• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Counter-Strike 2

Counter-Strike Online 2
Genres
Shooter

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ja, Economy is king. Ne Sparrunde kannte ich früher nicht. Und überhaupt nutze ich heute viel mehr Nades als früher.

Kindra

Frührentner
Sponsor
also ecos gabs sicher damals auch schon. vor allem wenn man runde 1 verlor, konnte ne (full) eco schon sinnvoll sein.

aber die economy war nicht so dynamisch und nicht so aufgebaut, dass man sich im grunde über diverse einkäufe aufeinander abstimmen musste. das höchste der gefühle in 1.6 war, ob mal einer ne smoke mitnimmt oder AWP wurde angesagt, neben Waffendrops vll. Aber hier ist es schon ne Frage, wer überhaupt defuser kauft.

Ich spiele natürlich auch mit Granaten. Aber da bin ich noch sehr im 1.6-Modus. Ich kaufe meistens HE und 2 Flashes (bin mir der enormen Wichtigkeit von Smoke und Molotov aber natürlich schon bewusst). HEs werfe ich oft immer noch so wie in 1.6 (Aufprallwinkel = Abprallwinkel), was häufig dazu führt, dass die Granaten nicht weit genug kommen (paar Kills hab ich mit den Dingenr aber auch schon gemacht). Ich mag diese "realistische Physik" nicht wirklich, aber seh natürlich, wie vielfältig das nun ist, da man noch mehr Kontrolle hat. Früher konnte man die Distanz etc auch beeinflussen und auch trick flashes über Wände (durch skyboxes) werfen usw, aber hier scheint das tiefgehender zu sein.

Selbstverständlich versteh ich noch absolut gar nichts von diesen "trick grenades", also dass man an bestimmten Stellen steht, an bestimmte Stelle zielt und dann auf eine bestimmte Art springt und z.B. w tapped, um etwa eine Smoke oder einen Molotov an eine ganz bestimmte Stelle über ein Haus zu werfen, um Map Control zu erhalten. Gute Flashes und so waren früher also definitiv einfacher, weil die Art, wie sie sich verhielten (aufprallwinkel = abprallwinkel etc.) viel simpler war. Trotzdem gab es natürlich auch früher schon coole Flashes und so, gerade auch aufgrund der simpleren Funktionsweise.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Mein Ziel für meine allererstes Premier-CS-Rating ever war 10k.

Das war wohl arg naiv, bin ich doch ziemlich scheiße.

1770908281320.png

Und das kann ich nicht nur auf Trolle und schlechte Teammates schieben, auch wenn bestimmt 10% aller Matches deswegen leiden, aber mein Gott, manchmal geht gor nix bei mir. So also das 2. schlechteste tier.

Ist halt kein 1.6 :ugly:

Kindra

Frührentner
Sponsor
mit nem full team wäre das alles nicht passiert! und ich hab vorher csgo/2 noch nie wirklich gespielt!

i'm washed.

Deine K/D-Ratio is viel besser. Ich werd noch so derbe weggefischt ständig :ugly:

Kindra

Frührentner
Sponsor
1773877253018.png

Das dürfte eine der größten Gameplay-Änderungen für CS seit dem Release von CS:GO sein: Beim Nachladen wird jetzt "realistisch" das ganze Magazin ausgetauscht, Restmunition geht also flöten. 20 Jahre alte reloading habbits ablegen ... that's totally going to be easy! Das klingt nach so einer kleinen Sache, ist aber für CS-Verhältnisse ein Riesending. Ich glaub, sie wollen damit hauptsächlich Dauerfeuer durch Smokes etwas nerfen.

Not sure what to think about it.

Oben