• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crimson Desert

Crimson Desert
Firmen
Pearl Abyss
Genres
Adventure

xneo70

Jungspund
Ich bin grad heute durch das letzte Kapitel, aber es geht noch weider, mann muss alle Gebiete besuchen usw..... Ich dachte es hört mit dem Endkapitel auf, aber man kann noch weitermachen. Hoffentlich kommt bald die Multiplayer version...... Oder nochbesser ein DLC mit neuen abenteuern. Inzwischen war ich nie beim Friseur, und man sieht es Kliff an.... :ROFLMAO:

Anhänge

• screenshot_2026-05-10_203940.png
    screenshot_2026-05-10_203940.png
    1,4 MB · Aufrufe: 6

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich bin an Kapitel 10 - Habe die letzten 2 Wochen nicht weitergezockt.
Allerdings ist nach 130 Stunden erstmal die Luft ein wenig raus. CD wird wohl einer der Titel die ich nicht beende ;) Ich packe den mal zu TW3, CP77 und der Fallout Reihe :cool:

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Schade, wenn ich aber sehe, welche edlen Perlen Du nicht beendet hast, dann reiht sich CD ja in die Elite ein 🤣.

Ich hatte glaube ich in Kapitel 6 schon doppelt so viel Stunden wie Du 🫣😁🤣. Ich bin halt ein Erkunder und ich liebe es. Jetzt steht bei mir aber auch ein Päuschen an. Erstmal ein bisschen Urlaub und nein, ich nehme keine XBox mit 😅🤣. Danach geht es weiter - ich werde da einfach nicht müde 😁

xneo70

Jungspund
So war beim Friseur und hab auch den Iron Eagle freigeschaltet.... Ach ja, da sieht man auch die Assassin's Creed Handschuhe... :giggle:

übrigens, bei mir sind es mittlerweile schon 260h..... Ich kriege einfach nicht genug von dem Spiel..... :ugly:

A pro pro @Ixxi du kannst doch immer eine Steam Deck mitnehmen.....

Anhänge

• screenshot_2026-05-11_221940.png
    screenshot_2026-05-11_221940.png
    1,1 MB · Aufrufe: 0

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich weiß, ich kann.... mach ich aber nicht - 😁

Ich bin bei 312 Stunden und 7 Minuten. Ich war schon vor ewigen Zeiten beim Frisör mit Kliff. Ich konnte die Fusseln nicht ertragen🤣

xneo70

Jungspund
312 h, das heisst ja es gefällt dir auch.... ;)
Aber eine Frage: mit den Tieren in den Camp von den Graumänen, gelingt es mir nicht die Küken gross zu ziehen. Ich setze da immer futter rein, die fressen das auch (weiss aber nicht welches tier) ich hab ziegen scheine kühe und kücken. Aber die sind alle noch so gleich gross wie als ich sie "bezogen" hatte. Wie werden die gross erzogen?

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Hast du die küken da rein gesetzt oder wurden sie geboren? 😅

Sie sollten doch alleine wachsen 🤔? Ich weiß es aber nicht so genau. Um das Tiere sammeln hab ich mich noch nicht viel gekümmert 😊.

xneo70

Jungspund
Ich hab die Küken gekauft und reingesetzt. Aber wie ich sagte sie sind immer noch gleichgross, also es sind keine Hüner geworden. Und auch die Schweine oder die Kühe die werden nicht gröser, obwohl ich jetzt schon über 200 Tage habe....

Oben