• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crimson Desert

Crimson Desert
Firmen
Pearl Abyss
Genres
Adventure

Hotze

Pförtner des Altenheims
Das gefällt mir:
  • Added the Sturdy Gatherables Chest which can be set up with the housing system.
    • The Sturdy Gatherables Chest has 1,000 slots and can be purchased from furniture shops.
    • Materials stored in the Sturdy Gatherables Chest can be used for crafting or refinement even if they are not carried in your inventory.
(y)

Endlich kann man die ganzen Kochzutaten in ne Kiste packen und hat im Inventory mehr Platz

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich fände das auch nice für die Verfeinerung- da räume ich auch immer rum 🤣oder ich stehe bei der Hexe und habe irgendein Mineral nicht mit 🤣🤣. Aber das mit dem Kochen ist prima. Das ist besonders viel Kleinkram und macht das Inventar unübersichtlich 😊

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich trage immer die Materialien die ich eventuell bei einer Aufwertung, Kochsession, Schmied, Hexe usw. brauchen könnte bei mir.

Mein Inventory ist dadurch zugemüllt, das suchen nach etwas dauert schonmal 5 Minuten.
Und Platz habe ich nach dem "Aufräumen" für eventuell 25 Items.

Jarvius71

Jungspund
Das gefällt mir:
  • Added the Sturdy Gatherables Chest which can be set up with the housing system.
    • The Sturdy Gatherables Chest has 1,000 slots and can be purchased from furniture shops.
    • Materials stored in the Sturdy Gatherables Chest can be used for crafting or refinement even if they are not carried in your inventory.
(y)

Endlich kann man die ganzen Kochzutaten in ne Kiste packen und hat im Inventory mehr Platz

Für die Kochzutaten ist es aber das hier:

• Added the Kuku Cooler and Enhanced Kuku Cooler items which can be placed with the housing system.
    • The Kuku Cooler can be obtained through a quest, while the Enhanced Kuku Cooler can be crafted. Both can be used to store food items and ingredients.
      • Kuku Cooler: 40 slots
      • Enhanced Kuku Cooler: 330 slots.
    • Ingredients stored in either cooler can be used for cooking even if they are not carried in your inventory.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich fände das auch nice für die Verfeinerung- da räume ich auch immer rum 🤣oder ich stehe bei der Hexe und habe irgendein Mineral nicht mit 🤣🤣. Aber das mit dem Kochen ist prima. Das ist besonders viel Kleinkram und macht das Inventar unübersichtlich 😊
Genau das gibt es jetzt 😅. Man kann beim Möbelhändler eine Truhe "Lager für Sammelobjekte" kaufen und dort die Herstellungsmaterialien lagern und von überall darauf zugreifen, wenn man craften will. 😁

... und ich hab jetzt einen Adler 😁

Zuletzt bearbeitet:

xneo70

Jungspund
Ich habe heute die Phönix gefunden und gezähmt... Ist sie nicht wunderbar? ;) :ROFLMAO:

Anhänge

• screenshot_2026-04-25_212543.png
    screenshot_2026-04-25_212543.png
    509,8 KB · Aufrufe: 10

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich hänge wohl fest an einem Sidequest:
Ich soll mit Oonka Angeln gehen. Komme ich an der Position an, kann ich Oonka nicht ansprechen. Soll man sich neben Ihn stellen und einfach etwas fangen, oder wie geht die Quest weiter?
Angeln ist die Mechanik um die ich in jedem Spiel einen möglichst großen Bogen mache.

Oben