• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

CoD Elite: xblsenioren-Clan

X30 Rockstar

Frührentner
Ich bin selbst vom Clan ausgeschlossen worden. Schade, aber wie das Thema mittlerweile diskutiert wird, ist doch etwas übertrieben, oder? Den Kollegen tut es leid, wie es gelaufen ist und nun lasst uns doch in die Zukunft blicken.

ACHTUNG ACHTUNG
WICHTIGE DURCHSAGE

Ich habe einen neuen X30 Clan erstellt, den es nun zu füllen gilt. Bewerbt euch unter "X30 Seniors", es wird jeder angenommen..

ENDE DER DURCHSAGE
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Ich bin selbst vom Clan ausgeschlossen worden. Schade, aber wie das Thema mittlerweile diskutiert wird, ist doch etwas übertrieben, oder? Den Kollegen tut es leid, wie es gelaufen ist und nun lasst uns doch in die Zukunft blicken.

ACHTUNG ACHTUNG
WICHTIGE DURCHSAGE

Ich habe einen neuen X30 Clan erstellt, den es nun zu füllen gilt. Bewerbt euch unter "X30 Seniors", es wird jeder angenommen..

ENDE DER DURCHSAGE
Wieso einen neuen aufmachen? Übernimm doch den vom Puma, er hat ihn doch gerade angeboten.
@all: Ich würde es schade und nicht richtig finden wenn sich durch den unüberlegten Schritt jetzt einige hier verabschieden oder ihr X30 ablegen würden. X30 steht für die gesamte Community und nicht nur für einen COD-Clan. Blinder Aktionismus nutzt niemanden etwas.
 

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ich bin selbst vom Clan ausgeschlossen worden. Schade, aber wie das Thema mittlerweile diskutiert wird, ist doch etwas übertrieben, oder? Den Kollegen tut es leid, wie es gelaufen ist und nun lasst uns doch in die Zukunft blicken.

ACHTUNG ACHTUNG
WICHTIGE DURCHSAGE

Ich habe einen neuen X30 Clan erstellt, den es nun zu füllen gilt. Bewerbt euch unter "X30 Seniors", es wird jeder angenommen..

ENDE DER DURCHSAGE
Hallo Rockstar nimm doch denn vom puma und dann ist gut das ist ein X30 Clan vom Forum ihr und alle wären glücklich oder ?
 

bamsemums79

Jungspund
Møchte doch auch mal was schreiben

Habt euch lieb und spielt !! :Banane:

Wen der P euch doch den alten clan anbited nimt ihn und macht den doch weiter

Und last die pro ihren clan spielen !!
Liebe gruse bamsebums :sithlord:
 

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
Das Frage ich mich auch!?

...hatte dir heute Nacht eine PN geschrieben das ich vorerst den Clan übernehme, bevor er jetzt komplett aufgelöst werden würde!?!

Auch sollte erwähnt werden das die wenigen Personen, denen der Clankrieg in letzter Zeit extrem wichtig geworden ist, mittlerweile auch den Clan verlassen haben, wohl auch aufgrund der Kritik an ihrer überstürzten Löschaktion!? Somit sind es im Moment "nur" noch 15Mitglieder im Clan, denen es aber um den Spielspass als XBLS-Gemeinschaft geht! Daher wäre es überflüssig jetzt einen neuen Clan zu eröffnen!
Wir würden uns auch freuen wenn die Mitglieder, die gelöscht wurden, sich wieder bewerben würden bzw. sollte das mit der Clanübernahme geklärt sein, würde ich einige persönlich wieder einladen!

...und wie Beo schon sagt: X30 steht nicht alleine für einen COD-Clan sondern für die gesamte Community von fast 900 aktiven/inaktiven Mitgliedern und auch die 10-20 Personen die sich hier tagtäglich im Forum in die Haare bekommen o.ä., sind davon nur ein ganz kleiner Bruchteil und repräsentieren, zwar nach außen, nicht den Großteil der X30-Gemeinschaft!

Gruß Marcel / X30 Necron
 

Montragor73

Altenpfleger
...hatte dir heute Nacht eine PN geschrieben das ich vorerst den Clan übernehme, bevor er jetzt komplett aufgelöst werden würde!?!

Auch sollte erwähnt werden das die wenigen Personen, denen der Clankrieg in letzter Zeit extrem wichtig geworden ist, mittlerweile auch den Clan verlassen haben, wohl auch aufgrund der Kritik an ihrer überstürzten Löschaktion!? Somit sind es im Moment "nur" noch 15Mitglieder im Clan, denen es aber um den Spielspass als XBLS-Gemeinschaft geht! Daher wäre es überflüssig jetzt einen neuen Clan zu eröffnen!
Wir würden uns auch freuen wenn die Mitglieder, die gelöscht wurden, sich wieder bewerben würden bzw. sollte das mit der Clanübernahme geklärt sein, würde ich einige persönlich wieder einladen!

...und wie Beo schon sagt: X30 steht nicht alleine für einen COD-Clan sondern für die gesamte Community von fast 900 aktiven/inaktiven Mitgliedern und auch die 10-20 Personen die sich hier tagtäglich im Forum in die Haare bekommen o.ä., sind davon nur ein ganz kleiner Bruchteil und repräsentieren, zwar nach außen, nicht den Großteil der X30-Gemeinschaft!

Gruß Marcel / X30 Necron

Ich habe mich auch bei Puma beworben und würde mich freuen Marcel wenn wir beide das Schiff übernehmen könnten.

Ich stimme dir zu, für mich steht Spielspass an erster Stelle und auch das X30 ist für mich wichtig.

Und wenn aus den 15 wieder mehr werden, wäre das Klasse.
 

DEK Methusalem

Neuankömmling
Hallo liebe " Mit - Rentner ",

da sich mein bisheriger Clan nach nunmehr fast 7 Jahren in seine Bestandteile auflöst, bin ich auf der Suche nach einer adäquaten Anbindung....

Und da ich schon längere Zeit auch hier ( zwar mehr passiv ) im Haus bin, liegt es doch auch nahe dieses Seniorenwohnheim
nun auch aktiv zu unterstützen.

Sollte sich ein Türchen zu `nem ambitionierten 360 - Ghost - Team öffnen, würde ich mich doch über eine nette Einladung zum Seniorentreff freuen ... natürlich auch auf die Clankriege bezogen.

Zu finden bin ich ( noch ) unter "DEK Methusalem"


In diesem Sinne ... Feuer frei
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich wäre wohl auch dabei, habe Ghosts erst recht neu, schon ne Weile kein COD mehr gespielt, aber die MW1-3 Server sind ja fast tot. Mit BO kann ich persönlich nix anfangen.
[MENTION=2946]DEK Methusalem[/MENTION]: Dich kenn ich zwar nicht, aber DEK sagt mir irgendwie was... hatte glaube ich mal welche von denen auf der Liste, ist aber auch ne Weile her, da war ich noch Z3 bzw. war mit ODA Leuten unterwegs.
 
Oben