• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

Haschlunte

Back to the Roots
Kanibalismus wollte ich auch nehmen und wahrscheinlich auch die weibliche Seite, da ich vorwiegend in der 3 Person spiele will ich nicht immer einem Kerl auf den Hintern starren :zwinker:

Weiß einer ob man die Attributspunke später wieder reseten und neu verteilen kann, ich einigen Videos hatte ich gesehen das einer immer andere Charakterbuilds vorstellt und die Punkte der Rüstung und den Waffen anpasst.

Brendex

Brotkasten Freundin
Kanibalismus wollte ich auch nehmen und wahrscheinlich auch die weibliche Seite, da ich vorwiegend in der 3 Person spiele will ich nicht immer einem Kerl auf den Hintern starren :zwinker:

Weiß einer ob man die Attributspunke später wieder reseten und neu verteilen kann, ich einigen Videos hatte ich gesehen das einer immer andere Charakterbuilds vorstellt und die Punkte der Rüstung und den Waffen anpasst.

Jupp, geht. Gelblotustrank brauen, trinken und alle Attributspunkte und Wissenpunkte neu verteilen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Das hier kam im letzten Newsletter von FunCom

Wir starten das Spiel am 8. Mai um 13:00 Uhr (13:00 Uhr MEZ) / 7:00 Uhr EDT / 4:00 Uhr PDT . Wir werden unsere offiziellen Server am 7. Mai um 18:00 CEST (18:00) / 12:00 EDT / 9:00 PDT abmelden , um ihre Datenbanken zu löschen, sie mit dem Live-Build zu verbinden und sie nach Bedarf umzustrukturieren. Wir löschen die Datenbanken, damit alle gleich anfangen und alle alten Daten, die Kompatibilitätsprobleme verursachen könnten, löschen.
Zum Start gibt es 225 offizielle Server, verteilt auf mehrere Regionen. Seit dem Early Access-Start haben wir viel an Infrastruktur und Skalierbarkeit gearbeitet und wir haben Backup-Server, die wir bei Bedarf implementieren können. Den Spielern stehen drei Arten von Servern mit den folgenden Regelsätzen zur Verfügung:
PvP: Hier erleben Spieler die ungezügelte Brutalität von Conans Welt. Auf diesen Servern ist PvP-Kampf jederzeit möglich, das heißt, du musst deinen Rücken sehen, defensiv bauen und eine Waffe in der Nähe halten.
PvE: Nur Kreaturen und NPCs können anderen Spielern auf PvE-Servern Schaden zufügen, für eine friedlichere Spielerfahrung.
PvE-Konflikt: Auf einem PvE-Konfliktserver kannst du nur andere Spieler während der Hauptsendezeit (17:00 - 23:00 Uhr lokaler Serverzeit) beschädigen. Sie werden jedoch Gebäude nicht beschädigen können. Diese werden zunächst nur auf dem PC verfügbar sein. Wir können sie später für PS4 und Xbox One nach dem Start ausrollen, abhängig von ihrer Popularität.
Die Bereinigung wird auf allen Servertypen aktiv sein, aber nur zwischen 18 und 22 Uhr (lokale Serverzeit).

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
PVE wäre dann der Server meiner Wahl.

Was für Erfahrungen habt Ihr mit nem Bogenbuild?

Im solo bin ich mit Schwert und Schild unterwegs gewesen. Das klappte gut. Den Bogen habe ich nur kurz probiert.

Für ne Priesterin des Seth würde ich falls das sinnvoll ist die Geschicklichkeit stark steigern und mit Bogen sowie Dolchen kämpfen. Macht das Sinn oder eher nicht weil zu wenig Schaden?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Brennus

Schatzmeister
PVE wäre dann der Server meiner Wahl.

Was für Erfahrungen habt Ihr mit nem Bogenbuild?

Im solo bin ich mit Schwert und Schild unterwegs gewesen. Das klappte gut. Den Bogen habe ich nur kurz probiert.

Für ne Priesterin des Seth würde ich falls das sinnvoll ist die Geschicklichkeit stark steigern und mit Bogen sowie Dolchen kämpfen. Macht das Sinn oder eher nicht weil zu wenig Schaden?

Meine Lieblingswaffe war generell der Speer, vor allem bei Monsterkämpfen. Bei Menschen dann Nahkampfwaffe und Schild. Mit Dolchen habe ich nur gehäutet, nie gekämpft, wäre gar nicht drauf gekommen, dass das eine Option für Kämpfe ist.

Den Bogen fand ich schon wichtig, aber leider war das eines der Dinge die bei mir nie richtig funktioniert haben.
Habe ihn dann in der Truhe gelassen.
Wenn man schnell genug ist, kann man 1-2 Treffer aus der Ferne landen bevor es in den Nahkampf geht.
Ausserdem ist er hilfreich, wenn man sich mal wieder auf einen Felsen flüchten musste. Mit genügen Pfeilen, kann man einige Probleme am Boden gesichert ausschalten. Ausnahme z.B. giftspuckende Spinnen, man was habe ich die gehasst, wenn ich die schon in der Ferne gesehen hab, hab ich mir in die Lederschürze gemacht
scream.gif

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also doch eher Stärke aufbauen für kräftigere Nahkampfangriffe und den Bogen als Option

Brendex

Brotkasten Freundin
Dolche als Waffe geht ja quasi erst seit dem letzten großen Update mit dem neuen Kampfsystem. davor war es ja nur als zweite Hand Waffe zum Einhändigen Schwert bzw. Axt, Keule, Hammer zu gebrauchen. Da hab ich dann die Fackel aber vorgezogen. Oder eben als Häutungsmesser. Dafür gibt es jetzt ja echte Häutungsmesser die als Werzeug zählen und nur minimalen Schaden machen.

Meine Lieblingswaffenart waren bisher der Spieß und der Bogen. Hatte allerdings auch immer Einhandschwert oder Axt dabei für Gegnergruppen. Nachteil vom Bogen/Armbrust, die Munition ist relativ schwer. Armbrust hatte ich auch ausprobiert, macht viel Schaden, ist aber saulangsam beim nachladen. wenn man eh in den Nahkampf will ist die Armbrust die bessere Waffe. Ansonsten der Bogen. Wurfspeer, -doclh und -axt hab ich noch nicht ausprobiert.

Mit dem neuen Kampfsystem find ich Dolche und Zweihandschwert ganz eingängig. Schild macht bei Fernkampfgegner Sinn um die Wurfgeschosse abzufangen. Im Nahkampf hab ich es kaum genutzt. Dolche und große Waffen machen einen Schild auch überflüssiig.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich werde nachher recherchieren.
Mit Dolchen meine ich Kampfdolche kein Küdchnermesser.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich werde nachher recherchieren.
Mit Dolchen meine ich Kampfdolche kein Küdchnermesser.

Ja. Vor dem Update gab es keine Kampfdolche, sondern nur allgemeine Messer für alles. Ist also jetzt egal.

Nahkämpfer und Fernkämpfer im Team macht Sinn. Ich war bisher mehr der Fernkämpfer.
Auf PvP Server senkt das ungemein den Freund-Freund Schaden^^. Besonders wenn der Freund-Freund-Schaden des Server auf 100% steht. 2 Nahkämpfer nebeneinander mit 2-Handwaffen. So entstehen Bruderkriege und der Feind lacht sich kaputt. :D

Fernkampfwaffen haben mehr Nachteile als Nahkampfwaffen. 1. Sie gehen auch irgendwann kaputt und müssen repariert oder neu gebaut werden. 2. Munition muss angefertigt werden und ist in einer hohen Stückzahl je nach Material sehr schwer. Vorteil, Rüstungsschutz kann, wenn man den Nahkampf meidet, vernachlässig werden und man kann deshalb auch mehr tragen.

Wenn ich so vor mir hinüberlege. Noch ein Nachteil, nach dem neuen System sind überladene Fernkämpfer viel verwundbarer als überladene Nahkämpfer, die bei Überladung sogar dann noch mehr Schaden raushauen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. im April gabs einen großen Wechsel der Kampfmechanik. Alle Waffen bekamen Kombos leider der Bogen auch. Mir ist aufgefallen dass ich mit dem Bogen die Gazellen nicht gut traf. Da gab es immer eine Verzögerung bzw. der Bogen löste in unklaren Momenten aus. Eine sehr eigenwillige Mechanik.

Es wurden auch Beobachtungen gemacht dass der Bogen derzeit sehr wenig Schaden macht.

Hier einiges dazu..
Only 1 Thing I HATE about new archery : ConanExiles

Ich werde wohl meine Seth Priesterin wieder auf Stärke skillen und im Nahkampf agieren. Vielleicht wird der Bogen nochmal überarbeitet, dann kommt der gelbe Lotus zum Einsatz.

Oben