• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław, CD Projekt RED, QLOC

Khorny

Rentenbezieher
Den meisten Nebenaktivitäten schon. In den Storymissionen sind die Stealth-Möglichkeiten eingeschränkter, aber es gibt schon einige Storymissionen, in denen das auch möglich ist.

Ohne Stealth hätte ich das Spiel vermutlich auch nicht durchgespielt, da Stealth zumindest vor Version 2.0 der einzige Spielstil war, der Spaß gemacht hat.
Ich war beim Hooked Podcast gestern entsetzt zu hören, dass Robin den Spaß mit Call of Duty gleichsetzt, und so anscheinend auch spielt.

Nachdem ich inzwischen auch 5 Stunden gespielt habe, bin ich jedoch sehr ernüchtert, denn wirklich viel Möglichkeiten lassen einem die (Haupt) Missionen wirklich nicht. Gefühlt nimmt einen dieses Spiel an die Hand, und führt einen dann komplett durchs Script. Stealth und Heimlichkeit sind dabei definitiv spaßig, aber nicht in dem Umfang, wie ich es mir initial gewünscht hätte. Dafür liefert auch das Leveldesign viel zu wenig Freiheiten, und nicht diese großartigen, alternativen Lösungswege wie etwa Deus Ex.

Ob ich es überhaupt durchspielen werde, steht für mich noch in den Sternen. Der Fokus liegt mir einfach zu sehr auf einem quasi Autopiloten, wo ich bestenfalls zwischen Missionen mal die Stadt begutachten kann, aber der Reiz daran ist für mich auch schon ziemlich erloschen.
 

Hessilein

Neuankömmling
Ich finde es wirklich toll, dass jeder das Spiel auf seine eigene Weise erleben kann.
Bin mit Patch 1.5 auf der PS5 eingestiegen und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Bin zwar auch eher leise unterwegs, aber zwischendrin muss es manchmal krachen oder die Klingen müssen fliegen.
Freue mich auch schon auf einen neuen Durchgang. (Und Phantom Liberty muss ich auch noch spielen)

Ob ich es überhaupt durchspielen werde, steht für mich noch in den Sternen. Der Fokus liegt mir einfach zu sehr auf einem quasi Autopiloten, wo ich bestenfalls zwischen Missionen mal die Stadt begutachten kann, aber der Reiz daran ist für mich auch schon ziemlich erloschen.

Es gibt wirklich sehr gut geschriebene Nebenmissionen. Wie in Witcher 3 stehen manche der Hauptstory in nichts nach und sind wirklich eine Bereicherung.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Trailer zum Release der Ultimate Edition:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Nahkampf spiele ich nicht gerne in 1st Person.

Außerdem liebe ich Stealth und daher wird das immer die erste Option sein, wenn verfügbar.
Sobald mir ein Spiel ein Schwert als Waffe anbietet, kann ich nicht widerstehen und spiele einen Nahkämpfer als erste Wahl. Und Cyberpunks Schwertkampf hat sich von Anfang an wuchtig angefühlt. Man kann auch mit Klingenwaffen sehr gut Stealth spielen.

Ich spiele auch gerne Stealth. Aber sobald ich entdeckt werde, packe ich mit Genuss den inneren Rambo aus. Cyberpunk gibt einem dazu alle Mittel und Möglichkeiten an die Hand.

Seit 2.0 bin ich zudem Liebhaber der Schrotflinten geworden (vor allem von der einmaligen Schrotflinte Guts von Rebecca aus Edgerunners!).

Auch Wurfmesser machen jetzt unglaublich Spaß und harmonisieren erstklassig mit einem Stealthbuild.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ufff... Die Metro ist absolut genial geworden! 🤩
Geht zwar nicht ganz nahtlos, ist mit einer kleinen Ladesequenz verbunden, zudem gibt es "nur" eine Handvoll Linien... Aber allein, dass CDPR es nach Patch 2.0 noch reingebracht hat.... Chapeau!

(Einfach "Royal Blue Radio" auf die Ohren und mit der Metro durch Nightcity cruisen! 😍)

Es ist mit Patch 2.0/2.1 echt ein gänzlich anderes Spiel... Wahrscheinlich (endlich) so wie es vor drei Jahren eigentlich raus kommen sollte...

Krass... Ich werde wohl nochmals einen sechsten oder siebten Durchlauf starten... 👌👍🫶
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ob ich es überhaupt durchspielen werde, steht für mich noch in den Sternen. Der Fokus liegt mir einfach zu sehr auf einem quasi Autopiloten, wo ich bestenfalls zwischen Missionen mal die Stadt begutachten kann, aber der Reiz daran ist für mich auch schon ziemlich erloschen.

Große Freiheiten oder Sandbox-Gameplay bekommst Du nur in den Open World-Nebenaktivitäten. Die Missionen an sich sind meist ziemlich auf AAA-Autopilot getrimmt. Nicht so schlimm wie Rockstar, aber insgesamt schon sehr linear.

Das war für mich auch das größte Problem mit dem Spiel. Zu Haupt- und Nebenmissionen musste ich mich immer zwingen, um voranzukommen, weil die einfach zu sehr Film sein wollen.

Aber wenn ich sowas möchte, dann spiele ich lieber was anderes. In einem Open World-RPG möchte ich mehr Freiheiten haben.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Hmmm... Empfand ich nicht ganz so dramatisch, jetzt mit Phantom Liberty sogar noch viel weniger...

Ja,es ist kein Starfield, aber auch bei Witcher war die Mainquest ja schon eher geleitet... Ich find es in der Mainquest eigentlich ganz okay... Wo ich die Story jetzt schon mehrfach gespielt haben, macht es durchaus Sinn. Zu viel Freiheit6hat bei dem "Storyfaden" nur zu viel zu viel Unübersichtlichkeit für die Spieler geführt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Wow! Jetzt ist es echt noch viel geiler in Night City.

Earplugs rein und Musik auf den Ohren zu Fuß zur Metro. In der Metro ein bisschen die Stadt bewundert und der Aufforderrung, keine Kampfcyberware im Zug zu nutzen gefolgt. Zum nächsten Autofixer gegondelt und das neue 911er Cabrio gekauft. Nächste Woche kaufe ich eines der neuen Motorräder…

Die Auslieferung wurde leider verbockt. Das Auto von den Dieben prompt zurückgeholt und mit Johnny eine Spritztour durch die Wüste gemacht.

Apopos Spritztour: Anschließend mit Panam im Apartement am Corpo Plaza verabredet. Bisschen geplaudert, auf dem Sofa gekuschelt, zum Soundtrack von Edgerunners getanzt. Verschwitzt gemeinsam geduscht und danach zusammen ausgeschlafen.

Sie hat mir sogar ein Frühstück in der Küche mit einer lieben Nachricht zubereitet.

Freue mich auf das nächste Treffen mit ihr…

Nichts Bahnbrechendes, aber ich nenne das ein schönes Immersionsupdate 2.1. 🤩🥳
 

baum2k

Rentenbezieher
Junge junge! 88GB auf PC zumindest bei GOG...lecko mio amo Hodo grande 😂

Kann aber sein, dass das nur bei mir so groß ist, weil ich glaub ich 2.01 noch nicht hatte, das wird da wahrsch. noch mit draufkommen.
 
Oben