• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crimson Desert

Crimson Desert
Firmen
Pearl Abyss
Genres
Adventure

XboX

Pförtner des Altenheims
So,nachdem ich 70Stunden in RE9 verbracht habe,brauch ich jetzt etwas Abstand zu Zombies,und hab es mir auch gekauftDie 120GB werden gerade installiert. Bis Horizon6 Mitte Mai erscheint,sollte ich bedient sein 😉🔥👍

Hotze

Pförtner des Altenheims
Gerüchte sagen, dass Pearl Abyss am DLC arbeitet und evtl. ein MP-Mode geplant wird - Je nachdem was wir, die Community gerne hätten.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Pearl Abyss scheint ne coole Truppe zu sein.

Zum einen die Entscheidungen die zu Crimson Desert geführt haben, begeistern mich. Zum anderen die Art wie gepatcht wird und der Umgang mit den Spielern.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Pearl Abyss scheint ne coole Truppe zu sein.

Zum einen die Entscheidungen die zu Crimson Desert geführt haben, begeistern mich. Zum anderen die Art wie gepatcht wird und der Umgang mit den Spielern.

Also wenn jetzt noch ein Nachweis kommt, dass die ihre Leute fair bezahlen, zB der Crunch leistungsgerecht vergolten wird, erwaege ich, CD mit auf den Schandestapel zu legen (bin noch bei KCD2 und jetzt wieder Sternenfeld). Sonst wird erst Ende 2026 gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Einen DLC würde ich nicht ausschließen, aber zum Multiplayer hat PA gesagt, dass es dafür Black Desert gibt.
Da wird wohl nichts mehr kommen. Komplett ausschließen kann man es dennoch nich. Die Entwickler gehen tatsächlich auf viele Wünsche der Spieler ein. In diesem Ausmaß habe ich sowas auch noch nicht gesehen. Zumal man ja sogar bei denen in ihrem Forum Vorschläge einreichen und mitdiskutieren kann. Bei EA darfst du sonst höchstens mal ein Ticket anfordern, wenn überhaupt.

xneo70

Jungspund
Ich frage mich aber wie die updates denn funktionieren? Also ich hab es über Steam gekauft, und normalerweise werden die spiele über download des Updates geupdatet, aber bei CD ist das anders. Ich habe da nie downloads über Steam, doch die updates sind installiert. Als ob Steam das automatisch updaten würde ohne mich nachzufragen, oder Pearl Abyss updatet es auf seine Server, keine Ahnung, aber es fühlt sich anders an al bei anderen Spielen.
Jedenfalls habe ich da schon 130h verbracht und hab grad angefangen die zweite Zone zu forschen. Das wird meine Recorde im Game verbrachte Zeit schlagen (das meiste ist bei Assassins Creed Valhalla da habe ich 180h aber mit den ganzen DLC's) Ich hatte schon lange nicht mehr so viel spass in einem Spiel.

Oben