• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław, CD Projekt RED, QLOC

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Was Du meinst @zen kann ich gut nachvollziehen. Irgendwie hat mich der Hype nicht so richtig erfasst und meine Erfahrungen der letzten Zeit, mit neuen Spielen hält mich auch davon ab, es Vorzubestellen. Dabei liebe ich Cyperpunk Spiele. Die Deus Ex Reihe habe ich sehr gern gespielt, allein wegen dem Setting.

CDP hat sicher einen gewissen Vertrauensbonus, keine Frage. Doch genau das was Du schreibst, empfinde ich auch so. Warum das Embargo mit dem echten Gameplay (?) .... daher warte ich den Release ab und werde dann erstmal Usererfahrungen (hier) sammeln und dann entscheiden.

Edit: @AlterZockherr : besser hätte es man nicht sagen können nmM (y)
 
  • Like
Reactions: zen

BloodAEngel

Frührentner
Ehrlich gesagt freue ich mich riesig auf das Spiel. Ich persönlich mag das Setting (kenne das Pen&Paper RPG) und auch die Optik gefällt mir.

Woher die Kritiken kommen kann ich sogar mitteilen. Einige Händler haben das Spiel verfrüht versendet und die Bewertungen sind komplett ohne Day One Patch. Die Infos stammen sowohl von Twitter wie auch von verschiedenen Magazinen.

Aktuell (von gestern) gibt es ein gutes Video zu CP2077 von Gamestar, vollständig ohne Spoiler. Mich hat das Video in meinen Eindrücken bestärkt und ich freue mich auf Donnerstag (Feierabend) :)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hmmm, ich glaube ich sehe das mittlerweile anders. Ich jage auch jeder Information über Spiele hinterher, die mich interessieren...

Heutzutage fühlt man sich 'verarscht', weil einem im Vorfeld nicht noch so kleiner Fitzel über Gameplay und Spielmechanik im Vorfeld erklärt wird.

Eigentlich ist das Sonderbar.

Bei jedem Buch reicht mir der Buchrücken aus... und dann lasse ich mich dann entweder vom Inhalt gefesselt mitnehmen und tauche in die Story ein.... oder werde leider vom Schreibstil enttäuscht...
Ebenso im Filmbereich... ein Trailer genügt und ich will entweder wissen.. wie ist das im Film... wie geht es weiter.. oder eben... China, Sack Reis.

Bei Videospielen... ist mir abhanden gekommenen... mich mal überraschen zu lassen... Ich will alles vorher gaaaanz genau wissen... und dabei geht bei jedem Spiel... mehr und mehr die Faszination verloren....

Es gibt einige Indie Titel, da gelingt es mir noch... mich mal mit seeeehr wenig Informationen im Vorfeld zu einem Kauf hinreißen zu lassen. Bei Vollpreisttiteln, wird es da meistens aber schon sehr eng... da möchte ich es dann vorher doch schon etwas genauer wissen.... nur der letzte Grad zwischen etwas genauer wissen und... gefühlt dann ein neues Spiel auf der Platte zu haben, von dem ich fast schon alles weiß... und es dadurch schon einen großen Teil der Faszination verliert... ist sehr schmal.

Langer Rede kurzer Sinn. Ich werxe mich bemühen demnächst wieder etwas Faszination in mein Gaming Leben zu lassen. :D

Was nicht bedeutet, das ich blind vorbestellen will, sondern ich kaufe demnächst entweder gereifte Perlen...
(muss ja sowieso PS4 exclusive nachholen) oder 1 bis 2 Wochen nach Release, um den leider zumeist
fehlerhaften Release Versionen zu entgehen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe zwar Bock auf das Spiel und freue mich drauf morgen reinschauen zu können, verstehe aber nicht, warum CDPR so gefeiert wird. Wenn man mal schaut wie schlecht die letzten Spiele aus dem Studio zu Beginn liefen sollte man wohl erstmal nicht viel erwarten. Zumindest was das technische angeht.

Ich erwartet einfach ein schönes Spiel in einem für mich absolut tollen Setting.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Habe zwar Bock auf das Spiel und freue mich drauf morgen reinschauen zu können, verstehe aber nicht, warum CDPR so gefeiert wird. Wenn man mal schaut wie schlecht die letzten Spiele aus dem Studio zu Beginn liefen sollte man wohl erstmal nicht viel erwarten. Zumindest was das technische angeht.

Ich erwartet einfach ein schönes Spiel in einem für mich absolut tollen Setting.

Einige Studios oder Franchises genießen tatsächlich einen Bonus. Negative Faktoren sind dort nicht so ausschlaggebend. Die Soulsborne Spiele von from Software werden als heiliger Gral dargestellt. Sie sind keines Falls schlecht aber stecken doch voller Macken. Bei den mittlerweile eher raren Spielen Rockstar ist es das Gleiche.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Muss jeder selber wissen, aber wenn man da einfach blind vertraut, sollte man sich nicht wundern wenn man doch mal enttäuscht wird. Die meisten Studios bringen ja nicht mit Absicht fehlerhafte Spiele auf den Markt und im Grunde sollten fertige Spiele fertig sein, aber es kann bei solchen Projekten eben trotz allem zu mehr oder weniger gravierenden Problemen kommen.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Nun ja... Ich für meinen Teil kann so ein "Embargo" bei einem "Story-Singleplayer-Game" noch durchaus nachvollziehen. Ich würd nur ungern schon Tage (oder Wochen) vorher über irgendwelche harten Storyspoiler von irgendwelchen "Lets-Play-Bratzen" stolpern...

Und da nun mal auch die "Presse" von Klickzahlen lebt, müssen sich halt auch "Journalisten" dran halten.

Das ist für mich weniger ein Drama. Genauso wie "wenig aussagekräftiges" Gameplay. Da hat CDPR einen durchaus guten Job im Vorfeld geleistet und -meiner Meinung nach- genug gezeigt. Auch hier gilt: Wer "skeptisch" ist oder sich von irgendeinem Hype nicht anstecken möchte, der muss ja nicht (als Vorbesteller) direkt zu Release kaufen...

Ich freu mich auf Donnerstag und die nächsten Wochen... Das wird ein angenehmes "Story-Game" für den Winter...
(Wenn man der Gamestar/Gampro glauben mag, hat CDPR alle richtig gemacht und die "Open-World" an die Story angepasst...Nicht umgekehrt)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wer noch passendes Schuwerk braucht und gerade zufällig in Asien unterwegs ist:
EmkApRFXMAIgZTb
EmkAqkiW4AAXVy9

I‘ve always been passionate about sneakers & videogames so working on the adidas x Cyberpunk 2077 colab felt very special for me. Visiting the adidas HQ (pre Covid!) was super exciting, too. 🥰 The shoes launched in Asia today and I can‘t wait to add all of them to my collection.
Quelle Twitter
 
Oben