• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cities Skylines II

Cities: Skylines II
Firmen
Paradox Interactive, Colossal Order
Genres
Simulator, Strategy

X30 Trucase

Moderator
Team
Werde das Angebot mit dem Savegame der 100.000-Einwohnerstadt auf jeden Fall mal annehmen und damit meine Performance prüfen.
Informatives Video, aber so ein paar Sachen, die dort bemängelt werden, hätte ich so nicht erwartet, zum Beispiel die sterile Präsentation der Serviceeinheiten oder der großen Gebäude. CS1 war dahingehend vorbildlich, weil immer und überall Bewohner rumgelaufen sind.

Die Euphorie wird extrem nach unten gedrückt, wenn ich mir das so anhöre. Ne Verkehrssimulation brauch ich nicht.

• Like
Reactions: zen

Linsenheld

Rentenbezieher
Puhh... Ich weiß ja nicht... 🙃🤷🏻‍♂️

Inzwischen bin ich eigentlich ganz froh, dass es auf der Konsole nochmals verschoben worden ist. Ich wäre sonst wohl arg enttäuscht worden...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Trucase

Moderator
Team
Da kann eine Verschiebung ja nun auch nicht viel dran ändern, wenn der Entwickler Designentscheidungen trifft, die man bestenfalls als fragwürdig bezeichnen kann.
C:S 1 lebte vom Wuselfaktor. Ich kann die Quote zwischen aktivem bauen und zuschauen bzw. optimieren mal locker mit 30:70 angeben. Bei C:S 2 scheint es diesen Wuselfaktor bisher nicht zu geben. Es wirkt alles noch sehr karg und wenig lebendig. Dass öffentliche Gebäude wie Parks, Schulen und Spielplätze leer sind, ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Skylines 2 wirkt aktuell wie zu 60 Prozent fertiggestellt und durchdacht. Ich fürchte, dass Colossal Order damit richtig baden gehen und es sich auf dem PC wegen der üblen Hardwareanforderungen erstmal gar nicht verkaufen wird.
Die Leute werden den ersten bis zweiten Performancepatch abwarten. Aber bis sich das alles amortisiert- oder überhaupt?
Nach all dem, was ich bisher in den Tests und Kommentaren gelesen habe, sieht das nach ner sehr großen Enttäuschung aus.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich finde es ja richtig entlarvend wenn Seiten die Starfield eine 7/10 oder schlechter hingehauen haben, nun Cities Skylines 2 ebenfalls eine 7/10 oder besser anheften. Ein Spiel welches:

- Absolut miese Performance am PC hat
- Essenzielle Mechaniken die (noch) nicht funktionieren hat
- Verschlimmbesserungen an allen Ecken
- (Viel) weniger Liebe zum Detail als der Vorgänger bietet

Aber immerhin mit einigen wenigen Verbesserungen und hübscherer Grafik daher kommt.

Die Tests die ich gelesen habe, wirken wie ein Spiel in der ersten Beta Phase. Ich denke das wird schon noch, aber so etwas auf den Markt zu hauen in dem Zustand, nicht mal als Early Access, ist schon sehr schwach und sollte leider abgestraft werden wie ein Redfall o.a

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Ding sollte auch mit der Gamepass-Version kompatibel sein, oder? Grundsätzlich speichert das Spiel doch in einem Herstellerformat ab und nicht plattformspezifisch, oder?

[edit]
Kann ich bestätigen. Am besten eine neue Stadt starten, dann leer speichern, und dann dem Link auf den Ordner auf der Festplatte folgen.

Habe mittlere Details, ohne Nebel und Wolken, Auflösung in FullHD (hätte so gerne 1440p) und es läuft sauber und flüssig.

Rechnerspec:
Ryzen 7 3800x
64 GB RAM
Radeon RX 5700 XT
Spiel auf NVMe installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben