• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Counter-Strike 2

Counter-Strike Online 2
Genres
Shooter

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ja weil alle seit nem Jahrzehnt 1.6 gespielt haben und nur anti waren. GO war später auch nicht so schlecht und es würden nicht so viele spielen nur wegen der skins zumal sie das ja auch immer wieder mal regulieren.

Ich verkaufe meine Kisten immer auf dem Markt. So bekomme ich pro Jahr ein gratis Spiel bei steam. Und ich spiele höchstens einmal pro Woche.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ich weiß nicht, wie der Diskurs in den ersten Monaten und Jahren von CS:GO aussah, und ob das nur im Vergleich zu 1.6 ablief. Glaub die "Community-Trennung" passierte ja mit dem Release von Source, weshalb du recht haben magst und der Source<->GO-Diskurs gar nicht so groß war. Den zwischen 1.6 und Source releasten "hässlichen Bruder" von 1.6, CZ, kann man aufgrund seiner Bedeutungslosigkeit eh ganz ausklammern. :ugly:

Ich wollte mit meinem Seitenhieb darauf, dass GO via Skins gerettet werden musste, nicht sagen, dass der Erfolg nur (noch) darauf beruhe. Wird ja Gründe geben, warum CS2 mit Abstand das erfolgreichste Spiel der Reihe ist. Die Tatsache, dass man schon mit CS:GO 2018 zu einem Free2Play-Modell gewechselt ist, spielt sicher auch eine Rolle (ja, wurde später mit denj "Prime"-Features etwas abgefedert)

Cheaterprobleme hat's immer gegeben und wird's immer geben.

PapaTraube

Grape Games
Damit auch zukünftige Generationen (tote) Informationen zu Counter-Strike 2 finden können, verlagere ich dies in den offiziellen CS2-Thread, für den ich Nekromantie betreiben muss.

Das ist sehr lobenswert. ;)

Außer den offensichtlichen Änderungen wie der Grafik, fehlen mir leider die Erinnerungen um noch groß Vergleiche zu ziehen.
Meine Zeit war zu 1.3. Danach war für mich Schluss mit CS. Bis dahin war ich sogar ganz ordentlich in dem Spiel, habe für meine Truppe Clan Wars organisiert und selber bei der Ladder von ClanBase mitgemacht, war 'ne spaßige Zeit ...

Kindra

Frührentner
Sponsor
Damn, 1.3!

Ich hab streng genommen sogar mit Source angefangen, in einem Internet Cafe. Als es dann darum ging, das zuhause selbst zu spielen, wurde sich für 1.6/CZ, also das alte davor entschieden.

In Clans hab ich natürlich auch gespielt und dann Ladder in ESL und 4PL gezockt. Ich denk gern daran zurück, was für geile Leute ich damals, als kp 14-jähriger, durch CS kennengelernt hab.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mit 1.0 angefangen, als es zum ersten Mal keine Beta mehr war. Aber nie besonders gut oder erfolgreich. Damals hatte ich eine LAN und dann noch mal eine mit GO. Ist mir schon immer zu aufwändig gewesen.

Fun Fact, in meinen ersten Clan durfte man erst mit 16, da musste ich noch ein paar Monate warten und war nur quasi Mitglied und meine ersten Servergebühren haben noch meine Eltern bezahlt.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Erfolgreich war ich auch nie. "Gut" ... kp. Hab mich damals immer "low-mid" eingestuft xD

Nen eigenen Server hatten wir zeitweise auch.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Wir hatten damals ne Weile einen von gportal. Top of Currywurst waren aber ckras, da hat dann wenigstens immer keiner gesagt, dass nichts reingeht.

Selber war ich eine Weile Admin auf den Public Server von NGZ, und zwar awp_only.

Wir haben auch immer low-mid bis mid gesucht.
Einmal hatten wir auch zufällig gegen Stofftiere Online gespielt, die sich für ein EPS oder EAS eingespielt hatten.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ich hab jetzt genug CS2 gespielt, dass ich Premier freigespielt hab :ugly:

Gestern in competitive SoloQueue gegangen ... dachte, ich werd das toxischste Erlebnis ever haben, aber es war die most wholesome Truppe ever. Bei jedem guten Kill wurd jedem Honig um die Lippen geschmiert, selbst wenn man verkackt hat, wurde "nice, nice try" gesagt usw.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ich kann zur Abwechslung auch mal was positives zum Spiel sagen. Die vielen Änderungen bei der economy, die durch ne Menge Zahlendreherei, Balance-Änderungen bei den ganzen Waffen, etc entstanden sind (Dinge kosten weniger oder mehr als früher, neue Waffen/Utility wie Molotov/Brandgranate/Decoy etc, kills mit bestimmten Waffen geben Extrageld usw.) macht diesen Aspekt glaub ich sogar ein bisschen interessanter als früher. Damals war es normal, dass jeder CT nen defuse kit dabei hat, heute ist das ne heftige Geldverschwendung, wenn man das macht. Nur kleinst-management wie "jeden ammo clip einzeln kaufen" geht natürlich nicht mehr.

Und auch wenn ich das UI in den Menüs zum Kotzen finde, ist es im Spiel selbst gut. Das Buy-Menu ist mittlerweile so gut und schnell bedienbar, dass ein Buyscript, mit dem ich in meiner gesamten 1.6-Zeit eigentlich durchgehend gespielt hatte, gar nicht mehr nötig ist.

Oben