Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Nen eigenen Server wieder mieten ist bei mir irgendwie auch noch nicht ganz vom Tisch. Dieser fehlende Zeitfortschritt im Solo Game nervt jetzt doch etwas. Dieses Spiel wird mich wohl nie richtig loslassen.Bin halt hin und hergerissen.
Meinst wegen den Servereinstellungen? Die stellst mit der GPortal App auf der Xbox ein. Oder über irgendeinen Browser auf der Webseite.Wenn das neue DLC draußen ist sprechen wir uns, ich werde dann einen mieten. Mein Problem ist nur, ich weiß nicht ob ich nur mit einem Ipad als Browser weiterkomme, über kurz oder lang will ich mich vom meinem MacBook Pro lossagen und nur noch auf das IPad pro 2020 gehen. Digitaler Detox sozusagen![]()
.
Ich hab mir heute Nacht erstmal für 30 Tage nen 10Slot-Server gemietet. Da hat sich ja doch etwas geändert. Man kann den Xbox-Conan-Server von GPortal nur noch über die XBox-App mit Weitereichung an den Xbox-Browser einrichten und ändern. Es ist kein einloggen über andere Browser (PC oder mobil) mehr möglich. Wenigsten hab ich das nicht hinbekommen. Obwohl Zugangsmail/Benutzername und Passwort korrekt sind. Wenn ich mich mit anderer Mail-Addi am Pc dort anmelde kann ich auch nur für PC einen Account einrichten und nicht für die Xbox. Das funktionierte damals schon nicht 100% fehlerfrei, nun haben sie das wohl ganz rausgenommen. Aber wenigstens kann man aus dem Spiel die meisten Sachen einstellen und werden so weit ich das beurteilen kann auch übernommen. Obs nach einen Server Neustart noch so ist muss ich noch ausprobieren. viele Einstellungen werden nun auch erklärt was sie bedeuten. Die wenigsten sind aber ins deutsche übersetzt.@Brendex genau das meinte ich. Für den Fall falls man mal nicht an der Box ist und man an den Server muss.

Egal. Der Server ist für Solo Spieler die trotzdem mal andere Spieler sehen wollen. PVP ist an. Gebäudeschaden aus. Teamschaden bei 70%. Inventar bei tot an der Leiche. EPs x2. Farming Rate bei x7. Ich möchte zwar farmen, aber nicht mehr soviel Zeit dafür aufwenden. Dafür das man nun mehr pro Werkzeugschlag bekommt muss man nun laufen um die Rohstoffe nach Hause zu schaffen und/ oder Karawane Tiere benutzen. Sterben zu transportzwecke und Reisezwecke finde ich immer noch seltsam und wirkt für mich störend. Zum Reisen gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten. Auch kann man mit Nashörner und Elefanten jede Menge transportieren. Ich liebe es Handwerker durch die Länder ziehen zu sehen die ihre Sachen transportieren. Trotz PvP halte ich das Risiko ausgeraubt zu werden für sehr gering, Diebe müssen die beute ja auch transportieren. Ausserdem ist man ja ruckzuck wieder an Ressourcen. Kampfschaden habe ich etwas erhöht auf x1,5. Evtl erhöh ich noch oder Schwäche die Bosse damit Solospieler eine Chance haben. Craften braucht nur noch die Hälfte an der Zeit. Soweit erstmal die Idee. Diese Einstellungen hab ich auch bei mir im Solo Spiel. Passwort zum einloggen wird gebraucht, Trolle sind unerwünscht. Alles zupflastern auch.@Brendex ich würde ich über einen Login freuen, kann allerdings in der nächsten Zeit nur Stundenweise und spielen da ich noch bei ESO ein Ziel verfolge. Habe mir die DLC`s noch nicht gekauft, aber das ist ja eh egal da diese nur Kosmetisch sind.
Clan Auflösung oder Austriit heisst das derjenige der austritt alles verliert was nicht in seinen Rucksack passt..... Aber das sehen wir dann, zur Not mit Twinks. Aber man kann auch ohne gruppe/Clan zusammen etwas unternehmenHört sich sehr gut an, auch mit dem EP Boost, dann brauch man keine Wochen um Endlevel zu erreichen Das ist mir immer wichtig, da für mich das Spiel erst mit Endlevel immer erst anfängt. Loot bei der Leiche ist ne sehr gute Einstellung, das fördert den Survialaspekt und lässt einen vorsichtiger Spielen. Sterben zu Reisezwecken passt nicht zur Mechanik da Stimme ich dir zu, hatte es aber damals ab und zu genutzt weil man es konnte und alle die Einstellung haben wollten das der Loot beim Charakter bleibt. Ausserdem ist alles schnell wieder neu gefarmt wenn die Leiche nicht mehr auffindbar ist. Ausserdem soll man bei Expeditionen auch nicht sein ganzes Inventar mitschleppen. Das mit dem Solo-Server finde ich sehr gut. Ich habe auch nicht vor alles zuzubauen sondern will irgendwo ne kleine Purgesichere Hütte oder Burg bauen von wo ich meine Expeditionen starte. Es gibt sehr viele schöne Orte wo man sich niederlassen kann ohne das man sich in die Quere kommt. Bin auch gerne bereit mich wieder an den Kosten zu beteiligen. Nur möchte ich nicht mehr das ein Zwang zum Spielen dahinter steckt.
Ich würde das Spiel nutzen um zu entspannen, es heisst ja nicht, das man sich mal verabredet und was gemeinsam macht, dann wird für das Treffen ein Clan/Gruppe gebildet und danach geht jeder wieder seine Wege und der Clan wird wieder aufgelöst.