• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław, CD Projekt RED, QLOC

zen

Sherlock Holmes
Team
In meinen Augen ist so etwas immer peinlich.

Einen Erscheinungs- oder Auslieferungstermin sollte man einhalten, vor allem wenn man den vorab groß in die weite Welt posaunt.
:mad:

Ein-zweimal verschieben ist ja noch ok. Aber das hier entwickelt sich zum Running Gag. Gold Status bedeutet anscheinend auch nichts mehr. Ist auch das erste Mal, dass ich von einem Day-0 Patch gehört habe. Hinzu kommt noch die Crunch Time, die in der endlos Schleife steckt. Auf Dauer verlieren die doch an Glaubwürdigkeit.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die Day-1 Käufer werden dann gewiss auch wieder mit diversen Bugs "beschenkt". :whistle:
Also ich werde auf jeden Fall nicht dazugehören. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich ohnehin nicht so extrem scharf auf Cyperpunk bin. Mir reicht es völlig, wenn ich es irgendwann im nächsten Jahr spielen kann. Hab ja noch nicht einmal Ghost of Tshushima gekauft, das mich eigentlich mehr interessiert. :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Kein Beinbruch.
Kommen ja genug andere Spiele.
Verstehe aber nicht warum dann groß den Goldstatus ausruft. Gold heißt fertig.

Und, Überstunden machen nicht nur Spieleentwickler. Hab mich da schon mal zu ausgelassen und mach´s nicht noch mal. Das ist Jammern auf Goldstatus ;) ;) ;)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Die Mitarbeiter bei CDPR tun mir sehr leid. Sie arbeiten bis zu 100 Stunden pro Woche und erhielten nach der jüngsten Verschiebung auch noch Morddrohungen.

Arbeitszeit:
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Statement zur Gewaltandrohung:
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Die Mitarbeiter bei CDPR tun mir sehr leid. Sie arbeiten bis zu 100 Stunden pro Woche und erhielten nach der jüngsten Verschiebung auch noch Morddrohungen.

Arbeitszeit:
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Statement zur Gewaltandrohung:
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
Die Nummer mit den Morddrohungen ist ja eine komplett andere Geschichte. Da stecken Leute hinter die schlicht den Knall nicht gehört haben und weggesperrt gehören.
Bei den Überstunden bleib ich aber dabei, unabhängig vom aktuellen Zeitgeschehen können Ärzte, Pfleger, Security, Handwerker in gewissen Branchenzweigen uvm. über 100 Std. die Woche evtl. mal kurz müde lächeln bei mutmaßlich weitaus weniger Zahlung.
Das Thema Überstunden ist ein Thema was eindeutig auf den Tisch muss aber "nicht nur" bei den Spieleentwicklern, da geht es vielen vielen anderen Arbeitnehmer extremst schlechter !
Das solls dann aber auch zu dem Thema sein von meiner Seite. Bin da persönlich zu nah dran an dem Thema ;)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Die Nummer mit den Morddrohungen ist ja eine komplett andere Geschichte. Da stecken Leute hinter die schlicht den Knall nicht gehört haben und weggesperrt gehören.
Bei den Überstunden bleib ich aber dabei, unabhängig vom aktuellen Zeitgeschehen können Ärzte, Pfleger, Security, Handwerker in gewissen Branchenzweigen uvm. über 100 Std. die Woche evtl. mal kurz müde lächeln bei mutmaßlich weitaus weniger Zahlung.
Das Thema Überstunden ist ein Thema was eindeutig auf den Tisch muss aber "nicht nur" bei den Spieleentwicklern, da geht es vielen vielen anderen Arbeitnehmer extremst schlechter !
Das solls dann aber auch zu dem Thema sein von meiner Seite. Bin da persönlich zu nah dran an dem Thema ;)

Hier gehts um die Probleme bei CDPR. Mit dem einbringen der Anderen wird eine Diskussion über das Thema sofort im Keim erstickt. Finde ich nicht gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Morddrohungen wegen einer Verschiebung???

Was geht denn in so einem kranken Gamerkopf vor???

Was für Volldeppen machen denn so etwas, als ob es nichts wichtigeres auf der Welt gibt...🤬
Draußen laufen richtig üble Gestalten rum, das nimmt Ausmaße die gehen nicht.
Meinem Sohn wurde auf Steam auch schon der Tod gewünscht weil er ein Spiel gut fand was ein anderer nicht gut fand. Das ist leider fast schon Alltag im Netz.
Ausmaße wie bei "Myserie" (Stephen King).
Ich fürchte das wird noch schlimmer.

Und wenn CDPR das Spiel dann im Dezember noch mal verschiebt, ist es halt so. Evtl. hat sich nach dem Goldstatus dann bei einem, mutmaßlichem in Entwicklung befindlichen Day1-Patch, doch noch ein gravierender Fehler offenbart.
Die Eier, ein Spiel noch mal kurz vor Release zu verschieben muss man erst mal haben.
 
Oben