• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław, CD Projekt RED, QLOC

Thommysoft

Moderator
Team
Werde da auch nicht mehr warten wollen. Story und Gameplay werden sich nicht unterscheiden. Das sind für mich die wichtigsten Sachen. Wer die beste Grafik haben will, wird sich wohl noch gedulden (und eigentlich auch eher auf dem PC spielen) müssen.

Ich sehe das Problem weniger in der Grafik, sondern vielmehr in der Äußerung von CDPR selbst, dass die Next-Gen-Versionen eigentlich laufen, man das Spiel aber wegen der Last-Gen-Versionen verschoben hat.

Es gab das ganze Jahr über schon Gerüchte, dass CDPR Probleme damit hat, die PS4- und Xbox-Versionen performant zu bekommen. Und diese Befürchtungen hat CDPR jetzt auch noch selbst befeuert.

Ich würde da zumindest Tests oder Digital Foundry-Videos abwarten, denn wenn das Spiel auf PS4 und Xbox One wir Control läuft... Uff, das wäre schon eine echte Spaßbremse.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, bei der Aussage habe ich tatsächlich völlig ausgeklammert, dass es ja noch eine Last Gen Version gibt (wegen des Next Gen Patches). Stimmt natürlich, dass es auf PS4 oder Xbox One doch zu Problemen kommen könnte/wird.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Na, Mainquest Ist kürzer als bei Witcher III. ;)

Kommt doch am Ende immer darauf an, wie die Hauptstory die Nebenquests einbindet. Wenn das keine 0815 WiederholungsTeile sind, kann das ein Zeitfresser werden,

Gwent und alles um das „Minispiel“ herum konnte super von der Story ablenken.

Also drauf hat es CDPR jedenfalls 😏
 

Red-Bull

Neuankömmling
Jungs ich hab beide Konsolen - PS5 und XBox Series X, auf welcher meint ihr wird CP besser laufen ? Also was würdet ihr wählen? Leistung hat die XBSX ja doch etwas mehr als die PS5...
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Also die PS4 und XBOX One Versionen laufen auch auf den neuen Konsolen. Das richtige NextGen Update kommt aber leider erst nächstes Jahr.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nach dem Vergleich zwischen Xbox One X und Series X, gibt es nun auch einen zwischen PS4 pro und PS5:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben