkungen auf meinen weiteren Spielverlauf, außer, das mein Gewissen nicht mehr rein ist? Danke vorab
Die ist für den Spieldurchlauf weg und taucht erst wieder im NG+ auf. Außer das Du bei ihr jetzt nix mehr kaufen kannst, hat das aber keine Auswirkungen. So ganz 100% sicher bin ich mir aber nicht.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Könnte er jetzt nicht zu den Typen bei den Gargoyls gehen und sich rein waschen? Aber da wäre sie dann trotzdem nicht?

Von ihr bekommt man jetzt aber auch nicht wirklich was tolles dafür das man Dusk/Dust? rettet. Das waren doch nur drei Pilze🤔
 

hsv-cordtsi

Jungspund
Das Spiel vergibt echt nicht viel.
Das ist schon bitter wenn man dreißig Stunden spielt und dann, auch wenn bei mir jetzt vermutlich nicht der Fall, aus versehen die falsche Person tötet und damit dann ein Teil des Spiels einfach weg fällt...
 
Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Moin,
nachdem ich in den letzten Tagen unzählige Stunden bei meinen ersten Dark Souls R. Erlebnis verbringen durfte, ist mir gestern ein böser Fehler unterlaufen:
Ich habe gestern angefangen den DLC zu spielen, nachdem ich ins Oolacile Sanctuary gekommen bin, und den Pilz gesehen habe, bin ich direkt drauf zu und habe kurzem Prozess mit ihm gemacht.
Wie sich dann raus stellte war es kein Gegner sondern Elizabeth, die Großmutter von irgendwem (was ich in einem LetsPlay raus fand), die während ihres Ablebens nur "why, why" schrie. In dem Moment lief es mir Eiskalt den Rücken runter, wie konnte das passieren... Ich habe nach kurzer Schockstarre schnell die Konsole ausgemacht, doch natürlich half dies nicht. Ich habe die liebe, alte Pilzgrandma eiskalt abgeschlachtet und sie scheint für immer fort...
Nun, gibt es eine Möglichkeit sie irgendwie wiederzuholen? Hat es Auswirkungen auf meinen weiteren Spielverlauf, außer, das mein Gewissen nicht mehr rein ist? Danke vorab
Du kannst bei Oswald of Carim um Absolution bitten, der steht im Turm nach der ersten Glocke, das kostet aber einige Seelen. Ich hatte Alvina die Katze für den Katzeneid ausversehen getötet und dadurch wiederbelebt! Vielleicht oder ich denke das sollte funktionieren...
 

hsv-cordtsi

Jungspund
Du kannst bei Oswald of Carim um Absolution bitten, der steht im Turm nach der ersten Glocke, das kostet aber einige Seelen. Ich hatte Alvina die Katze für den Katzeneid ausversehen getötet und dadurch wiederbelebt! Vielleicht oder ich denke das sollte funktionieren...

Gemacht, hat leider nicht geholfen. Ich werde wohl auf ewig mit der Sünde leben müssen.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Kannst ja trotzdem durchs Dlc Gebiet flitzen. Habe beim ersten Durchlauf zum Schluss auch alle Npc's getötet. Einfach nur um Seelen zu kassieren und die netten Sachen die sie fallen lassen. Die eine Schwester von Queelag, die den Eid Schwestern des Chaos oder so hat. Die lässt sogar eine Feuerhüterseele fallen zum aufwerten des Estus Flakons. Ist dann aber duster da unten. Würde es zum Schluss machen. Wenn du dann eh ins Ng+wechselst. Oder dir reicht halt ein Durchlauf. Man muss ja nicht immer 100% in einem Spiel erreichen.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Aktueller Status, für den Waffenerfolg fehlt mir jetzt noch Schwarzritter Schild, Schwert und das Schwert des Drachentöters, die kann ich kurz vor Gwyn im Ofen Farmen.
Die restlichen anderen bekomme ich erst im NG+ Allerdings hab ich eine Frage zur Rundaxt, die habe ich im Inventar, kann mir aber nicht erklären wie die dahin kommt, denn eigentlich muss man die bei Patches kaufen? Funktionier das auch so oder gibt es verschiedene Rundäxte?
Naja und die Siegmeyerquest hab ich wahrscheinlich verbockt, da lief alles irgendwie durcheinander. Ihn habe ich in Izilath gerettet aber Sieglinde finde ich nicht mehr, ich hatte sie bei den Archiven aus dem Kristallgolem gerettet und dann am Feuerbandschrein mit ihr gesprochen, glaub ich, ist die jetzt noch irgendwo?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Aktueller Status, für den Waffenerfolg fehlt mir jetzt noch Schwarzritter Schild, Schwert und das Schwert des Drachentöters, die kann ich kurz vor Gwyn im Ofen Farmen.
Die restlichen anderen bekomme ich erst im NG+ Allerdings hab ich eine Frage zur Rundaxt, die habe ich im Inventar, kann mir aber nicht erklären wie die dahin kommt, denn eigentlich muss man die bei Patches kaufen? Funktionier das auch so oder gibt es verschiedene Rundäxte?
Naja und die Siegmeyerquest hab ich wahrscheinlich verbockt, da lief alles irgendwie durcheinander. Ihn habe ich in Izilath gerettet aber Sieglinde finde ich nicht mehr, ich hatte sie bei den Archiven aus dem Kristallgolem gerettet und dann am Feuerbandschrein mit ihr gesprochen, glaub ich, ist die jetzt noch irgendwo?
Seine Tochter hockt unten in leere, da wo man den Baum runter ist. Genau am Leuchtfeuer. Schau da mal nach. (y)
 
Oben