• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław, CD Projekt RED, QLOC

zen

Sherlock Holmes
Team
Gibt es nicht bei allen Spielen eine Epilepsiewarnung? Und das nicht ohne Grund. Da hat sich doch auch noch niemand weiter Gedanken gemacht, dass es da einen extra Modus geben soll. Verstehe nicht, warum du meinst, hier würde extra etwas gegen die Zugänglichkeit gemacht.

Gibt es.
Die von CDPR erschaffenen Audiovisuelle Mechaniken ähneln ziemlich denen, die Forscher nutzen, um einen künstlichen Anfall zu erzeugen. Des Weiteren meldete sich nun auch die gemeinnützige Organisation Epilepsy Action zu Wort. Die genannten Funktionen hätten von CDPR vermieden werden müssen um es zugänglicher zu machen. Für betroffene Personen stellen sie eine ernste Gefahr dar. Ein Standard Epilepsie Warnung Text ist nicht ausreichend.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Ich hab’s gerade gedacht! Das ist nicht gut, da hätte man doch eine Option einbauen können die einen barrierefreien Zugang gewährt! Obwohl die Gefahr von epileptischen Anfällen selbstverständlich sehr häufig besteht!
In Warframe bekommst jede Stunde eine Meldung das man eine Pause machen soll,wenn man unter epileptischen Anfälle leidet.Kenn jemanden aus meinem alten BF3 Clan der litt unter epileptischen Anfälle,der hat nie länger als 1-2 Stunden gespielt.
Selbst mit barrierefreien Zugang liegt das in der Eigenverantwortung der Spieler,wie lange sie spielen.
Verantwortungsvolles spielen bedeutet auch,zu wissen,wann es genug ist.Erst recht,wenn ich weiß,dass ich unter Anfälle leide;)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gibt es.
Die von CDPR erschaffenen Audiovisuelle Mechaniken ähneln ziemlich denen, die Forscher nutzen, um einen künstlichen Anfall zu erzeugen. Des Weiteren meldete sich nun auch die gemeinnützige Organisation Epilepsy Action zu Wort. Die genannten Funktionen hätten von CDPR vermieden werden müssen um es zugänglicher zu machen. Für betroffene Personen stellen sie eine ernste Gefahr dar. Ein Standard Epilepsie Warnung Text ist nicht ausreichend.
Dann sollte das wohl tatsächlich genauer darauf hingewiesen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich stimme mich schon mal so langsam mit diversen Filmen ein^^
"Ghost in the shell"
"Blade Runner"
"Blade Runner 2049"

Hmm "Tron" wäre im weiteren Sinn auch noch was... :unsure:
Hab ja Zeit im Moment ;):sneaky:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hast du noch so viel Zeit? Also meins soll heute zugestellt werden :D

Ansonsten wäre gerade auch Total Recall passend (kam ja gerade als Jubiläums 4K Bluray)
 
Oben