• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crimson Desert

Crimson Desert
Firmen
Pearl Abyss
Genres
Adventure

KptnBlaubär

Jungspund
Bei den Bossen haben sie ja gesagt das das System auch so sein soll. Also probieren und schaffen, oder probieren, scheitern, woanders weiterspielen und Fähigkeiten freischalten und dann wiederkommen.

Was davon in einigen Monaten übrig geblieben sein wird muss man dann abwarten wenn sie jetzt schon die ersten Bosse genervt haben.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich habe nun ein wenig Videomaterial der Basis-PS5 nach dem Patch gesehen und muss sagen, dass das schon eine deutliche Verbesserung ist, das ist schön zu sehen.

Ich denke, mit einer ordentlicher Portion Fine Tuning und dem Beseitigen einiger fragwürdiger Design-Entscheidungen kann das definitiv noch ein Spiel für mich werden, ich werde die nächsten Monate aufmerksam verfolgen und mal schauen, was da noch so kommt.

PotatoFritz

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe nun ein wenig Videomaterial der Basis-PS5 nach dem Patch gesehen und muss sagen, dass das schon eine deutliche Verbesserung ist, das ist schön zu sehen.

Ich denke, mit einer ordentlicher Portion Fine Tuning und dem Beseitigen einiger fragwürdiger Design-Entscheidungen kann das definitiv noch ein Spiel für mich werden, ich werde die nächsten Monate aufmerksam verfolgen und mal schauen, was da noch so kommt.
Hast Du ne Quelle?

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Nein, es ist nicht in dem Sinne eine Vorratskiste, sondern eher eine Dropbox. Dort werden nur Dinge gesammelt, die man in seinen Aufträgen nicht eingesammelt hat. Du brauchst sie aber auch nicht als Vorratskiste. Du bekommst nach verschiedenen Aufgaben Inventar-Plätze dazu und kannst einzelne auch in Läden dazu kaufen. Ich brauche nie alle 😄
Nachdem Patch ist es eine Vorratskiste 😁

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich muss einfach Fragen bevor ich mich im Netz spoilere.

Geht man in Akt 3 primär der/dem Hauptquest nach um
das Camp auszubauen, oder macht man die Nebenquests? Bin aktuell daran dem Riedteufel den Frack zu versohlen. Da dieser bisher recht Grob mir gegenüber war, überlege ich diesen später anzugehen. Möchte allerdings mein Camp weiter ausbauen.

Wäre dankbar, wenn jmd. einen Tipp hat.

Jarvius71

Jungspund
Was mich inzwischen sehr wundert, ist, wie groß der Unterschied zwischen vor allem deutschen Medien und der Spielermeinung ist.
Wobei Gamestar ja so sehr auf Klicks aus ist, so dass vorher jedes Spiel gehyped ohne Ende wird, um danach einen kritischen Artikel nach dem nächsten du bringen. Bringt halt Klicks...

Wenn man aber sieht, dass es ihnen (angeblich) in 100 Stunden nicht aufgefallen ist, dass man die Glocke im Turm benutzen kann, um die Karte aufzudecken. Oder dass man angeblich nicht leveln kann (Ich hab gestern in 1 Stunde 7 Artefakte im Steinbruch gesammelt / gegrindet, indem ich einfach nur die Banditen umgebracht habe), dann zweifel ich schon daran, dass sich mit dem Spiel überhaupt tiefgreifend auseinandergesetzt wurde. (der weiße Balken links neben der Minimap ist halt im Prinzip ne Levelanzeige).

Es ist halt ein Spiel, wo man sehr, sehr viel selber rausfinden muss.
Ob das gut oder schlecht ist, muss dann jeder selber entscheiden. Aber ich bin richtig froh, nochmal ein Spiel zu spielen, was mich nur sehr bedingt an die Hand nimmt. Bzw. einen roten Faden hat und den Rest muss man dann halt selber entdecken.

Wobei es auch manche Sachen gibt, die besser erklärt werden könnten.
Ich hatte gestern ewig die erste Schmied-Quest offen, wo der letzte Punkt nur noch war: "Lies den Steckbrief". Ich hab den zigmal gelesen und es nichts passiert. Bis mir dann aufgefallen ist, dass an anderer Stelle im Inventar ein zweiter Steckbrief des Schmieds war, der die Quest dann weitergehen ließ.

Viel weiter bin ich irgendwie aber noch immer nicht gekommen. Bin jetzt Ende Akt 2 (Boss) und überleg, ob ich den versuchen soll oder noch weiter rumstreifen und entdecken / leveln.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Solche Aussetzer gibt es ja immer weider bei Spielejournalisten. Wenn ich mich recht erinnere, dann gabs doch auch ein Review damals zu Dark souls oder auch Demon souls, das den Kampf negativ bewertet hat weil man kein lock-on für Gegner hat.
Dumm nur das es das natürlich gibt, aber der Tester das wohl übersehen hat.

Hab interessanterweise gestern nen Short von nem Streamer gesehen, der gefragt wurde ob ihm die schlechte oder fehlende Story fehlen würde. Er meinte dazu er hatte ja vor nen paar Monaten mit den Entwicklern gesprochen und ihm wurde gesagt es ist ein Sandbox Action Adventure. Es wird bewusst kein so hoher Wert auf die Handlung gelegt. Deshalb ist er mit der richtigen Einstellung an das Spiel ran und ihm macht das Erkunden Spaß.

Was mich eher dazu verleitet das Spiel wohl doch zu skippen :)

Oben