• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cortana für die One

Seelenkontrast

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin bisher nicht so recht begeistert von Cortana auf der One.
Sie stellt die Lautstärke nicht mehr leiser, aus "abdocken" wird "abducken als Websuche", Ausschalten klappt auch nicht, da Cortana sich damit aufhängt.
Aktuell sehe ich es als eindeutige Verschlimmbesserung.

X30 C64 Forever

Altmeister
Cortana?? Das ist doch diese Nervensäge aus Windows 10, oder nicht? Das ist doch immer gleich das Erste (nach dem komischen Hintergrund), das man ausschaltet...

Ich glaube, wer Cortana nutzt, der spricht auch immer noch regelmäßig mit der Büroklammer aus Word :fettes Grinsen:

Seelenkontrast

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab halt bisher immer die Sprachfunktionen der Xbox verwendet, da ich es bequem fand, sie so ein- und auszuschalten, die Lautstärke zu regulieren und so weiter.
Aber alleine der Befehl "Hey, Cortana. Xbox einschalten" ist schon daneben, wie ich finde. Warum der erste Zusatz?
Macht in meinen Augen keinen Sinn... Auch die Tatsache, dass ich die Xbox nach dem Wetter, einer Route, wie groß Phillip Lahm ist und so weiter fragen kann, geht meiner Meinung nach am Sinn der Xbox vorbei. Die bisherigen Sprachbefehle waren super, haben meistens funktioniert und hätten in Puncto Verständnis weiter entwickelt werden können.
Ich brauche auch eigentlich keinen Dialog wie:

"Hey Cortana, Fernsehen."
"Alles klar. Lass uns fernsehen."

X30 C64 Forever

Altmeister
"Hey Cortana, Fernsehen."
"Alles klar. Lass uns fernsehen."

:fettes Grinsen: Hähä, muss ich auch mal irgendwann ausprobieren. Kann mir schon so'n super Dialog vorstellen:

C64: "Hey Cortana, mach bitte mal Fallout 4 an."
Cortana "Entschuldigung, ich habe sie leider nicht verstanden."

C64: "Cortana, mach bitte mal FALLOUT 4 an."
Cortana: "Gerne. Ich starte Far Cry 4."

*aus dem blöden Far Cry wieder rausgehen."

C64: "Cortana, ich sage es Dir jetzt ein letztes Mal. Mach F-A-L-L-O-U-T 4 an."
Cortana: "Fallout 4: Möchten Sie Fallout 4 - Das Hauptspiel starten, dann sagen Sie bitte "Hauptspiel", möchten Sie Fallout 4 - DLC Wasteland Workshop starten, dann sagen Sie bitte "Wasteland Workshop"...[Aufzählung von 1,5 Millionen weiterer DLCs]

*30 Minuten später*

C64: "HAAAAAAUPPPTTTSPIEL"
Cortana: "Entschuldigung, ich habe sie leider nicht verstanden."
C64: "JETZT MACH DAS DUMME KACKSPIEL AN, DU DÄMLICHE SCHLA...."
Cortana: "Entschuldigung, bitte wiederholen Sie das".

*10 Sekunden später*

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Siri wird Cortana irgendwann die Augen auskratzen. [emoji16]

Hirogen: Kennst du Siri?
Cortana: Ich wollte sie gerne kennenlernen, aber man gab mir lediglich ein iPhone 3G.

Hirogen: Wo ist Siri?
Cortana: iRgendwo.

Haben ja doch Humor seit die beiden Stinkstiefel nix mehr zu sagen haben :D

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Die sollten lieber Corona für die Xbox One entwickeln. Damit man direkt bei jedem Bug ein Bierchen bekommt.

Corona-Beer.jpg

Oben