• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cortana für die One

jan43

Frührentner
Hallo,

hab eben gelesen, dass Cortana für die One kommt. Nutzbar wird die virtuelle Assistentin entweder mit dem Headset oder Kinect. Als Surface und Windowsphonebenutzer finde ich Cortana großartig.

Zuerst probieren es ja die Preview - Member aus und ich würde mich freuen, wenn jemand mal ein paar Eindrücke schreibt, wenn es so weit ist :Banane:
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Funktioniert bisher ganz gut. Hier und da noch recht langsam, und die gesamte UI hängt sich im angedockten Zustand gern mal auf oder Punkte überlappen bzw. Eingabefehler, aber solche Dinge verschwinden hoffentlich mit der nächsten Version.

Derzeitiger Eindruck: es ist keine "Siri", im aktuellen Zustand der ersten Preview aber schon ganz ok. Werd noch weiter testen, speziell wie es aussieht mit Party befehlen etc.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mal blöd gefragt, was kann denn die gute Cortana? Oder was macht sie denn?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mal blöd gefragt, was kann denn die gute Cortana? Oder was macht sie denn?

Sie ersetzt alle Sprachbefehle . Es gibt kein Xbox tu dies oder das mehr.....Ist halt jetzt eine"virtuelle" Stimme im Hintergrund.....
Ich habe heute irgentwo alle englischen Preview Befehle gesehen, kann sie aber im Moment nicht finden.

Z.z. empfinde ich die "Dame" aber als noch recht zickig.....

Edit : gefunden
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

jan43

Frührentner
Hi, hier ein YouTube Video mit nützlichen Funktionen, und das funktioniert echt gut:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das würde ja auf der Box heissen: Nachrichten diktieren können, Terminerinnerungen, komplettes Interface steuern mit Sprache wie Partys, Shop, YouTube, Twitch usw. Vielleicht kann ich ja auf der Box dem Handy mitteilen, dass es mich beim nächsten Betreten des Einkaufsmarkt daran erinnert, Batterien zu kaufen. Echt praktisch...
 

Schnappkehle

Frührentner
Also wenn ich Cortana, auf meine WinPhone frage, ob sie besser als Siri ist, bekomme ich als Antwort (1 von 3) "Das ist wie Äpfel mit Windows zu vergleichen"....
 
Oben