• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

COD 1-Das schwerste COD?

EISSCHMIED

Frührentner
ich finde cod 5 ziemlich schwer wenn man das mit cod 4 und jetzt mw2 vergleicht ,
oder kann das sein das die anderen obengenannten spiele einfach zu leicht sind?

MW2 ist definitiv zu leicht. COD 5 ist schon sauschwer, das stimmt.
Ich würde das so listen, was den Veteranenmodus betrifft:
1. COD 1 sehr schwer
2. COD 5
3. COD 3
4. COD 2
5. COD 4
6. COD 6 ziemlich leicht

Beim ersten Mal auf veteran war die Reihung noch anders, da kamen mir 2+3 am brutalsten vor.
 

BUBBA

Altenpfleger
Das "savin..." hab ich wohl gesehen, nur funktioniert es - zumindest bei mir - sehr oft nicht.
Ja, die Soldaten laufen schon echt seltsam, sehr spaßig!
In Ö sind doch, gleich wie hier in I alle Spiele unzensiert erhältlich. (??)

Frage: spielst du auch auf Veteran?

Naja, rein theoretisch ist die Einfuhr nicht verboten.
Bei den gängigen Händlerngibts nur die geschnittenen...

Verteran kommt irgendwann mal.
Jetzt muss ich mal MW2 fertig spielen.
Eine Koop fehlt noch. :-(
 

BUBBA

Altenpfleger
aha, Koop auf Veteran? Und dann nur noch eines? Respekt!

Naja, mit einem "guten" Partner ist es mit ein wenig Geduld, bis auf wenige Ausnahmen doch recht human gestaltet.

Bis dato sind meine absoluten Höllenmissionen;

1. Flugzeug bei COD4
2. Granatenwettlaufen vor dem Reichstag bei COD5
3. Mission bei COD2, bei der man einen Panzer ausschalten muss, der im kreis fährt...

COD1 werde ich sicher mal probieren.
Genau richtig für zwischendurch, wenns auch sehr schwer wirkt.
 

EISSCHMIED

Frührentner
Naja, mit einem "guten" Partner ist es mit ein wenig Geduld, bis auf wenige Ausnahmen doch recht human gestaltet.

Bis dato sind meine absoluten Höllenmissionen;

1. Flugzeug bei COD4
2. Granatenwettlaufen vor dem Reichstag bei COD5
3. Mission bei COD2, bei der man einen Panzer ausschalten muss, der im kreis fährt...

COD1 werde ich sicher mal probieren.
Genau richtig für zwischendurch, wenns auch sehr schwer wirkt.

ad 1) das gehört nicht zur normalen Kampagne, weshalb ich auch nicht traurig bin, dass ich das nicht auf Veteran gemacht habe. Zeitmissionen hasse ich.
ad 2) ja, das war schon heftig!
ad 3) der flinke Panzer hat auch mich zum Wahnsinn gebracht

Es gibt noch einige Sachen, die mich verzweifeln ließen. Bei COD 3 zB THE FOREST, wo man die STraße im Nebel überqueren muss und danach durch den Wald zum Mörserwerfer.
COD2: Sturm auf Hügel 40 (oder so), der finale Sturm
COD4: Zeitmission in der Raketenbasis oder das Warten auf den Heli (zumindest beim 1. SPielen auf Vertan)
COD5: die zwei Flammenwerfermissionen
COD 6: wenig. am meisten genervt hat mich der Teil auf der Plattform, wo man von den Gegnern unter Dauernebel gesetzt wird. Aber nicht so ganz wild.
COD 1: wie oben beschrieben. mal sehen, was du dann irgendwann zu berichten hast.
Es gibt doch noch einiges, aber grundsätzlich freue ich mich auf alles, wo man nicht unter Zeitdruck spielen muss und die savepoints auch funktionieren.

Grüße

Mike


COD 2:
 

Driaon

Altenpfleger
Mhm, hab damals auch CoD 1 gezockt, zwar aufm PC aber fand es jetzt nicht so schwer.
Nur Pavlov war richtig heftig, da habe ich auch Stunden für gebraucht.
Das stürmen war einfach, doch das verteidigen war scheiße schwer.

Habe alle CoD-Teile außer den CoD 3 gezockt und muss sagen, Teil 5 ist am schwersten.
Besonders diese unendlichen Granatenhagel haben mir den Rest gegeben.
Oder die letzte Mission in Japan, wo man einfach nur gegen Horden von Banzai-Schreihälsen durchhalten muss.
 

EISSCHMIED

Frührentner
Hab jetzt meinen Sharp 46-Zöller nicht mehr und dafür einen Toshiba 55-Zöller LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Jetzt endlich kann ich auch in dunklen STellen etwas erkennen. Das macht die Sache schon deutlich einfacher, aber die fehlenden bzw. nicht immer funktionierenden Speicherpunkte bleiben ein großes Problem (Schade, dass ich das Spiel schon durch hab. Nochmal mag ich wirklich nicht).
Mich hat es jedenfalls dadurch öfter zum Verzweifeln gebracht als Teil 5. Wenn Helligkeit und Speicherpunkte in ordnung gewesen wären, hätte ich Teil 5 auch auf Platz 1 gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabo02166

Aushilfe der Essenausgabe
cod 1,3 und das flugzeug in 4 finde ich schon echt sehr schwer. dagegen waren 2,5,6 und die anderen missionen auf 4 echt einfach wenn man weiss wie es geht. zwar ein paar stellen dabei die nerven aber sonst gings. ich würde das mal so beurteilen:

Schwer

| COD 1
| COD 3
| COD 5
| COD 4 (das flugzeug ist allerdings die hölle)
| COD 6
| COD 2

Leicht

ich spiele meist erst auf normal dannach auf veteran und machmal kommt es mir so vor das manche stellen auf veteran viel einfacher sind und andere wiederum viel schwerer!?!? als beispiel bei cod4 die raketen basis. auf normal die hölle auf veteran relativ einfach und zügig durch!?!?
Mag daran liegen das man weiss was kommt und die steuerung kennt aber seltsam find ich das schon! :cool:
 

Ogmork

Altenpfleger
ich spiele meist erst auf normal dannach auf veteran und machmal kommt es mir so vor das manche stellen auf veteran viel einfacher sind und andere wiederum viel schwerer!?!? als beispiel bei cod4 die raketen basis. auf normal die hölle auf veteran relativ einfach und zügig durch!?!?
Mag daran liegen das man weiss was kommt und die steuerung kennt aber seltsam find ich das schon! :cool:
Die Basis war beim 4er für mich auf Veteran die Hölle dafür hab ich "Das Versteck" (Der Berg an dem man die 4-5 Häuser infiltrieren muss) in knapp 15 Minuten auf Veteran gespielt.
 

EISSCHMIED

Frührentner
...und so hat jeder seine kniffligen Stellen. Ich hoffe nur, dass der nächste Teil wieder eine harte Nuss wird. Inzwischen tröste ich mich mit den Spec Op's...
 
Oben