• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Castlevania: Lords of Shadows 2

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Sehr schöne Review Jacky!
Aber ob das Spiel wirklich "nur" eine Siebziger Wertung wert ist, bezweifle ich:cool: Hab es zwar noch nicht gespielt, aber der erste Teil war absolute Oberklasse, hab da sogar den 1000er gemacht. Insofern wird "mein" Castlevania 2 sicher in den 90er Wertungen zu finden sein.

Ach, wie lange hast Du für einen Durchgang gebraucht? Hab ich irgendwie wohl überlesen.
@Frosch: hast ne Promo für Dark Souls 2, dann schreib ich dazu auch ne Review:ugly::fettes Grinsen:

Du laß Dir nicht Deine Meinung vermiesen, das passt schon. LoS II ist aber bestimmt nicht LoS, das wirst Du relativ schnell merken.
LoS II ruckelt gameplaymäßig einfach nur vor sich hin und nervt stellenweise gewaltig. ich mach gerade einen zweiten run wg dem IG Guide und meine meinung bleibt. das hat nix mit vorkenntnis zu tun, LoS II ist leider (!) kein gutes Spiel geworden. das ist wirklich umso mehr schade weil die welten optisch wirklich viel hergeben und man sich das gern anschaut. auch über den Soundtrack kann man nicht klagen. das Spiel ist aus meiner Sicht einfach keine 60€ wert, das ist meine meinung.

ich verstehs aber dass man nicht sofort seine vorbestellung cancelt weil man mal nen schlechten Review gelesen hat. jeder hat so seine vorlieben und ich hab wirklich versucht objektiv zu bleiben. herausgekommen ist ein schnitt über (!) den internationalen Wertungen. Ich bin mal davon ausgegangen dass eigentlich keiner wirklich ein schlechtes spiel auf dem markt abliefern will (außer die deppen die aliens colonel marines programmiert haben). Ich weiß natürlich nicht was bei denen schief gegangen ist, mir sieht das teilweise nach zuviel druck aus einen noch größeren knaller als LOS I zu releasen.

spiel das spiel und wenn du mehr spass hast als ich dann geht das völlig in ordnung

ich habe übrigens so was um die 20h gebraucht, das ist aber nicht aussagekräftig, ich hing ein einigen unfairen stellen fest wo du ohne hilfe nicht weiterkommst. Und ich hatte keine außer einen russen über TA der mir an einer stelle wesentlich weiter geholfen hat.

jetzt im zweiten run würde ich sagen dass man die story locker in unter 10h durchspielen kann, ohne die herausforderungen.


ach ja: der dark souls II review ist schon vergeben :ugly: ... Ich schätze Du liest wieder demnächst von mir ... :zwinker::keine Panik:
 

Dameddla

Frührentner
Hmm, naja, hört sich wirklich nicht so toll an. Dann spiele ich erstmal meinen Stapel weiter ab und dann hol ich mir das mal für einen zwannie.
Und wie Du schon sagst, demnächst ist ja eh erstmal DS2 angesagt:Banane:.
Aber bis dahin werd ich wohl nochmal einen Run durch den ersten machen.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Hmm, naja, hört sich wirklich nicht so toll an. Dann spiele ich erstmal meinen Stapel weiter ab und dann hol ich mir das mal für einen zwannie.
Und wie Du schon sagst, demnächst ist ja eh erstmal DS2 angesagt:Banane:.
Aber bis dahin werd ich wohl nochmal einen Run durch den ersten machen.

Und ich hab grad mit Demon Souls angefangen .... :ugly:
 

Thakki

Altenpfleger
Nach den ersten 2h Spielzeit habe ich durchaus eine Menge Spaß. Es ist kein LoS und bestimmt unterm Strich garantiert nicht besser. Aber es unterhält und das ist die Hauptsache. Was mich mehr ärgert ist, dass die Premium Edition nicht den Bildern der Ankündigung entspricht. Da werde ich mich jedenfalls erstmal bei Konami auslassen. Hab es leider erst gemerkt als ich das Spiel schon geöffnet hatte, so dass ich es leider nicht mehr zurückgeben kann.

*edit*:
Okay! Hab gelesen, dass die Unterschiede wohl angekündigt wurden... narf. Unwissenheit ist nicht immer ein Segen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Nach den ersten 2h Spielzeit habe ich durchaus eine Menge Spaß. Es ist kein LoS und bestimmt unterm Strich garantiert nicht besser. Aber es unterhält und das ist die Hauptsache. Was mich mehr ärgert ist, dass die Premium Edition nicht den Bildern der Ankündigung entspricht. Da werde ich mich jedenfalls erstmal bei Konami auslassen. Hab es leider erst gemerkt als ich das Spiel schon geöffnet hatte, so dass ich es leider nicht mehr zurückgeben kann.

*edit*:
Okay! Hab gelesen, dass die Unterschiede wohl angekündigt wurden... narf. Unwissenheit ist nicht immer ein Segen :(

Premium Edition? Und welche Änderungen?
 

Thakki

Altenpfleger
Premium Edition? Und welche Änderungen?

Diese hier:

jpg


Es sind lediglich 3 Figuren dabei und der Sarg sieht auch extrem anders aus und ist NUR aus Karton...
 
Oben