• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław, CD Projekt RED, QLOC

BloodyShinobi

Altenpfleger
Der Grund für die Verschiebung sind offenbar PS4 und die Xbox One.

"Laut Kicinski seien weder die PC-Version noch die optimierten Fassungen für PS5 oder Xbox Series X an der erneuten Verschiebung Schuld. Diese Versionen von Cyberpunk 2077 sollen »bereit sein und sich gut spielen«. Momentan sei man stattdessen viel eher damit beschäftigt, das Spiel für PS4 und Xbox One zu finalisieren."

@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Denke ein Release auf Januar/Februar 2021 wäre besser gewesen für das Spiel.Kann mir nicht vorstellen das die paar Wochen ausreichen um die Probleme zu beseitigen.
The Witcher 1-3 waren am Release auch verbuggt mit Performance Probleme.Das wurden erst nach einigen Patches besser.
Warte lieber auf die verbesserte PS5 Version,kauf mir das Spiel jedenfalls nicht zum Release.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Das Beste wäre wohl wirklich noch mal länger verschieben. Die Leute drehen aber leider jetzt schon durch ... :(
Die gleichen "Personen" stehen dann aber wohl auch in der ersten Reihe von dem Pöbel der rumheult weils nicht richtig flüssig läuft...
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich habe das Gefühl, dass es nichts ausmacht wenn das Spiel auch ein drittes oder viertes Mal verschoben wird. Auch wenn alle schimpfen und stinksauer sind, irgendwann werden sie es eh alle kaufen. Naja und die welche stark bleiben sind wahrscheinlich so wenige, dass es sich in den Zahlen nicht wiederspiegelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
CDPR werden das Spiel schnellstmöglich veröffentlichen. Dass diese Verschiebung unter keinen Umständen geplant war, sieht man an der Werbekampagne, die weltweit auf den 19. November ausgelegt war. Keiner investiert so viel Geld, wenn er weiß, dass er den Termin nicht halten kann. Der Imageschaden ist enorm. Jetzt schon. Aber die schmalbrüstigen Minimalkonsolen (PS4/One S) werden mMn. alles andere als gut performen. Auch nach dieser Verschiebung.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich habe das Gefühl, dass es nichts ausmacht wenn das Spiel auch ein drittes oder viertes Mal verschoben wird. Auch wenn alle schimpfen und stinksauer sind, irgendwann werden sie es eh alle kaufen. Naja und die welche stark bleiben sind wahrscheinlich so wenige, dass es sich in den Zahlen nicht wiederspiegelt.

Ja das ist es halt immer. Die meisten werden eh irgendwann schwach und kaufen das Game. Die, die hartnäckig bleiben fallen bei den Verkäufen kaum ins Gewicht.
Ich bin mit CDPR auch sehr unzufrieden. Nahezu täglich gibt es eine neue Kontroverse. Schlechte Arbeitsbedingungen, Homophobie, Rassismusvorwürfe, schlechte Bezahlung der Angestellten währenddessen der Chef 70 mio. Dollar in Aktien besitzt und fragwürdige Aussagen zur Abmilderung der Crunch Time. Eigentlich sollte ich einen großen Bogen um das Spiel machen. Allerdings möchte ich auch die harte Arbeit der Entwickler würdigen. Ach...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Sorry, bin schon wieder getriggert. Aber ich halte mich diesmal kurz:

Wenn man so auf einem Titel rumreitet, dass man ihn ja aus moralisch-ethischen Gründen nicht spielen dürfte, blablabla. Dann aber bitte konsequent und auf alle Spiele und Studios schauen. Dann darf nach den jüngsten Enthüllungen auch kein Ubisoft Game mehr kaufen. Denn die Führung hat dort wohl noch despotischer geherrscht. Rockstar geht schon lange nicht mehr.

Überptüft alle Herstellungsbedingungen eurer Elektronikartikel, Klamotten, Nahrungsmittel.

Ich würde mich echt freuen, wenn dieses Thema hier NICHT mehr in den Spielethreads auftaucht.

Edit: Herr Bezos hält Aktien seines Unternehmens in Milliardenhöhe. Alle wissen, dass seine Mitarbeiter unter alljährlichen Crunchtimes arbeiten und unter Tarif bezahlt werden. Mindestens die Hälfte der Jammerer bestellt trotzdem fleißig bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zen

Sherlock Holmes
Team
Sorry, bin schon wieder getriggert. Aber ich halte mich diesmal kurz:

Wenn man so auf einem Titel rumreitet, dass man ihn ja aus moralisch-ethischen Gründen nicht spielen dürfte, blablabla. Dann aber bitte konsequent und auf alle Spiele und Studios schauen. Dann darf nach den jüngsten Enthüllungen auch kein Ubisoft Game mehr kaufen. Denn die Führung hat dort wohl noch despotischer geherrscht. Rockstar geht schon lange nicht mehr.

Überptüft alle Herstellungsbedingungen eurer Elektronikartikel, Klamotten, Nahrungsmittel.

Ich würde mich echt freuen, wenn dieses Thema hier NICHT mehr in den Spielethreads auftaucht.

Edit: Herr Bezos hält Aktien seines Unternehmens in Milliardenhöhe. Alle wissen, dass seine Mitarbeiter unter alljährlichen Crunchtimes arbeiten und unter Tarif bezahlt werden. Mindestens die Hälfte der Jammerer bestellt trotzdem fleißig bei Amazon.

Ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen. Allerdings finde ich, man sollte auch über die Schattenseiten der Industrie reden dürfen. Die gehören genauso dazu, wie die positiven. Ich möchte natürlich niemanden bekehren. Ich hoffe aber, dass sich durch diese Diskussionen langfristig etwas ändern wird. Dem CEO von CD Projekt werden die Vorkommnisse der jüngsten Zeit langsam sehr peinlich. Die nächsten Produktionen laufen hoffentlich besser ab.
Das mit dem boykottieren klappt bei mir leider nicht ganz so gut. Einerseits missfallen mir viele Praktiken. Andererseits möchte ich auch die Arbeitsleistung der Angestellten würdigen.
Ubisoft Produkte habe ich jahrelang nicht wahrgenommen. Jetzt wollte ich aber mal schauen, wie die heutzutage aussehen.
Mit Amazon habe ich auch meine Probleme. Allerdings kriege ich regelmäßig Gutscheine geschenkt und muss was für die Familie bestellen. Bei letzterem fällt mir das Nein sagen besonders schwer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@zen
Ich will CDPR nicht in Schutz nehmen. Aber mit Covid19 läuft weltweit momentan vieles komisch und Releases wirken nach regulären Maßstäben lächerlich. In der gesamten Unterhaltungsindustrie.

Für mich ist dieses Aufbauschen der vermeintlich so schrecklichen Arbeitsbedingungen von armen Spieleentwicklern so unglaublich beliebig und vor allem an der Realität vorbei, da es schlimmere und prekärere Bedingungen für deutlich relevantere Berufsgruppen gibt.

Ich bitte allerdings einen solch moralischen Diskurs in einen eigenen Thread zu packen und nicht erneut hier im Cyberpunk-Thread. Dann bekommt man das nicht immer unter die Nase gerührt, wenn man eigentlich News zu einem Spiel lesen will.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wie wäre es dann wenn du den Thread nicht liest, wenn dich das Thema, das nun mal auch dazu gehört, so sehr stört? Wäre ja dann so konsequent wie du es von anderen forderst. Es wird auch schwer jedes mal bei dir nachzufragen, ob etwas denn ok für den Thread ist, bevor man es postet.
 
Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Jeder kann und muß, aus meiner Sicht, seinen eigenen Beitrag zu besseren Bedingungen leisten. OK, alles Boykotieren kann man natürlich nicht aber jeder kleinste Teil, egal wo, ist Wertvoll. Auch wenn sich das manchmal nicht so anfühlt.
Und ja, ich denke auch das solche Diskussionen mit dazu gehören, da es vielleicht vielen unbeteiligten dadurch die Augen öffnet. Oder um es mit meinen sehr oft genutzten Worten zu sagen, die Möglichkeit bietet: „den Blickwinkel zu tauschen“ das macht den Geist frei und ist sehr Wichtig für die Meinungsbildung.
 
Oben