• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

COD 1-Das schwerste COD?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
EISSCHMIED

EISSCHMIED

Frührentner
Mitglied seit
30. November 2008
Beiträge
1.610
Freunde des gepflegten Schießens!
Ich habe COD 2-6 auf Veteran durchgespielt (2-5 zwei Mal) und glaubte, dass ich halbwegs gestählt wäre.
Aber jetzt, da ich mich grade an COD 1 gewagt habe: huiiiii!
WIe bei COD 2 hab ich gleich auf Veteran angefangen, aber das ist bisher das schwerste Teil.
Wie aus dem Nichts fällt eine Bombe auf dich, aus dem Nichts trifft dich ein Schuss. Der Bildschirm ist zudem dermaßen dunkel, dass man schwer was sehen kann. Ist auch nicht einzustellen, nur über das TV-Menü. Wild!!
Zudem gibts keine ANzeige der chekpoints, man weiß also nicht, ob man wieder ein bisserl riskieren kann oder schneckengleich robben muss.
Erste Passage ging noch, doch im zweiten Abschnitt bin ich 100 mal übers Feld gelaufen. 90 mal auf offenem feld plötzlich vom Mörser zerbröselt ohne Vorwarnung. Dann endlich weiter und nun stecke ich schon wieder.
Wenns wenigstens nicht so dunkel wär, könnte ich damit leben.
Hätte ich doch die normale COD6-version genommen, ich Affe!
Ob ich mir das weiter antun will für 200 GS?
Hat das sonst noch jemand angespielt und hat ebenso vernichtende Erfahrungebn gemacht?

Es grüßt ein zerschossener, zerbomter und frustrierter Eisschmied


PS: demnächst kommt AC 2, da hat COD 1 sowieso Pause
 
X

X30 Odog

Guest
Habs seinerzeit, auf Xbox gespielt und kam mir jetzt net so schwer vor.Und klar damals gab es noch keine Granate im Bild.Der Anfang in Russland ist Recht schwer, da du ja am Anfang noch kein Gewehr hast...:eek::D
Warte erst mal Afrika ab, das wird erst mal übel.
 
EISSCHMIED

EISSCHMIED

Frührentner
Mitglied seit
30. November 2008
Beiträge
1.610
Habs seinerzeit, auf Xbox gespielt und kam mir jetzt net so schwer vor.Und klar damals gab es noch keine Granate im Bild.Der Anfang in Russland ist Recht schwer, da du ja am Anfang noch kein Gewehr hast...:eek::D
Warte erst mal Afrika ab, das wird erst mal übel.
was du meinst ist wohl COD 2, das in Russland beginnt. Das hab ich schon durch. ich spreche von COD 1, das jetzt als Classic der hardenend version von COD 6 beiliegt (download code). Das beginnt in FRankreich.
 
X30 Darkside

X30 Darkside

Rentenbezieher
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
2.146
Hmm... hab CoD 1 & 2 (mit AddOn) damals aufm PC gespielt.... war eigentlich nicht so DER Akt.
Naja, könnte mir nur vorstellen, das für die XBOX Version vielleicht nochmal an der Schwierigkeitsschraube gedreht wurde ;)
 
EISSCHMIED

EISSCHMIED

Frührentner
Mitglied seit
30. November 2008
Beiträge
1.610
Hab jetzt so ca. 40% durch (AC 2 ist noch nicht da!) und grad den Ederdamm hinter mir. Die Hölle!!
AUf Veteran gibts keine Medipacks, éin, zwei Schüsse und es ist aus. Ok, mit Geduld und Spucke geht alles.
Aber: die nicht angezeigten checkpoints funktionieren sehr oft nicht. :mad::mad:
Musste da ewig lange probieren, da zwei Punkte im Damminneren nicht funktioniert haben. Ca. 3 Stunden an einer - laaaangen - STelle probiert. Beim Neustart hats dann plötzlich wieder gespeichert.
Es ist schon hammerhart und frustrierend, aber trotzdem machts viel SPaß.
Die Gegner sind plötzlich blitzschnell aus dem Nichts aufgetaucht. Du hörst einen Truck, und eine Milisekunde später steht er schon vor dir und spuckt Gegner aus, die dich mit einem Schuss in Kürze erledigen.
Aber wenigstens kann man sich darauf verlassen, dass sie strunzdumm immer an den gleichen STellen auftauchen.
Scheinbar bin ich hier der einzige, der sich an COD 1 versucht, ich armer Tropf!
Da war COD 6 auf Veteran wirklich ein Spaziergang dagegen!
 
EISSCHMIED

EISSCHMIED

Frührentner
Mitglied seit
30. November 2008
Beiträge
1.610
So, ich habs jetzt durch und kann sagen, dass dies definitiv das schwerste COD der Reihe ist.
-brutale Speicherpunkte
-teils nicht funktionierende Speicherpunkte
-keine Selbstheilung und -auf Veteran - keine medipacks
-treffsichere Gegner, die dich mit einem Treffer ins Jenseits befördenr
-teils zu dunkel

Das Spiel an sich hat einige dunkle Passagen, in denen es schwierig ist, die Gegner zu erkennen, aber ansonsten macht es Spaß. Es gab drei Missionen, die wirklich zum Verzweifeln sind, aber viele nette Momente, zwei kurze Panzermissionen, viel Scharfschützenzeit. Dazu am Ende wie bei COD 5 einen Sturm auf den Reichstag, wenngleich leichter. Aber in der letzten Mission hatte ich nur einen chekpoint am Anfang, der Rest musste ohne zu ENde gespielt werden. Im Reichstag gibts zwar kaum Widerstand, aber man muss doch konzentzriet bleiben. Puh!
DIe Missionen:
[2] - Missions
[2.1] - Miscellaneous Missions
[2.1.1] - Training
[2.2] - American Missions
[2.2.1] - Pathfinder
[2.2.2] - Burnville
[2.2.3] - Dawnville
[2.2.4] - Car Ride
[2.2.5] - Brecourt
[2.2.6] - Chateau
[2.2.7] - POW Camp
[2.3] - British Missions
[2.3.1] - Pegasus Night
[2.3.2] - Pegasus Day
[2.3.3] - Dam
[2.3.4] - Truck Ride
[2.3.5] - Airfield
[2.3.6] - Ship
[2.4] - Russian Missions
[2.4.1] - Stalingrad
[2.4.2] - Red Square
[2.4.3] - Train station
[2.4.4] - Sewer
[2.4.5] - Pavlov
[2.4.6] - Factory
[2.4.7] - Railyard
[2.4.8] - Tank Drive Country
[2.4.9] - Tank Drive Town
[2.5] - American Missions
[2.5.1] - Hurtgen
[2.6] - British Missions
[2.6.1] - Rocket
[2.7] - Russian Missions
[2.7.1] - Berlin
Meine "brutalen" Missionen:
TRuckride: mit Panzerfäusten auf einem Laster fliehen und alles abräumen. Hat mich zwei Stunden von einem SPeicherpunkt zum nächsten gekostet. Nach erstem chekpoint hatte ich nur mehr die Hälfte Gesundheit. Noch mal starten, dann gings.

Ship: langsames Rumrobben in engen Schiffsgängen. Wieder zwei, drei STunden...

Railyard: idem

Pavlov gilt gemeinhin wohl als schwerste Mission und das ist sie auch. Du musst mehrere STockwerke eines Hauses von gegner säubern und das ohne checkpoint. Danach zwei Panzerfahrzeuge in kürzester Zeit ausschalten und einige Minuten gegnersturm aushalten. Hat mich auch viel Zeit gekostet, aber letzlich gings halbwegs.

Und das für mickrige 30 GS-Punkte! NOch nie waren 30 Punkte so schwer verdient wie diese Veteranen-GS!


Für alle Veteranen-Shooter-Masochisten ein Fest!! :D;)
 
BUBBA

BUBBA

Altenpfleger
Mitglied seit
26. September 2008
Beiträge
375
Für alle Veteranen-Shooter-Masochisten ein Fest!! :D;)
Habs mir gestern auch gegönnt.
Hatte meinen ersten Kontakt mit COD ja auf dem PC.
Da werden Erinnerungen wach...

Werd mich mal an die Steuerung gewöhnen und an die merkwürdige Haltung der Soldaten beim Laufen... Weltklasse!

Die Checkpoints werden angezeigt, am unteren Bildschirmrand steht "Savin content, don´t turn off your console". Nicht sehr auffällig aber immerhin...

Was mich nachdenklicher macht sind die **********e. Nicht im moralischen Sinne sondern vielmehr warum in Ö ein unzensiertes Spiel zum Download steht...
 
EISSCHMIED

EISSCHMIED

Frührentner
Mitglied seit
30. November 2008
Beiträge
1.610
Habs mir gestern auch gegönnt.
Hatte meinen ersten Kontakt mit COD ja auf dem PC.
Da werden Erinnerungen wach...

Werd mich mal an die Steuerung gewöhnen und an die merkwürdige Haltung der Soldaten beim Laufen... Weltklasse!

Die Checkpoints werden angezeigt, am unteren Bildschirmrand steht "Savin content, don´t turn off your console". Nicht sehr auffällig aber immerhin...

Was mich nachdenklicher macht sind die **********e. Nicht im moralischen Sinne sondern vielmehr warum in Ö ein unzensiertes Spiel zum Download steht...
Das "savin..." hab ich wohl gesehen, nur funktioniert es - zumindest bei mir - sehr oft nicht.
Ja, die Soldaten laufen schon echt seltsam, sehr spaßig!
In Ö sind doch, gleich wie hier in I alle Spiele unzensiert erhältlich. (??)

Frage: spielst du auch auf Veteran?
 
T

Tukbert

Neuankömmling
Mitglied seit
11. Dezember 2009
Beiträge
13
ich finde cod 5 ziemlich schwer wenn man das mit cod 4 und jetzt mw2 vergleicht ,
oder kann das sein das die anderen obengenannten spiele einfach zu leicht sind?
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben