• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

Brendex

Brotkasten Freundin
Sagmal verstehe ich das jetzt richtig?...
Wenn ich einen privaten lokalen Server ob nun Koop oder offline nutze und es mal nen Patch gibt, wovon man ausgehen kann ist mein ganzer Spielstand verloren?

Das ist ein Bug der immer wieder mal aufgetaucht ist. Das sollte natürlich nicht so sein. Da ich mir aber nicht sicher bin ob der behoben ist hab ich es lieber so dramatisch geschrieben. Nicht das es heißt der Brendex hat gesagt. Nach dem Letzten Patch war mein Spielstand noch da. Die davor nicht.

Brendex

Brotkasten Freundin
Beim lokalen Spielen finde ich es jetzt nicht so dramatisch, ich erschaff mir einfach nen neuen Avatar und cheate ihn auf den Level den ich vorher auch hatte. Rohstoffe bzw fertige Bauteile erschaffe ich mir auch so das ich schnell wieder an eine Basis herankomme. Das ist zwar alles sehr ärgerlich und geht auch Zeit bei drauf. Aber wenigstens kann ich mir so helfen und brauch nicht ganz von vorne anfangen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dank Dir für Deine Hilfe/Auskunft..
Schaun wir halt mal wie es wird.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Brendex

Brotkasten Freundin
Du kannst alle Religionen lernen. Es gibt Religionslehrer die dir das umsonst beibringen. Anderseits kannst auch einfach Wissenpunkte investieren und es dann auch so lernen. Die ersten Gegenstände die man am Altar herstellen kann sind die Werkzeuge mit denen du im Dienst der Götter Opfergaben darbringen kannst. Hackmesser YOG, Opferdolch SET, Kreuz MITRA, Rauhreifaxt usw Ich will nicht zu viel Spoilern. Aber man bekommt nachher auch andere Rezepte.

Wenn man immer das beste zur Verfügung stehende Werkzeug benutzt zum Farmen sind die Erträge am größten.

Spitzhacke für Gesteinsabbau und zum Rinde abschälen von Bäumen, Axt zum Bäume fällen, Kürschnermesser zum Fell abziehen, die neue Sichel zum Pflanzen jäten usw.

Die Werkzeuge gehen wie Waffen irgendwann kaputt, man kann sie unterwegs reparieren wenn man die Rohstoffe mitnimmt. Neubauen an den Werkbänken ist aber billiger habe ich festgestellt. Nicht viel, aber immerhin.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Stimme mich hier im Urlaub grad auf das Spiel ein. Habe mir 2 Bände Conangeschichten als eBooks gekauft [emoji41] und lese die gerade.

Ich hab beim wühlen in den Foren zum Thema Server gelesen, dass es ein System im Spiel gibt wonach entschieden wird ob NPCs meine Festung angreifen. Irgendwann steigt sie wohl in einer internen Bedrohungsstufe was Angriffe provoziert.

Kann ich Vasallen zur Verteidigung einsetzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Von Server mieten würde ich dringend abraten!

Seit Tagen finde ich meinen Server nicht mehr. Ich sehe den Server zwar in meiner Liste von gemieteten Servern, und kann auch Namen und Passwörter ändern, aber das war es schon.

Hat sich das Problem eigendlich erledigt?
Hab bei meiner Infosuche zum Thema Server sowohl von diesen Problemen gelesen als auch von der Serverfirma dass die an einer Lösung arbeiten.

Brendex

Brotkasten Freundin
Stimme mich hier im Urlaub grad auf das Spiel ein. Habe mir 2 Bände Conangeschichten als eBooks gekauft [emoji41] und lese die gerade.

Ich hab beim wühlen in den Foren zum Thema Server gelesen, dass es ein System im Spiel gibt wonach entschieden wird ob NPCs meine Festung angreifen. Irgendwann steigt sie wohl in einer internen Bedrohungsstufe was Angriffe provoziert.

Kann ich Vasallen zur Verteidigung einsetzen?

Du meinst das neue Purge-System (Die Säuberung)? Jede deiner Handlungen bringt den Zähler nach oben. Je nachdem wie weit du schon gekommen bist desto stärker die Bedrohung. Je länger du spielst desto eher die Auslösung. Die Säuberung/Angriff findet auch statt wenn du offline bist. Verteidigung deiner Basis ist also wichtig. Die Säuberung wählt ein Ziel in deiner Basis aus und versucht dort hinzukommen. Das kann eine Werkbank sein oder die Schatzkammer, oder auch alles andere. (So habe ich es gelesen, hab es bisher auch nur in Youtube-Videos gesehen.) Auf dem Weg dahin wird alles angegriffen was sich im Weg befindet, Mauern, Avatare, Sklaven usw.

Die Verteidigung können deine Sklaven übernehmen. NPC betäuben und ins Rad der Schmerzen bringen. Dort werden sie gefügig gemacht. Anschließend kannst die Burschen entsprechend ihrer Berufung einsetzen. Handwerker, Künstler, Krieger, Priester usw.. Die gibt's in allen möglichen Level, normale und Elite (mit besonderen Fähigkeiten, Rezepte usw.) Die mit einen richtigen Namen sind die besonderen. Krieger/Künstler stellst du da hin wo sie gebraucht werden oder lässt dich von ihnen verfolgen (wegen dem Buff der Tänzer z.B.) Sobald irgendein NPC oder fremder (nicht zu deinen Clan gehörender) Avatar in ihre Nähe kommt machen sie Zoff. Handwerker steckst du in deine Werkbänke, die geben dann ihre Rezepte frei bzw. einen Geschwindigkeitsbuff auf Herstellung.
Neuerdings kann man Sklaven jetzt auch mir Rüstungen und Waffen ausrüsten. Sterben die Sklaven sind ihre Leichen für jeden plünderbar.

Du kannst deine Basis auch mit Fallen schützen, Schutzwälle bauen, Fahrstühle benutzen, Zugbrücken errichten und was weiß ich was noch alles. Bogenschützen hinter Schutzwälle sind sehr effektiv. Auch gegen Avatare auf PvE Server :ugly:

Die Säuberung/Angriffe hat verschiedene Stufen und können auch mehrere Wellen von Angriffen beinhalten. Je höher die Stufe der Säuberung desto besser ist auch die Beute die du durch Abwehren erlangen kannst. Es wird auch Bossgegner geben.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hat sich das Problem eigendlich erledigt?
Hab bei meiner Infosuche zum Thema Server sowohl von diesen Problemen gelesen als auch von der Serverfirma dass die an einer Lösung arbeiten.

Erster Versuch heute um 17:15Uhr. Ohne den Server zu starten direkt in der Suchliste gefunden und Spiel gestartet. So muss es sein! Dann bin ich wieder raus.

Zweiter Versuch heute um 18:20Uhr. Server wird nicht gefunden. Auch ein Neustart des Servers hilft nicht.
Alle weiteren Versuche danach bleiben ohne Erfolg!

Was auch ärgerlich ist, sind die ständig unterschiedlich Angaben der gefundenen Server. Mal sind es 308, danach 240, dann über 400.

Die sollten dringend die Jungs von ARC anrufen. Da klappt es wesentlich besser.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uff.. Danke Ihr beiden für Eure Auskünfte.

Das mit den Servern klingt übel.. Schade in mir wächst nämlich so eine mehrstufige Idee deren letzte Ausbauphase die Anmietung eines Servers für erstmal 3 Monate wäre.

Zunächst nach dem Release würde ich auf nen öffentlichen Server mal testen wie es da so ist. Vielleicht habe ich nur schlimme Vorurteile gespeist durch schlechte Erfahrungen aus Ark. Wenn jemand von Euch nach dem 8.5. auf einem reinen PVE Server anfängt würde ich gerne dazu kommen.

Macht mir das Spiel nach einigen Wochen noch immer Spaß schenke ich meinem großen Sohn Richtung Sommerferien nen privaten Server wo wir zusammen spielen können und natürlich auch gerne noch bis zu 8 Senioren drauf können. 3 Monate würde ich dann fest buchen. Viel Zeit für gemeinsame Abende. Ob darüber hinaus hängt davon ab ob das Game dann noch spaß macht.

Also wer von Euch ist nach drm 8.5. auf nem öffentlichen PVE Server unterwegs und möchte gern im Team spielen?

Ich bin am 10.5. wieder daheim und könnte dann dazustoßen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brendex

Brotkasten Freundin
Uff.. Danke Ihr beiden für Eure Auskünfte.

Das mit den Servern klingt übel.. Schade in mir wächst nämlich so eine mehrstufige Idee deren letzte Ausbauphase die Anmietung eines Servers für erstmal 3 Monate wäre.

Zunächst nach dem Release würde ich auf nen öffentlichen Server mal testen wie es da so ist. Vielleicht habe ich nur schlimme Vorurteile gespeist durch schlechte Erfahrungen aus Ark. Wenn jemand von Euch nach dem 8.5. auf einem reinen PVE Server anfängt würde ich gerne dazu kommen.

Macht mir das Spiel nach einigen Wochen noch immer Spaß schenke ich meinem großen Sohn Richtung Sommerferien nen privaten Server wo wir zusammen spielen können und natürlich auch gerne noch bis zu 8 Senioren drauf können. 3 Monate würde ich dann fest buchen. Viel Zeit für gemeinsame Abende. Ob darüber hinaus hängt davon ab ob das Game dann noch spaß macht.

Also wer von Euch ist nach drm 8.5. auf nem öffentlichen PVE Server unterwegs und möchte gern im Team spielen?

Ich bin am 10.5. wieder daheim und könnte dann dazustoßen.

Genau so hab ich das auch vor. Auf nen öffentlichen PvE Server starten, vielleicht mit nem "Senioren-Clan"? Und dann danach vielleicht erstmal 3-6 Monate einen Server mieten, fallst das Spiel weiter ne Langzeit-Motivation bietet. Ich bin zwar begeistert, hab die 6 Monate Testphase aber nicht nur genossen. Solospiel ist zwar gut und schön, aber für diverse Weltbosse braucht man ne größere Gruppe um sie zu legen. Wenn wir also nicht mindestens 5-10 Spieler für einen privaten Server zusammen bekommen macht es vielleicht nicht so viel Spaß. Es müssen ja nicht alle in einen Clan sein. Aber ein bisschen Bevölkerung wäre schon nett.

Ich bin mir nur unschlüssig ob ich schnell Leveln und schnell Ressorcen farmen möchte, oder auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Was denkt ihr?
Auf einen privaten würde ich EP auf normal stellen und Ressorcen verdoppeln.

Ich wäre also definitiv dabei und starte am 8.5.

Oben